- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Hotelanlage ist sehr weitläufig mit schönen und gepflegten Außenanlagen. Es gibt insgesamt 1 Haupt- und 2 Nebengebäude. Sowohl die Zimmer als auch die Flure und das Treppenhaus wurden jeden Tag feucht gewischt. Wir hatten VP+ gebucht. Die Gästestruktur Ende Sept.-Anfang Oktober war gemischt. Viele Deutsche, aber auch Italiener. Der Altersdurchschnitt lag zw. 50 u. 60. In der Anlage selbst kann man nur mit einer Geldkarte bezahlen. Diese ist an der Rezeption erhältlich. Die Preise im Hotel selbst (Bar, Handtücher, etc.) sind ziemlich überzogen. Internetnutzung im Hotel funktioniert nur im Hauptgebäude und wird zu völlig überzogenen Preisen angeboten. Besser über den eigenen Mobilfunkanbieter buchen.
Die Zimmer im Nebengebäude waren sauber, hell und freundlich eingerichtet. Wir hatten für zwei Personen 3 Betten, einen Schrank, Schreibtisch, aber nur einen Stuhl. Es gab eine Minibar, die man auch mit eigenen Getränken füllen durfte. Man konnte nur 3 deutsche TV-Programme empfangen. Jedes Zimmer verfügt über einen Safe. Der ist sogar im Preis enthalten.
Das Essen entsprach mittlerer Kantinenqualität. Es gab jeden Tag Pasta, wahlweise mit grüner oder roter Soße, Kartoffeln und Gemüse und eine Sorte Fleisch. Fisch gabs auch selten. Das Frühstück war eher dürftig. Für Kaffe musste man anstehen und bekam nur halbvolle Tassen. In unserer Reisezeit hatte nur das Hauptrestaurant, die Bar und die Poolbar geöffnet. Das Restaurant besteht aus einem Innen- und einem Außenbereich. Innen war es sehr laut, warm und eng. Draußen saß man besser, allerdings nur bei gutem Wetter. Insgesamt war der Restaurantbereich sauber.An einem Morgen feudelte eine Putzkolonne während des Frühstücks um die Tische.
Das Personal an der Rezeption sprach wenig Deutsch und kaum Englisch. Der "Chef" wollte einen auch manchmal nicht verstehen, vor allem dann nicht, wann man was zu kritisieren hatte. Die Damen waren etwas freundlicher. Die Reinigungskräfte waren sehr freundlich. Die Servicekräfte im Restaurant waren bis auf wenige Ausnahmen eher unfreundlich und sprachen fast nur italienisch. Das Personal an der Poolbar war nett. Hier waren auch Deutschkenntnisse vorhanden.
Zum Flughafen nach Olbia fährt man fast 1,5 Stunden. Bis zum nächsten Ort ist man zu Fuß eine gute halbe Stunde unterwegs. Das Hotel bietet einen überteuerten Taxiservice (Vesparoller mit 3 Rädern, kann max. 2 Personen mitnehmen) an. In Orosei selbst gibt es einen Supermarkt und diverse Bars und Restaurants sowie Schmuck und Souvenierläden. Der hoteleigene Strand befindet sich getrennt duch einen Fluß und einen Weg hinter der Anlage. Man kann den Strand vom Hotel aus nicht sehen. Es handelt sich um einen Sandstrand, der etwas steiler ins Meer fällt. Sehr gepflegt. Nur die Handtuchverkäufer nerven ein wenig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zu unserer Reisezeit spielte jeden Abend ein Alleinunterhalter. Das war die ganze Animation. Man konnte sich Fahrräder leihen. Der Pool ist riesig. Er wurde nur von wenigen Leuten genutzt, daher hatte man viel Platz zum schwimmen. Die Liegen waren sauper, die Poollandschaft selbst auch. Allerdings gibt es böse Stolperfallen, die nicht gekennzeichnet sind. Der Strand war auch sauber. Auch hier gab es abgesplitterte Stellen in den Holzstegen. Besser mit Schuhen betreten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sabine |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Damen und Herren, Aus Ihren Bewertungen gehen Enttäuschung ,eine generelle Sensation von Unbehagen , Mangel und Uneinigkeit über die Serviceleistungen hervor , das bedauern wir sehr und stimmt uns sehr traurig. Das Marina Beach Resort ist eines der größten Resorts Sardiniens, mit tausenden von Gästen pro Saison davon , in der Vor und Nachsaison , hauptsächlich Deutsche . Das heißt das die Zimmeranzahl , die weitläufige Gartenanlage ,die Restaurants , die Poolanlagen bis hin zum Strand , darauf eingestellt sind diese große Anzahl von Gästen unterzubringen . Eine so große Anzahl von Gästen erfordert , Aufmerksamkeit , Präzision und einen hohen Grad von Professionalität , welches bedeutet geeignetes Personal , Pflege des Services und Produktes , schnelle Lösung von eventuellen Problemen und eine effiziente an den internationalen Standard angemessene Anlage . Bitte glauben Sie uns alle Bewertungen sind für uns wichtig und konstruktiv , sie helfen uns Besserungen , Änderungen oder Beseitigung der Probleme vorzunehmen. Wir würden gerne einen unterschiedlichen Leseschlüssel anderer grundlegenden Aspekte der Gastfreundschaft geben : die Subjektivität des Services . Zum Beispiel : an Qualität , Vorbereitung und Präsentation der Mahlzeiten , arbeitet die Direktion täglich, um den einstimmigen Geschmack aller Gäste zu treffen . Nicht immer schaffen wir es .. aber zwischen Geschmack und Qualität besteht ein Unterschied : damit möchten wir unterstreichen das die Qualität hundertprozentig garantiert ist aber der Geschmack immer subjektiv bleibt . Auch sonstige Serviceleistungen werden subjektiv wahrgenommen . Bitte verstehen Sie uns nicht falsch ,es soll keine einfache Entschuldigung sein , wir sind uns schon bewusst das einiges zu verbessern ist und wir arbeiten daran . Daher sind wir sicher eine hohe Qualität von Gastfreundlichkeit und Serviceleistungen anbieten zu können und denken das unsere Gäste während ihres nächsten Urlaub davon positiv überrascht werden .