Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Marion (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2004 • 2 Wochen • Strand
Wunderschöner Familien-Oster-Urlaub!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist nicht mehr ganz neu (ich vermute eher mehr als 15 Jahre beim Haupthaus) aber sehr sauber, gepflegt und gut erhalten. Überall sieht man laufend jemanden pinseln, rechen und fegen. Mir persönlich ist das lieber als ein neuer Betonklotz, der schon nach einem Jahr die ersten Risse zeigt. Dies Anlage hat den Charm eines englichen Landhauses, an dem den Besitzern etwas liegt. Viele (z.T. blühende Bäume und Blumen, alte Palmen. Nur 3 Etagen und dabei viel Holz und Naturstein. Die Größe war für uns kein Problem, wir haben uns nicht verlaufen und auch die Kinder (12, 10 und 8 Jahre) fanden sich schnell alleine zurecht. Nebenkosten entstehen praktisch keine, solange man in der Anlage bleibt (was mit 3 Kinden sehr angenehm war). Die Gäste waren größtenteils aus D, A, CH und ein paar (15%?) aus Russland. Entgengen anderen Berichten kann ich aber nichts schlechtes über das Verhalten und Behemen der Russen sagen. Überhaupt haben wir nie "alkoholbedingte Ausfälle" erlebt. Es waren einfach Familien (auch Großeltern mit Enkeln) aus verschiedenen Länder da. Ich kann es als Familenhotel nur wärmstens weiterempfehlen gerade an Leute mit 3-4 Kindern. Dort fällt man nicht negativ auf, da sind größere Familien üblich, auch Eltern mit nur 1-2 Kinder und den Großeltern. Die Tische z.B. sind grundsätzlich für 8 Personen bestuhlt und für 6 eigedeckt. Wir hatten einen sehr harmonischen erholsamen Sommerurlaub(20-28° Lufttemperatur, 18° Wassert. und 90% Sonnenscheintage, 10% bewölkt ohne Regen) mitte April.


Zimmer
  • Gut
  • Familiezimmer im Haupthaus für 5 Personen ist groß, auf 2 Etagen mit offener Treppe aber leider ohne trennende Wand! Schlecht wenn nicht alle zugleich ins Bett wollen, fernsehen o. anderes alleine oder zu zweit machen möcheten. Es gibt wohl auch andere Aufteilungen aber wir hatten diese und haben keinen Zimmertausch realisieren können. Das Mobiliar ist ganz neu, mit Zimmersafe! Reichlich Stauraum, Föhn, Wäscheständer und schönem Balkon. Marmorbad, super sauber. Vorsicht: kein Shampoon, Duschgel etc. vorhanden, nur wässrige Handseife.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war erstklassig und abwechslungsreich! Pommes für die Kinder immer knusprig frisch und das ganze Buffet sehr sauber. Hungern muß keiner, es ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Wenn etwas knapp wird, kommt sofort ein Kellner und bring Nach- schub. Auch Schlangen bei den Getränken gibt es nicht mehr. Die Kellner bringen die Getränke zum Tisch. Trinkgeld erwarten sie nicht, freuen sich aber über 50 Ct. gelegentlich. Einer hat uns am Ende eines schönen Abendessens sogar noch Cognac von der Bar angeboten und gebracht (ohne Extrakosten).


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service war sehr gut. Die Zimmermäden und Kellner freunlich. Deutsch wird nur sehr bruchstückhaft gesprochen aber über Pantomime und guten Willen (seitens des Personals) geht fast alles. Die Antmation war erträglich. Ich brauche sie eigentlich nicht und meine Söhne, die willig gewesen wären, waren für den Miniclub zu groß und für die Erwachsenenanimation zu klein. Luftgewehr und Bogenschießen ging erst ab 14 (in D ab 12!) Das war etwas endtäuschend. Blieb noch Dart und Boccia. Ganz nett aber nicht der Brüller, das kann man überall spielen! Welcher 10/12Jährige geht schon zum Basteln und Schminken mit? Auch die Abendshows waren nicht der Hit. Da werden Gäste auf sehr zotige Weise vorgeführt. Die Witzchen reichen nie über die Gürtellinie. Pubatierende findens toll und ab einem bestimmten Alkoholpegel auch Ältere. Mein Fall ist es nicht gewesen. Aber die Veranstalungen finden zum Glück im geschlossenen Raum statt, so daß man an der Außenbar, beim Tischtennis und am Strand unbehelligt ist.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand schließt direkt an den Hotelpark an. Er ist gut gepflegt und bewacht. Der Sand ist grob, eignet sich zum buddeln und eingraben(Schaufel u. Eimer mitnehmen für Kleine) . Muscheln gab es gar keine. Das Meer war für Mitte April ganz OK. 18° und z.T. tolle Brandung! Für Jungs super. Auch im Pool konnte man gut baden (bei kleinen Kindern scheint der Neopren-Shorty in Mode zu kommen. Sicher nicht schlecht bei empfindlichen Kindern). Besonders nett fand ich die Kindertoiletten und Waschbecken am neuen Aquapark. Etwas umständlich ist es an die Clubboote zu kommen (Catamaran, Surfer und Tretboote). Erst müssen genügend Mitarbeiter da sein ("kommt in halbe Stunde Kollege") , dann muß man seinen Segelschein und 100 Euro Kaution hinterlegen. Wenn man 3 mal umsonst angetrabt ist vergeht die Lust aufs Segeln. In der Umgebung sind viele neue Hotels gebaut worden und dadurch auch einige Verkaufsbuden in Strandnähe, in denen man zu reellen Preisen kleine Suverniers und Badebedarf kaufen kann, günstiger als im Hotelshop und dem sogenannten "Dorf" hinter den Hotels. Größere Einkäufe tätigt man besser in Manavgat.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die meisten Freizeitangebote habe ich schon erwähnt. Der Aquapark ist phänomenal. Sogar Rutschmuffel wie ich können irgendwann dem Spaß nicht mehr wiederstehen. Toll die Doppelreifenrutschen für Eltern mit Kind oder 2 Kinder. Überall gibt es Getränke und Snaks für die Wasser- ratten. Nur länger auf sei könnten sie! Ist allerdings sehr Personalintensiv. An jeder Rutsche steht einer der hilft und Unfug verhindert. Handtücher für Pool und Strand liegen im Zimmer, frische gibt es beim Zimmermädchen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Hotelgast, herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Mit freundlichen Grüssen Ihre Guest Relations