Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Marina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2004 • 1 Woche • Strand
Auf keinen Fall 4,5 Sterne!!!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es gibt ein großes Haupthaus und mehrere Bungalows mit ungefähr 590 Zimmern, aber die Größe der Anlage bleibt noch überschaubar. Von der Lage direkt am Strand gelegen, aber sehr außerhalb, so dass man nichts weiter abends unternehmen kann. Im Hotel gibt es dafür Möglichkeiten sich die Zeit zu vertreiben, wenn man es aufgrund überwiegend russischer Gäste versteht. Die Grünanlagen werden sehr gepflegt und sind auch ganz nett anzuschauen. Die Sauberkeit war auch in Ordnung, nur sieht man dem Hotel langsam den Massentourismus an. Es gibt einen großen Poolbereich und einen Aquapark, wo auch nochmals ein Pool und ein Whirlpool zu finden sind. Massagen und Extraangebote am Strand wie Jetski... sind relativ oder sogar sehr teuer. 15 Minuten Jetski kosten 30 €. Zu 85% ist das Hotel mit Russen belegt. Allgemein findet man hier mehr Familien als Paare und entsprechend liegt der Altersdurchschnitt so bei mind. 35 Jahren. Im Großen und Ganzen waren wir am Ende des Urlaubs doch noch zufrieden. Wir hatten aber auch Glück mit unserem Zimmer, dass dort alles funktionierte. Bekannte von uns hatten mehrere Probleme, denen auch nicht die Beachtung geschenkt wurde. Trotzdem waren wir froh immer mal ein paar deutsche Stimmen zu hören, denn die meisten russischen Urlauber konnten sich nicht mal auf englisch verständigen. Aber die Sonne und das Meer sowie das freundliche Personal haben doch einige anders erwartete Gegebenheiten schöner gemacht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren sehr einfach gehalten, aber sauber. Doch mittlerweile merkt man diesen den Gebrauch an. Nachteilig wie fast überall war, dass die Betten auseinander geschoben sind und wir diese erstmal rückten. Die Clubzimmer hatten einen Balkon, einen Fernseher und einen kleinen Kühlschrank. Es gab Duschtücher und kleinere Handtücher sowie Badetücher für den Strand. In diesen Zimmer war alles sehr schlicht gehalten, besonders das Bad mit seiner Dusche. Braucht man eine Badewanne, sollte man sich im Hotel unterbringen lassen, was aber nochmal extra kostet. Unser Bungalow lag direkt an einer Straße zum nächsten Hotel und die Gäste werden hier rund um die Uhr an- und abtransportiert. Ansonsten hatten diese total unterschiedliche Lagen und es gab welche die mit Garantie die schlechtere Lage hatten. So waren wir ganz zufrieden. Es gibt keinen Safe im Zimmer, sondern einen kleinen Raum in der Nähe der Rezeption. Auch hat man immer einen Safeschlüssel, denn es gibt keine mit Zahlenschloss. Handtücher wurden immer nach Wunsch gewechselt und auch die Bettwäsche wurde mehrmals in unserer einen Woche gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein großes Restaurant mit offenem und geschlossenem Bereich. Dann waren noch Bars in der Lobby und am Pool sowie eine Disko, im Aquapark und auf dem Weg zum Strand waren nochmals Bars gelegen. Die Qualität und Masse der Speisen waren die 5 Sterne des Hotels wirklich wert. Wer hier nichts gefunden hat, ist selbst schuld. Auch variierten die Speisen sehr stark. Die Waage zu Hause hatte sich wirkliche gefreut. Die Masse der Speisen war freilich auf die Türkei ausgerichtet, also Schweinefleisch gab es nicht und auch die Gewürze waren manchmal sehr außergewöhnlich. Aber man fährt ja auch in den Urlaub um Neues zu probieren. Das Essen gab es immer in Buffetform was dann abends im Kampf mit den russischen Urlaubern (die oft keine Manieren zu kennen scheinen) wirklich zum Abenteuer ausartete. Die meisten warmen Speisen wurden von den Köchen auch öffentlich direkt zubereitet. Genug Servicepersonal gab es wirklich, manchmal musste man aufpassen, dass sie einem den halbvollen Teller nicht abräumten. Von den Getränken waren wir total enttäuscht. Gut, es gab Fanta und