Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2003 • 1 Woche • Sonstige
5 Sterne bei ITS gebucht , max 2 Sterne wert und zu viele Ru
1,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Mein Beschwerdebrief an den Veranstalter: Sehr geehrte Damen und Herrn, zwischenzeitlich geht es meiner Familie und mir wieder besser, nachdem sich die ganze Familie eine Magen- Darm- Infektion im obigen Hotel geholt hat und ich kann meinem Unmut freien Lauf lassen. Wir verreisen in der Regel 2 mal im Jahr und waren bisher immer zufrieden. Auch gehören wir nicht zu den notorischen Nörglern, die überall etwas auszusetzen haben. Über Kleinigkeiten sieht man hinweg und lässt sich den Urlaub nicht vermiesen. Aber der bei Ihnen gebuchte Urlaub, veranlasst mich zum erstenmal in meinem Leben, mich über eine Reise zu beschweren. Bereits nach 5 Tagen hatte ich die Nase voll und wünschte mir nichts mehr, als wieder nach Hause fahren zu dürfen. Schon der freundliche Empfang an der Rezeption, als man seine Armbandfessel angelegt bekam und ein großen Hinweisschild einem mitteilte, dass man bei Verlust 50€ zu zahlen habe, machten mich nachdenklich. Ein weiterer Infozettel im Zimmer, in dem vermerkt war, daß das Zimmer am Tag der Abreise bis 12:00 Uhr zu räumen sei (völlig normal), jedoch alle weiteren Leistungen berechnet werden, machten mich stutzig, und das zu recht. Nicht nur, dass man von unfreundlichen Personal umgeben war, welches ein privates Handygespräch vorzog und mich und andere Gäste 5 Minuten an der Theke stehen ließ sondern auch noch ungepflegt herumlief und einen irgendwie zu verstehen gab, dass man daran Schuld ist, dass er jetzt arbeiten muß. Es war die Häufung der Vorfälle und Kleingkeiten. So war in unserem Familienzimmer nur ein Zahnputzglas vorhanden und trotz Reklamation war man nicht in der Lage, dies auf 4 Stk. zu erhöhen. Auf Nachfrage ein Handtuchswechsels an der Rezeption, wurde ich zur Wäscherei geschickt, welche ich, auch nach Umwegen über Mühlhalden fand und dort wortlos nach 10 Minuten andere Handtücher erhielt. Aber es ging auch zum Teil sehr schnell. Als unter meiner Frau ( gigantische 54kg) der Plastikstuhl an der Pool-Bar zusammenbrach, war dieser unheimlich schnell vom Personal entfernt worden. Ebenso ging das Abräumen nach dem Essen unheimlich schnell, manchmal hatte man noch nicht fertig gegessen, da war der Teller schon fort. Hatte das vielleicht mit den zu wenigen Plätzen im unklimatisierten Speisesaal zu tun? Toll war auch die Animation für Kinder. Unser Sohn wollte Bogenschießen, aber als er die 30 Kinder sah, welche alle mit nur einem Bogen schießen sollten hatte er bereits genug. Zudem erklärte ein listenführendes größeres Kind ihm: zu voll, morgen vielleicht. Der Animateur war leider nicht in der Lage dazu, da er nur Russisch sprach. Ebenso das alltägliche Fußballspiel um 16:00Uhr für Kinder. Pünktlich um 16:00 Uhr kommt eine Animateurin mit dem Ball, fuchtelt mit den Händen, griff zur Pfeife, ein Pfiff und schon ging´s los. 20 Kinder rennen planlos hinter einem Ball her, weil keiner wusste in welcher Mannschaft er. Aber die Erlösung nahte, nach 25 Minuten kam ein erneuter Pfiff von der Animateurin, die zwischenzeitlich die Zeit etwas abseits genutzt hatte, um ausgiebig mit einem anderen Animateur zu flirten. 