- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir besuchten Das Hotel zum fünften Mal, dieses Jahr hat es uns sehr enttäuscht… Es war bisher ein schönes Hotel für Entspannung und ein bisschen Abwechslung im Alltag. Leider können wir dieses Mal nur über die Dinge berichten die schlechter geworden sind. Wir wussten im Voraus ziemlich genau auf, was wir uns einlassen, es gibt viele Dinge in diesem Hotel, die nicht immer gut waren aber der hervorragend Service hatte es dato immer ausgeglichen. Leider mussten wir feststellen, dass dies nun nicht mehr der Fall war, den genauen Grund konnten wir leider nicht festmachen. Es schien so, als würde das Hotel auf Sparflamme versuchen. So viel Kosten wie möglich einzusparen dies leider zu kosten der Hotelgäste.
Zu den Zimmern wir waren dieses Jahr in einem Standard Adults Only Zimmer. In vorherigen besuchen haben wir alles vom einfachem Meerblick bis zur Suite besucht. Wie in eigentlich jedem Zimmer hier im Hotel ist die Einrichtung von der letzten Renovierung um die 2014 rum, überholt und leider nicht gut in stand gehalten. Die Klimaanlage funktioniert, aber nach dem Steuergerät bekommt man den Eindruck das es jeden Moment Auseinander fallen könnte. So wie die Balkon/ Terrassen Tür die mehr schlecht als recht mit einem kleine Harken zusammengehalten wird, die jeder Leihe mit einer einer Karte auseinander bekommt. Die Fernbedienung für den Fernseher funktioniert nicht mehr und wird auch nicht ausgetauscht. Teilweise sind Bettlaken sowie Handtücher kaputt und weisen Risse auf. Es gibt lediglich 2 Steckdosen im Zimmer, wenn man das weiss kein Problem. Das Bett ist angenehm, wir würden uns dennoch wünschen, dass mehr als eine alte Wolldecke bekommt. Des Weiteren wäre es schön wenn wir während des Aufenthaltes auch ein mal neues Bettlaken bekommen würden. Allgemein hat mir von dem Zimmer den Eindruck, dass es vor unserer Anreise nicht gereinigt wurde. Es waren an vielen Wänden zerquetschte Mücken und andere Insekten. Auch der Boden wurde über den gesamten Zeitraum nicht einmal gewischt es wird aber dennoch täglich gesaugt/ gefegt.
Für Kinder gibt es kein separates Buffet. Wenn man bestimmte Diäten einhalten muss ganz schwierig. Glutenfrei = Ja, minimale Auswahl Toast und Kekse Vegetarisch = Ja, sehr wenig Auswahl 1-3 Gerichte Halal = Nein, das essen wir nicht ausgeschildert, oder ist schlecht beschriftet ist Frühstück; das Hotel bietet von 08:00 bis 10:00 Uhr im Hauptrestaurant Frühstück an. Dort findet sich eine winzige Auswahl an Aufschnitt an diverse süße Gebäck. Eine kleine Auswahl an Brot und Toast und eine Handvoll warmen Frühstück, Würstchen, Bacon, Eier. Und eine Obstschale mit ganzen Früchten. Mittagessen und Snack Bar; von 13:00 bis 15:00 Uhr bietet das Hauptrestaurant Mittagessen an. Ruf verschiedene warme Gerichte meistens ein vegetarisches und kein glutenfreies Essen. Zur Auswahl steht oft zu finden zwei verschiedene Varianten von Pizza und 2-3 Schalen Nudeln mit verschiedenen Saucen. Es gibt immer eine kleine Salatbar und 6 verschiedene Töpfe in denen sich alles von einem Stückchen Fleisch bis zu Beilagen wie Reis und Kartoffeln befindet. Zudem gibt es immer eine Auswahl an Pommes oder anderen frittierten Beilagen. In der Snackbar gibt es täglich von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr Pommes Bacon, Zutaten für Burger und Hot Dogs, Pizza und Sandwiches dazu Chicken Nuggets oder Cala Mari. Abendessen; Je nach Abendlichen Thema gibt es im Eingangsbereich eine Auswahl an kalten Speisen. Es ändert sich nicht viel zu dem Mittags Angebot. Es werden zwei verschiedene Varianten an Fleisch in einer Show Künsche gebraten. Manchmal kann man damit Pech haben und bekommt ein rohes Stück oder sehr fett lästiges zum Beispiel eins mit Knorpel. Manchmal gibt es noch einen Braten separat? Hierzu wird es aber oft schwierig, eine passende Sauce zu finden. Täglich werden andere Gerichte aufgetischt wobei meistens eins der Gerichte Reis ist der mit Fischfleisch oder anderem angeboten wird.