Cola, aber keine anständigen Säfte (nur süß, kaum Geschmack) und von Cocktails oder ähnlichem wollen wir erst gar nicht reden. Cocktails waren irgendwelches buntes Zeug mit etwas Alkohol - nicht zu empfehlen. Mit dem Wein war es auch nicht immer ganz einfach. An der Poolbar und auch an der Lobbybar schmeckte er meistens gestreckt oder nach Abwaschwasser. Das ist mir in diesem Urlaub öfter passiert. Wir haben dann nur noch welchen aus dem Restaurant getrunken. Wir sind immer zu 19.00 Uhr gleich Essen gegangen, um einen ruhigen Tisch zu bekommen. Oder man muss es später probieren, doch dann wird es mit den Plätzen am Pool und bei der Animation eng. Denn bei ca 590 Zimmern kann man sich die Masse an Gästen vorstellen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war zu uns immer sehr freundlich. (So wie man es in den Wald schreit, so schallt es zurück!) Bei Problemen ist man immer mit deutsch zurecht gekommen. Der Service war also in Ordnung. Nur waren wir enttäuscht, dass wir bei Ankunft am Freitagabend um ca. 22.30 Uhr nicht mal mehr eine Kleinigkeit zu Essen angeboten bekommen haben, wie wir es aus anderen Hotels bereits kannten. Ich kann nur sagen, dass bei uns in der ersten Nacht ständig die Toilettenspülung lief und wir am nächsten zur Rezeption gegangen sind und das Problem innerhalb einer Stunde bereits behoben war. Auch beim Abendessen, was besonders abenteuerlich war, waren die Servicekräfte bemüht, wenn alle Tische besetzt waren, die deutschen Gäste zu anderen deutschen Gästen zu setzen, da wir total in der Unterzahl waren und somit Unterhaltung wirklich schwierig war. Die Kellner hatten bei dem ganzen Stress immer Lächeln und ein paar Späße parat.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist direkt am Sand-/Kiesstrand gelegen. Der Strand ist aber ok und vor allem sehr sauber. Das Wasser war klar und sauber. Es gibt Liegen (je 2 pro Sonnenschirm) und Auflagen ohne Gebühr. Der Strand gehörte zum Hotel, wo den ganzen Tag mindestens ein junger Mann sich um die Liegen und Gäste kümmerte. Duschen findet man direkt auf dem Weg ins Hotel am Strandende. Links und rechts grenzen weitere Hotels an. Dahinter gibt es ein paar wenige Einkaufsmöglichkeiten und eine Bar mit satten Preisen. Wenn man mal raus will sollte man nach Side fahren. Der nächste Ort ist Manavgat, der gerade im wachsen ist. Die Transferzeit zum Flughafen mit Stopp in vielen anderen Hotels beträgt 2 Stunden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da es ein Clubhotel ist, werden einige sportliche Aktivitäten angeboten. Es gibt außerdem Tennisplätze, einen Fußballplatz, eine Minigolfanlage, einen Aquapark mit vielen Rutschen sowie einen kleinen Vergnügungspark mit einem Riesenrad, einer Schiffsgondel und einer Eisenbahn für die Kids. Im Wellnessbereich waren wir leider nicht, da die Woche viel zu kurz für die Größe dieser Anlage war. Übrigens gibt es überall (ob Pool oder Strand) genügend Liegen, so dass eine Reservierung durch Handtuch noch vor dem ersten Hahnenschrei nicht nötig ist. Die Animation hat uns persönlich nicht so gut gefallen. Es ist allerdings auch für die Animateure schwierig sich auf mindestens zwei so unterschiedliche Kulturen einzustellen. Nachteilig war auch, dass die Animation in einem (zwar schönen) Amphitheater statfand, aber hier die Zuschauermengen natürlich begrenzt waren. Für Eltern mit Kinder eine gute Möglichkeit abzuspannen, wenn die Kinder der russischen Sprache mächtig sind. Das Wasser im Meer sollte eine Temperatur von 23 Grad und das im Pool von 17 Grad haben. Aber der Pool war es nach meinem Empfinden nicht so kalt. Aber es war überall sehr schön.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marina
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Hotelgast, herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung.Es tut uns sehr leid, dass es Ihnen bei uns nicht so gefallen hat. Mit freundlichen Grüssen Ihre Guest Relations