10 Minuten Pause. Die zweite lief ab wie die Erste. Vielleicht sollten man den Animateuren mitteilen, dass es sehr leichte Überziehleibchen gibt, dann erkennt man sein Mitspieler. Einen Höhepunkt der Animation erlebte ich, als ich Nachmittags in der zweiten Reihe am ruhigern Pool schlief und mich ein Animateur mit einer Wasserpistole beschoß. Allein mein Blick muß Bände gesprochen haben, denn er tat´s nie wieder. Sollten Sie einmal persönlich in dem Hotel Urlaub machen, kann ich Ihnen das Essen in den bahnhofhallenartigen Speisesälen sehr empfehlen. Besonders die Speise mit dem wohlklingenden Namen Mittelmeer am Abend ( gelblich-grüne Pampe mit Truthahn) scheint eine Spezialität zu sein, denn sie gab es öfters. Mittags, abends, am nächsten Mittag, bis sie aufgebraucht war. Ansonsten brauchen Sie sich über die Auswahl keine großen Gedanken zu machen, denn es schmeckt eh alles gleich und wird bis zu 3 Stunden stehen gelassen, nämlich bis sie leer oder aufgebraucht ist. Ebenso können wir Ihnen den gebraten Truthahn, Sie sehen, Truthahn gibt es oft, empfehlen. Dieser wird Ihnen serviert, indem eine Küchenhilfe mit Aidshandschuhen das Fleisch von Hand abrupft, mit einem Messer mundgerecht zerkleinert und Ihnen von Hand auf den Teller klatscht. Fürs Auge ein Genuß. Schlicht weg gesagt, für 5 Sterne eine Frechheit. Perfekt war das allabendliche Programm. Sie hatten die Wahl zwischen der unklimatisierten Lobby-Bar, welche den Charme einer Wartehalle besaß. Beachten musste man nur, daß man von den vorhandenen 8 Barhockern die richtigen erwischte, denn an der kurzen Seite wird man von 2 auf der Theke stehenden Getränkeautomat mit Warmluft angeblassen, und am Ende der langen Seite schaut man auf die Rückseite von Colaautomaten. Hatte man nun die richtigen Barhocker gewählt, wurde man nur nur noch von anderen Gästen, vorwiegend Russen, ab und zu unterbrochen, indem Sie sich einfach dazwischen drängten und Ihre Bestellung lauthals zum besten gaben. Blieb nur noch die große Poolbar. Ausgestatten mit zwei Zapfstellen, wobei die eine nur Cocktails und Wein ausschenkte und die andere den Rest des dürftigen Angebots. So war für die Bestellung von einem Whiskycola und einem Cocktail, welche in traumhaften alten Plastikbechern ausgeschenkt wurden, zweimaliges anstehen notwendig, da der Cocktailausschank über kein Cola verfügte. Von der Qualität der ausgeschenkten Spirituosen ganz zu schweigen, unsere russischen Mitgäste zogen es vor, außerhalb gekaufte Spirituosen zu konsumieren, da diese wesentlich besser waren. Etwas vorsichtig sollten Sie bei dem Gebrauch der Becher sein. Bei einem Mann kann es gefährlich werden, wenn man Lippenstift, mit anderer Farbe als den der Ehefrau, auf denn Lippen hat. Dafür war man hier dem akustischen Genuss des Animations- Theater die ganze Zeit ausgesetzt. Aber es gibt auch positives zu berichten. Man war manchmal richtig froh, wenn man den Weg zwischen den Pools unfallfrei zurück gelegt hatte und nicht von Elektrokarren des Servicepersonals, welche versuchten, Michael Schumacher zu übertreffen, überfahren wurde. Das Hotel mag vielleicht vor Jahren einmal 5 Sterne gehabt haben, aber von einen 5 Sterne Haus ist es weit entfernt. Es kommt einem wie ein wie ein mittelmäßiger 3 Sterne-Bunker vor, der sich mit einer guten Rutschbahnanlage, welche leider nur zeitweise nutzbar war, in den 5 Sterne hinein zu schmuggeln versucht. Nachforschungen bestätigen auch meine Vermutung. Andere Veranstalter bieten das Hotel als 4 Sterne an. Aber selbst 4 Sterne wird dieses Hotel nicht halten können und ich empfehle Ihnen, Ihr Engagement in diesem Hotel zu überdenken, da mit dem Anteil von russischen Gästen, geschätzten 70% der Standart sicherlich nicht besser wird. FAZIT: Die war mein 3 Urlaub in der Türkei und mein schlechtester.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2003
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Hotelgast, herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung.Es tut uns sehr leid, dass es Ihnen bei uns nicht so gefallen hat. Mit freundlichen Grüssen Ihre Guest Relations