- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt an Rand von Costa Calma, zum kleinen Strand sind es ca. 15 Min., zum größeren Strand ca. 25 Min Fussweg. Allerdings gibt es auch die Möglichkeit, mit öffentlichen Bussen zum Strand zu fahren. Fahrscheine gibt es kostenlos an der Rezeption. Die Gäste kamen überwiegend aus Deutschland oder England, alles sehr ruhig und angenehm. Es waren überwiegend ältere Gäste, aber auch viele Familien mit kleinen Kindern. Die Anordung der Zimmer ist etwas verwirrend, für Neuankömmlinge (auch wir) nicht leicht zu durchschauen. Ein Großteil der Zimmer ist ringförmig um den Pool angelegt. Wer schnell zum Pool und zurück möchte, ist hier gut aufgehoben. Wir hatten AI, mit Frühstück, Mittag- und Abendessen. Das Hotel ist eigentlich sehr schön, hat aber eine Renovierung nötig. Das Hotel eignet sich für Gäste, die ihre Ruhe haben wollen oder für Familien. Wer gerne Unterhaltung hat, sollte das Hotel meiden.
Das Zimmer war sehr schön, ausreichend groß mit Balkon. Die Ausstattung war ausreichend, eine Minibar fehlte, aber die brauchen wir nicht. Ein Föhn fehlt ebenfalls. Die Betten waren groß und bequem, die Möbelierung ausreichend und im guten Zustand. Ein kleiner Fernseher brauchte die wichtigsten deutschen Kanäle.
Es gibt zwei Restaurants, im Speisesaaal wird das Frühstück und das Abendessen serviert, das Mittagessen gibt es in der Poolbar. Der Spiesesaal ist schön eingerichtet, die Poolbar dagegen eher einfach. Bei den Getränken gab es Selbstbedienung, in der Poolbar zudem nur in Plastikbechern, was aber gut war, so gab es keine Scherben am Pool. Das Essen war gut und ausreichend, es war immer etwas dabei, was uns geschmeckt hat. Allerdings war die Darbietung sehr einfach und lieblos. Das Rührei zum Frühstück war sah nicht gut aus und hat auch so geschmeckt. Aber es gab genug andere Speisen. Alkoholische und alkoholfreie Getränke gab es bei Selbstbedienung von 10.00 bis 23.00 Uhr, ab 17.00 Uhr öffnete dann die Bar, wo auch Cocktails bestellt werden konnten, die aber ohne viel Aufwand gemixt wurden.
Das Personal war durchgehend freundlich, Verständigung war kein Problem. Wir hatten nur den Eindruck, dass an manchen Stellen am Personal gespart wurde, sodass die Bedienung hier oftmals bei der Vielzahl der Wünsche überfordert war. Die Reinigung der Zimmer war gut, wie überhaupt die Sauberkeit im Hotel zu loben ist.
Costa Calma ist im Grunde ein Hotelort, irgendeinen gewachsenen Ortskern gibt es nicht. Dadurch und durch die Lage sind abendliche Spaziergänge wenig erbauend, man geht nur an zumeist dunklen, leerstehenden Häusern vorbei. Geschäfte oder gemütliche Gaststätten sucht man vergebens.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Irgendeine Unterhaltung fand nicht statt, es gab weder Animation noch Showprogramm. Lediglich für die Kinder gab es Unterhaltung. Auch in der Disco war lediglich Kinderprogramm. Da die Umgebung auch keine Möglichkeit zur Abwechsung bot, konnte man sich abend nur in die Bar setzen. Der Fitnessraum war eine Katastrophe. Es gab nur sehr einfache Geräte, die zum großen Teil auch noch kaputt waren. Es gab ausreichend Liegen, von denen aber viele schon durchgelegen waren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerd |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 8 |