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André (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2011 • 2 Wochen • Strand
2-3 Sterne statt 4,5
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

ein renovierungsbedürftiges Appartementhotel. Im großen Eingangsbereich entgegnen Sie dem Charme eines Gartenmöbel. sollte es einmal regnen, entstehen gefährlich rutschige Stellen innerhalb des Hauptgebäudes. Die Poollandschaft gestaltet sich recht sauber. Allederdings musste ich das Personal daruaf hinweisen, dass eine der im Pool angebrachten Sitzgelegenheiten eine herausragende Schraube an der Sitzfläche hatte. Aber man verstand kein English. Erst der zuständige Installateur handelte, als ich ihn darauf hinwieß. mieten Sie sich ein Fahrzeug und erkunden die Umgebung. Im Norden haben Sie die Möglichkeit nach Lanzerote überzusetzen. El Costillio ist vlt der schönste Strand Fuerteventuras. La Pared widerspiegelt das hausgemachte Umweltproblem, Millionen kleinster Kunststoffpartikel. Möchten Sie in den Süden, mieten Sie sich ein geländetaugliches Fahrzeug, denn kurz hinter Moro Jable endet die Straße einfach im Gelände.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • ich beging wohl einen irrsinnigen Fehler. Ich nahm mein übriges Geld aus dem Erlös meines Plattenspielers und flog nach Fuertevenbtura in eines der angeblich besten Hotels. Doch bereits nach der ersten schmerzvollen Nacht reklamierte ich das Bett. Das Untergestell war einfach nur 6 Plastikfüße und ein nicht federndes, nicht nachgebendes hartes Fließ. Zudem lag darauf eine extreme harte Federkernmatratze, so dass man das Gefühl hatte, direkt auf dem Boden zu schlafen. Ein Schelm, wer Böses denkt, denn auf dem Gelände befindet sich ebenfalls eine Massagepraxis, die stets ausgebucht ist. 3 Tage nach Reklamation teilte man mir mit, gar keine anderen Matratzen außer diesen neuen harten Modellen zu besitzen. Ich versuchte wärend dessen die Schmerzen mit der Auflage der Zimmercouch abzufedern. Diese Couch ist zugleich ein Beistellbett, welches offensichtlich eine große Dauer nicht gereinigt wurde. Also konnte ich auch hierauf nicht ausweichen! Es ist zu beachten, es ist ein Hotel der 4*-Kategorie. Im gesamten Hotel verbreitet sich der Flair eines Gartenmöbelmarktes. Wasser musste man im hauseigenen Kiosk extrem teuer einkaufen. Lecker Cappuchino musste man sich selbst an der Bar kaufen, der Automaten-Kaffee war einfach nicht genießbar. Auch bestanden Automaten-Säfte keinesfalls aus Saft, sondern aus einer Art Zuckerlösung. UND nur wer sich direkt am Pool aufhält, hat auch hier All-Inclusive. Der Strand selbst ist etwas beschwerlich erreichbar, dafür aber seh schön. Einziges Manko, Schirm und Liege sind kostenpflichtig. Aber dies war nicht der einzige Fehler, ich wollte hier auch mal Fisch und Fleisch genießen. Doch stets war beides durchgegart. Es gibt nichts schlimmeres, stets trockenen Fisch sowie Fleisch zu essen. Am anreisetag gab es frisches Gebäck, doch nach 4 Tagen war es immer noch das gleiche (frische!!!) Gebäck. Teilweise war das Personal der Rezeption oberflächlich und kundenunfreundlich. Einen Kofferkuli verweigerte man mir am Anreisetag. Ich möge schon mal zu meinem Appartement vorlaufen, ein Träger käme mir entgegen. Auf diesen wartete ich dann bis zum Hotelwechsel. Aber vlt ist er ja immer noch unterwegs. Um Ausreden waren sich beide Personen der Rezeption nicht verlegen. Nein, eine ganz besondere Arroganz war zu spüren. Kein Unrechtsbewusstsein! Aber es kam noch schlimmer. Nach dem Hotelwechsel musste ich feststellen, dass das R2 über keinen direkten Zugang zum Strand verfügte *wein* Ich war also gezwungen, ein Fahrzeug zu mieten, um den schönen Strand des Jandia Princess weiterhin zu besuchen. Wenigstens sorgte man hier umgehend für Abhilfe, meine Bitte, eine zweite Matratze aufzulegen, wurde stattgegeben. Eine zusätzliche doppelt gelegte Wolldecke in Höhe der Wirbelsäule ermöglichte dann endlich einen erholsamen Schlaf für die letzten 6 Tage Urlaub. NUR 6 Tage Urlaub, eine Schande! Mein gutes Geld für einen Urlaub bleibt künftig ausschließlich in Deutschland an der Ostsee! Denn 2 Wochen Erholung für etwa 1700 Euro in der Vorsaison (26.04. - 10.05.) hätte ich hier allemal erhalten. Außerdem wären es in der Tat 2 Wochen gewesen, aber Alltours berechnet An- und Abreise auch als Urlaubstage, obwohl diese für ausschließlich für Hin- und Rückfahrt vertan werden. Das ist so, als würden Sie am Markt für die Verpackung mitbezahlen müssen. In Deutschland hätte ich alternativ in einem 4* Luxus-Hotel zu zweit, vier Wochenenden mit Frühstück und 4-Gänge Candle-Light-Dinner am Abend erhalten können!!! Das wäre der gewünschte und gerechtfertigte Gegenwert!!! Danke schön 4*-Hotellerie ....


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Gastronomie verglichen mit denen der Kantinen der Baiersdorf oder Ravensburger ist erschreckendes Mittelmaß. Natürlich wird man immer satt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Servicemitarbeiter sind stets freundlich. Die Zimmerreinigung lässt etwas zu wünschen, da der Sand wohl täglich nur im Zimmer neu verteilt wird. Ansonsten auch hier das Gartenmöbelflair. Das Bad ist ganz ordentlich, aber die Fugen sollten rundum erneuert werden, der Anblick ist schon ein wenig eklig. Der Balkon ist zum Nachbarn sichtgeschützt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage selbst ist schön ruhig und lässt auf einen erholsamen Urlaub schließen! Aber nur diejenigen, die hier in der Poollandschaft Aufenthalt suchen, erhalten auch hier Getränke all inclusive. Am Strand gibt es dies nicht!!!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zur Aquagymnastik fanden sich stets nur wenige Interessierte ein. Der Rest ist reine Geschmackssache. Das Internet ist extrem teuer!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:André
    Alter:41-45
    Bewertungen:2