Der Service war hauptsächlich der Punkt, der uns dazu bewegt hatte, wiederzukommen. Dieses Mal standen wir aber vor einer regelrechten Katastrophe. Bei unserer Ankunft wurden wir schnell eingecheckt, wobei wir gemerkt haben, dass an der Rezeption der Herr sehr froh darüber war, uns nicht noch extra darüber aufzuklären, was das Hotel zu bieten hat, da wir wiederholt in diesem Hotel zu Gast sind. Um gleich anzuschließen. Wir sind es gewöhnt, eine kleine Geste des Hauses für wiederholte Buchung zu bekommen. Davon war dieses Mal leider kein bisschen zu sehen. Wir sind stark enttäuscht von dem Nachlass und Service. Stark zu sehen, war dies im Gastronomiebereich, wo wir uns gemeinschaftlich mit den anderen Gästen bemühen mussten, den einen letzten Platz zu finden, dieser oft auch noch nicht abgeräumt wurde und man regelrecht frischem Besteck und Gläsern hinterherrennen musste. In der ersten Hälfte des Urlaubs wurden nur drei der vier Bereiche zum Sitzen freigegeben, obwohl wir alle wissen, dass das Hotel mehr Kapazitäten bietet. Auch der bisher eigentlich gute Bar Service kam mit der Menge an Gästen dieses Jahr nicht klar. Es gab lange Wartezeiten an jeder Bar, so dass man sich zweimal überlegte sich überhaupt für die fünf Getränke im All Inclusive anzustellen. Wir mussten über die Zeit leider feststellen, dass auch bei unserem letzten Besuch unsere Drinks nicht mehr frisch gemischt wurden, sondern dies Effizienz halber durch einen Automaten ersetzt wurde, welcher die Qualität der Getränke verschlechtert hat. Auch mussten wir traurigerweise feststellen, dass jedes Jahr weniger Getränke im All Inclusive enthalten sind. Auch mit dem regelmäßigen Service wie einem vernünftigen Kaffee ist jetzt Schluss, da sie ein minderwertigen Kaffeevollautomaten anbieten. Zu dem Self Service gab es leider oft kein Eis und man musste sich mit warmen Getränken aus der Leitung zufrieden geben. Es gab wie gewohnt eine Self Service Station für Softdrinks und eine Wasserzapfstation, wofür es keine Flaschen vom Hotel aus gab. Früher waren wir es gewohnt, dass auf dem Hotelzimmer jeden Tag eine frische Wasserflasche stand, da bekanntlich das Leitungswasser nicht trinkbar ist. Allgemein mussten wir feststellen, das Geld sparen, um jeden Preis dem Hotel wichtiger ist als zufriedene Gäste. Immerhin wurde wenigstens darauf geachtet, dass es am Pool sauber bleibt, und es wurden regelmäßig die leeren Becher eingesammelt.
Das Hotel befindet sich im Südlichen Teil der Insel. Welcher für Ruhe und seine schönen Strände bekannt ist. Thema Strand gleich zum Anfang Strandnah = Ja, aber wenn man nicht gut zu Fuß ist wird es schwierig. Da man ca. 60 Stufen runter zum Strand gehen darf. Ohne Mietwagen ist die Lage schlecht. Wir haben uns daher vorab für einen Mietwagen entschieden, somit konnten wir die entweder 5-10 Minütigen Ausflüge eben mal schnell machen oder mit etwas zeit ist man in ca. 1 stunde bei sehe besonderen Sehenswürdigkeiten oder größeren Städten mit fast 2 Stunden seid ihr an anderen ende der Insel angekommen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Hotel bietet ein Fitnessstudio sowie verschiedene Aktivitäten Tischtennis, Sauna oder Aqua gymnastic gratis an. Eine kostenpflichtige Spielhalle mit verschiedenen Automaten und einen Tennisplatz für ca. 20€ sind separat zu buchen. Es gibt ein Wellnessbereich, in dem man sich nach einer Preisliste extern etwas dazu buchen kann. Es gibt ungefähr 6 Pools, eine für Kleinkinder, 3 Adults Only, der Hauptpool mit dem aufführen Werbefotos geworben wird, wurde an einer Seite um die Hälfte verkleinert um mehr Liegeplatz zu schaffen. Die Animation hat nicht begeistert.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2025 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andrea |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre ausführlichen Eindrücke mit uns zu teilen. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihr fünfter Aufenthalt bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und Sie mit mehreren Aspekten unzufrieden waren. Wir möchten uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Sie während Ihres Aufenthalts erlebt haben. Besonders bedauern wir, dass der Service, der in der Vergangenheit einer unserer größten Pluspunkte war, dieses Mal nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Ihre Hinweise zu Wartezeiten, Qualität der Getränke, Vielfalt des gastronomischen Angebots und zum Zustand der Zimmer nehmen wir sehr ernst. Diese Punkte werden wir intern ausführlich besprechen, um Verbesserungen in die Wege zu leiten. Ebenso danken wir Ihnen für die detaillierten Anmerkungen zu Reinigung, Zimmerausstattung und allgemeinen Serviceleistungen. Rückmeldungen wie Ihre helfen uns, gezielt an den Bereichen zu arbeiten, die für unsere Gäste am wichtigsten sind. Wir hoffen sehr, dass Sie uns trotz dieser Erfahrung noch einmal die Gelegenheit geben, Sie von unseren Fortschritten zu überzeugen und Ihren nächsten Aufenthalt wieder so angenehm zu gestalten, wie Sie es von früher gewohnt sind. Immer setzen wir alles daran und arbeiten täglich daran, das Beste zu bieten. Mit freundlichen Grüßen Princess – Customer Care Team