Alle Bewertungen anzeigen
Werner (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 01. Mai 2024 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier, April 2024)
Uns hat das Hotel & die Umgebung sehr gut gefallen
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist zweifelsohne etwas in die Jahre gekommen, aber dennoch weiterhin gepflegt. Personal und Hotelleitung geben sich Mühe die grosse Anlage und Gebäudeeinrichtungen in Stand zu halten was für ein Hotel in Privateigentum wie dieses nicht einfach ist. Jeden Tag wird geputzt und auch die ZImmer täglich gereinigt. An einigen Stellen im Hotel blättert der Putz zwar von den Wänden ab, aber wir sind ja nicht in den Urlaub geflogen um Details zu suchen, über die man im Anschluss via Holidacheck meckern könnte. Anteil deutscher Gäste Ende August/Anfang September ca. 60%, Rest aufgeteilt zwischen Engländer, Franzosen und Spanier. Gesunder und angenehmer Mix. Somit ist unsere Gesamtbewertung für das Hotel allgemein eine deutsche 2 = GUT. In der Ferienzeit von Juli bis Anfang September wird das Hotel hauptsächlich von Familien besucht. Kinde finden schnell anschluss und die Söhne können sich beim Fussballspielen auf dem Hartplatz neben dem Pool täglich austoben. Besonders erwähnenswert ist das KLima: nicht zu heiss und wir haben NIE geschwitzt. Jeden Tag Temperaturen zwischen 28 und 32 Grad mit einem leichten und angenehmen Wind. Aber vorsicht: gut eincremen, denn man merkt nicht wie schnell es mit dem Sonnenbrand geht. Preis-/Leistungsverhältnis ist abhängig von Reisezeit, Reiseveranstalten und alter der Kinder. Wir haben für 2 Wochen von 23.August bis 06.September EUR 3.600 bezahlt und warn in allem sehr zufrieden. Fazit: Gelungener Urlaub, absolut empfehlenswert, sowohl das Hotel , der Ort Costa Calma, als auch Fuerteventura.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war excellent!!! Wir haben bei der Buchung 200EUR mehr für ein Duplex Familienzimmer bezahlt (wertvoller Hinweis auf unsere telefonischen Buchungsnachfrage) - hat sich für die 2 Wochen absolut gelohnt. " Etagen, in der einen die Kinder inder anderen die Eltern und jeder hatte sein eigenes Bad. TV ist sehr klein, aber man hat ARD, ZDF, RTL, SAT, d-h- auch Fussballfreunde und GZSZ Liebhaber werden in diesem Hotel nichts vermissen. Fussballspiele werden ausserdem auf einer Grossleinwand in der Bar übertragen. Sauberkeit im Zimmer tadellos - jeden Teg wird gereinigt und auf Wunsch werden Handtücher gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück ist sehr gut, das MIttagessen ist befriedigend - hängt womöglich auch damit zusammen, dass es an der Poolbar serviert wird, aber das Abendessen ist hervorragend. In den 2 Wochen gab es jeden Tag etwas anderes. Hiermit an alle deutschen Nörgler: wenn Euch das Essen im Drago Park nicht passt, dann bleibt für immer zu Hause! und fahrt nicht mehr in Urlaub!


    Service
  • Gut
  • Personal ist freundliche, wie überall gibt es auch in diesem Hotel hervorragende Mitarbeiter aber auch den einen oder anderen der den Mund nicht einmal für ein "Buenos dias" aufbekommt. Besonders habe ich den Restaurantchef Jose Estebam beobachtet, da es unte den Bewertungen schon eine negative Bemerkung über ihn gab. Meine Meinung: Er ist nicht gerade jemand der mit aufgesetztem "Lachmaul" durch das Restaurant rennt, aber er ist sehr höflich, aufmerksam und kontrolliert die Bedienung am laufenden Band. Die Konzentration auf seine Aufgabe in einem nicht gerade kleinem Speisesaal wirkt sich auf die scheinbar angespannte Mimik aus. Wäre ich Hotel oder Restaurantbesitzer würde ich ihn sofort einstellen!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 15 Gehminuten vom Strand, aber wir haben es jeden Tag erneut genossen mit Sohn 8 Jahre und Tochter 15 Jahre, ohne Nörgelei hin und zurück zu laufen, denn es ist gesund und keineswegs unzumutbar. Kostenloser Shuttle wird angeboten haben wir aber nie genutzt. Einkaufsmöglichkeiten gibt es mehrere rund ums Hotel - einfach an der Rezeption fragen. Mittwochs und Freitags gibt es ca. 10 Gehminuten vom Hotel entfernt den Africanmarket - ein typischer Markt mit Replicaprodukten aller Art. Für die Jungs Fussballtrikots und für die Damen Taschen von D&G etc... Angeboten werden die Produkte idR 3x teuer als die endgültige Verkaufspreisgrenze. Ausflugsmöglichkeiten gibt es auch jede Menge. Können über die Veranstalter im Hotel gebucht werden. Die Ausflüge sind sehr reizvoll, aber teuer, sodass wir es bevorzugt haben einen kleinen Leihwagen zu nehmen und die Insel an einem Tag Richtung Süden und am anderen Tag Richtung Norden zu erkunden. Der Preis für einen KIA Picasso lag bei EUR 36 Tag inkl. Vollkasko und freie km. Benzinpreis nur EUR 0,85 der Liter - lohnt sich also auch alle Fälle! Empfehlenswert die Einkaufsmelie in Corralejo, die Dünen im Norden und die Fahrt zum Leuchtturm über die Schotetrstrasse im Süden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation tagsüber war gut - besonderer Gruss an Daniel der sich immer sehr bemüht hat. Abends gab es auch immer Abwechslung/Veranstaltung in der Disko. Pool war immer sauber, hier und da sind natürlich kleine Reparaturarbeiten nötig, aber das ist normal bei dieser Grösse. Mir ist aufgefallen, dass die Gäste idR durch Essen und Trinken am Pool den meisten Schmutz verursachen, so schnell kommt das Personal gar nicht nach. Wenn jeder etwas besser aufpassen würde - Plastikbecher die herumfliegen oder umkippen und Brotbrösel, dann wäre alles noch besser. Aber das alles hält sich in Grenzen, war nicht Auffällig, kann das Hotel aber nichts für.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:41-45
    Bewertungen:2