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Dr. Hermann (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2017 • 2 Wochen • Strand
Clubhotel mit Schwächen
3,0 / 6

Allgemein

All-inclusive-Hotel mit der entsprechenden (von uns negativ beurteilten) Gästestruktur. Unterbringung getrennt in Erwachsenenbereich (ohne Kinder) und Familienbereich (mit Kindern). Extra zu zahlen sind Zimmersafe und WLAN. Das WLAN mit 19 € pro Woche ist überteuert, da jeweils nur 1 Gerät Verbindung ins Netz bekommt und der Empfang in den Zimmern nicht berauschend ist. 4 Sterne für das Hotel sind nicht berechtigt (3 Sterne wären eher angemessen).


Zimmer
  • Eher gut
  • An unserem Zimmer (gebucht mit Meerblick) hatten wir nichts auszusetzen. Das Zimmer war mit großem Doppelbett, Sofa und Sesseln sowie einem kleinen Balkon ausgestattet. An manchen windreichen Tagen hätten wir uns gewünscht, dass man das Zimmer um 1 oder 2 Grad erwärmen kann; die Klimaanlage ermöglicht aber nur Kühlung. Im Badezimmer fehlt ein Kosmetikspiegel, auch Kosmetiktücher haben wir vermisst. Die Nachlieferung von Duschgel und Shampoo ist zufällig. Man kann sich aber im Supermarkt billig damit eindecken.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Nicht zufrieden: Speisesaal wie am Bahnhof in Peking mit unübersichtlichem Gedränge und Gerempel. Würde dringend empfehlen: das gesamte Hauptrestaurant "Antigua" in 2 bis 3 Restaurants teilen, da für 500 Zimmer ein einziges Buffet zu klein ist. Das kleine Themenrestaurant "El Lagar" ist nach unserer Meinung zufriedenstellend. Was überhaupt nicht geht, ist die Hygiene im Restaurant "La Choza". Dorthin sollte man die Gewerbeaufsicht schicken (sofern es sie in Spanien gibt): Vögel fliegen ungehindert durch das Restaurant und picken sich von Broten und Kuchen auf den Buffets riesige Brocken heraus und werden vom Personal daran auch nicht gehindert. Die Qualität der Speisen, insbesondere die der Hauptgänge im Hauptrestaurant, ist schlecht. Haben uns auch andere Gäste bestätigt. Vor- und Nachspeisen im Hauptresstaurant durchschnittlich bis gut. Würden wir nicht nochmals buchen, ginge leider nicht, da es sich um ein All-inclusive-Hotel handelt und da keine Restaurants in der Nähe zu finden sind. Dank TUI bekamen wir ein rotes Armband, weshalb wir das volle Speisen- und Getränkeangebot nutzen konnten.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war immer sehr freundlich. An der Rezeption wird Deutsch und auch Englisch gesprochen. Von der Zentrale wurden wir nach Schwächen gefragt. Eine Praktikantin nahm die "Beschwerden" entgegen und notierte Verbesserungsanregungen. Wir bekamen für die objektive (teils negative, teils positive) Beurteilung dann sogar Tage auf den Balinesischen Betten spendiert. Um mit dem Zimmerpersonal kommunizieren zu können, sollte man des Spanischen mächtig sein.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Busanfahrt vom Flughafen zum Hotel dauert eineinhalb Stunden. Die Lage des Hotels direkt über dem Strand ist sehr gut. Es führt eine Anzahl Treppen hinunter zum Strand, was manchen älteren Gästen zu beschwerlich ist; weiß man aber vorher. Die direkte Umgebung besteht praktisch nur aus Hotels. Ein Supermarkt ist in der Nähe. Am Strand kann man vor allem bei Ebbe lange Wanderungen unternehmen, sogar bis Jandia. Taxi nach Jandia kostet ca. 10 € (einfache Fahrt). Wir haben bei TUI eine Inselrundfahrt mit Kleinbus gebucht; diese ist empfehlenswert.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitness- und Wellnessangebote sind sehr zahlreich. Die Sauna wird von uns nicht positiv beurteilt; sie bräuchte eine Renovierung, zumindest einen neuen Innenanstrich. Was besonders schön ist, ist die Pool- und Gartenanlage mit einer Vielzahl von Pools (nur z.T. geheizt). Die Liegestühle werden (wie in den meisten Urlauberhotels üblich) schon früh am Morgen mit Handtüchern belegt und bleiben stundenlang leer. Ein Teil der Pools ist für Erwachsene reserviert. Entertainmentprogamme am Abend sind vorhanden (von uns nicht genutzt), auch tagsüber ist Entertainment für Kinder vorgesehen und wird auch genutzt.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dr. Hermann
    Alter:71+
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Leonhart, Vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel Club Jandia Princess entschieden haben. Außerdem möchten wir uns für die Zeit bedanken, die Sie sich genommen haben, um uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Es tut uns im Herzen weh, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Doch sind wir Ihnen sehr dankbar, dass Sie uns Ihre Standpunkte mitgeteilt haben. Wir haben diese zur Kenntnis genommen und werden unser bestmöglichtest unternehmen, Sie zu verbessern und den höchsten Grad an Service unseren Kunden anzubieten. Wir bedanken uns für Ihre Zeit und hoffen, dass Club Jandia Princess, trotz Ihrer schlechten Erfahrung, auch in Zukunft eine Option für Ihren Urlaub bleibt. Gern würden wir Ihr Vertrauen in unser Unternehmen wiederherstellen, wenn Sie uns die Chance geben. Mit freundlichen Grüssen The Reputation Manager