Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Maik (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2009 • 1 Woche • Strand
Ein Hotel am Scheideweg
3,8 / 6

Allgemein

Wir waren zum ersten Mal auf Fuerteventura und sind von der Hotelanlage vom ersten Eindruck her sehr positiv überrascht worden. Keine Bettenburg, zweistöckige Bauweise in sehr ansprechender Gartenanlage eingebettet. Rezeptionsbereich sehr hell mit angelegten Palmengarten. Aussenliegender Snackbar/ Frühstücksbereich mit sehr schöner Aussicht auf Strand und Meer. Poolanlage wirkt sehr gepflegt, ist familienfreundlich (kleinkindergeeignet, da große Flächen sehr seicht) und ebenfalls mit "Grünem" umgeben. Im Vergleich zu anderen Häusern und vor allem zur umliegenden Einöde (Vulkansteininsel) eine echte Oase. Obwohl es sich unserer Meinung nach um einer der grünen Oasen auf der Insel handelt und das Äussere wirklich imponiert, bleiben die "inneren" Werte leider zu sehr auf der Strecke. Über alles gesehen, war der Preis deshalb nicht angemessen. Man sollte vielleicht abwarten, wohin sich das Hotel weiter entwickelt. Sie sind auf jeden Fall am Scheideweg angekommen......


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer machte einen sehr abgewohnten Eindruck. Besonders negativ aufgefallen, ist uns der anfängliche Schimmelbefall im Badbereich. Die Betten machen einen sehr gebrauchten Eindruck und müssten mal ausgetauscht werden. Sorry, aber eine Ikea Plastikgarnitur auf dem Balkon hat leider kein 4, 5 Sterne Niveau. Die Putzfrau hat aber alles gegeben, um uns den Aufenthalt trotzdem so angenhem wir möglich zu gestalten.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Sorry, aber das ging gar nicht. Das Essen hatte max. 2 Sterne verdient. Schade eigentlich, da mit einem guten Essen ein Urlaub erst rund wird. Die Quantität hat gestimmt, die Qualität nicht. Wir haben in der einen Woche eigentlich jeden Tag das gleiche auf dem Teller gehabt. Morgens Toast oder Bagettes mit gleichem Belag, Mittags Pommes und Burger, Abends gebratenen Fisch oder zähes Fleisch. Es gab zwar mehr, entsprach aber leider nicht unserem Geschmack, bzw. war ohne Geschmack. Das Ganze machte den Eindruck, den anwesenden Engländern zu gefallen, denen es überwiegend um "Nahrungsaufnahme" ging. Mit diesem Standard wird der deutsche Urlauberanteil deutlich sinken. Vielleicht aber auch so gewollt ?! Ich hatte manchmal den Eindruck....


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Die Zimmerreinigung sowie die Reinigung der Aussenanlagen waren tadellos. Positiv !


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ca. 50m oberhalb des langen Sandstrandes von Jandia/ Esquinzo. Für Gehbehinderte leider nicht geeignet, da man auf jeden Fall einige Treppen herabsteigen muss. Bis nach Jandia sind es am gemütlich Strand entlang ca. 1,5 Stunden. Bis nach Costa Calma ca. 3 Std. Keine Einkaufs.-und Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe. Eine Busstation sowie einige Taxis gibt es direkt am Hotel. Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel beträgt mit dem Mietwagen ca. 1 Std. (75 KM) Zum Relaxen ein idealer Ort. Zum Feiern ein No Go.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation vielfältig, Miniclub für die Kleinen, Poolanlage klasse, Strand super, Abends gelegentliche Shows. War völlig i. O. Negativ: Poolbar Coco Loco mit Plastikbechern, Internet, Billiard, Kickern etc. nicht kostenfrei. Der Saunabereich muss unbedingt saniert werden. (Abgenutzt und veraltert)


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maik
    Alter:36-40
    Bewertungen:3