Alle Bewertungen anzeigen
Tina (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 01. Mai 2024 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier, April 2024)
günstiges Hotel - dafür aber auch sehr schlecht
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel war bei Ankunft optisch nicht sehr ansprechend. Putz blättert ab, Fließen zum Teil defekt. Das Personal am Empfang mässig freundlich. Badeurlaub am Strand ist möglich, aber aufgrund Transfer mit Stress verbunden (nur 4x täglich) Ich verstehe jetzt den günstigen Preis. Mehr kann man für das was dort geboten wird nicht verlangen. Abgewohntes Hotel, schlechter Service, schlechtes Essen - nie wieder!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Für in 4 Sterne Hotel sind die Zimmer selbt für Landeskategorie eine totale Vollkatastrophe. Völlig abgewohnt! Die Klimaanlage hat nicht richtig funktioniert, es wurde nicht kühl. Die Verdunklungsgardinen haben Löcher, das Bett hat gequietscht, die Bodenfliessen sind zum Teil defekt, die Badtür war aufgequollen, die Badewanne ist eine eine absolute Zumutung (auch nur zum Duschen siehe Fotos) Die Fugen im Bad sind eklig. Es wurde zwar täglich geputzt, das half aber nicht um die Gesamtsituation zu verbessern. Im Bad hing ein Hinweis, dass keine Schminke an die Handtücher kommen sollte, da man wohl schonend wäscht, aber es gab auch keine Kosmetiktücher. Der Tresor kostet 2,50 Euro pro Tag und hat am ersten Tag nicht funktioniert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Essen: Wir gaben noch nie so schlecht in einem Urlaubshotel gegessen. Das Essen ist wenn überhaupt, maximal Kantinentauglich. Wir waren 3 mal auswärts essen, weil es einfach nicht geschmeckt hat. Das Fleisch war zäh, die Nudeln verkocht, schlecht gewürzt und zu allem Übel fast immer nur lauwarm. Die Teller waren oft dreckig, machmal sogar noch nass, weil sie frisch aus der Spüle kamen. Das Besteck habe ich immer nachpoliert. Leider hatten mein Mann und ich in den 7 Tagen öfter Durchfall, was vermutlich am Essen lag. Zum Service: Man muss sich ALLES selbst holen. Es gibt keinen Service. Das Personal wirkte überwiegend gelangweilt, desinteressiert, langsam und nur selten kam mal ein Lächeln über die Lippen. Getränke: Das Bier war gar nicht lecker, Caipirinia oder Jacki Cola mussten bezahlt werden. Atmosphäre allgemein: Das Hauptrestaurant (Frühstück/Abendessen) ist eine grosse nicht anprechende laute Halle. Die Sitzbereiche auf den zwei Terassen sind am Abend ganz gemütlich, aber zu wenig Plätze verfügbar. Keine Hintergrundmusik, dafür Lärm aus der Disco sobald jemand die Tür öffnet.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Mir ist neben meiner Liege versehentlich mein Getränk umgefallen u hat sich auf die Fliessen verteilt. Ich bin zum Service in das Poolrestaurant gegangen u habe gebten das Misgeschick beseitigen zu lassen. Es hat die Dame kaum interessert. Sie meinte es kommt jemand, wollte aber nicht einmal mehr wissen wo das passiert ist. Natürlich kam auch niemand u so waren die Fließen dann eben schön klebrig. Das ist nur eines von vielen Beispielen, wo der Service kläglich versagt hat.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel befindet sich 15 Gehminuten vom Ortszentrum entfernt. Rund um dem Hotel gibt es gar nichts, ausser ein leeres verwahrlostes Hotel und ein weiteres Hotel, in welchem 3x pro Woche die Tui Reiseleitung um 9 Uhr morgens anzutreffen ist. Im Ort selbst ist gar nichts los, Costa Calma hat wohl seine besten Zeiten hinter sich. Wir sind einige Male in eine Bar / Restaurant gelaufen um mal was vernünftiges zu essen und trinken. Der Strand ist zu Fuss auch erreichbar, 20-25 Minuten Fußweg oder eben den Bus nehmen. Liegen und Schirme kosten 14 Eurobpro Tag. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert ca 1 Stunde.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation: gab es, aber dann doch besser keine. Die jungen Leute haben sich bemüht, es war aber nicht wirklich professionell. Der Pool war sauber, aussen rum war der Boden oft schmutzig. Die Disco haben wir nicht besucht, dort ging es zum Teil grölend wild her. Aber für diese Gäste kann das Hotel ja nichts. Ausflüge konnten im Hotel gebucht werden, das haben wir aber im Ort gemacht. Man bekommt für 35 Euro im Ort einen Mietwagen, inkl km u Vollkassko ohne Selbstbeteiligung. Es lohnt sich und es macht Spass die Insel auf eigene Faust zu erkunden. Wir haben ausserdem eine Katamarantour de Luxe gebucht, das war wirklich klasse und ist absolut zu empfehlen. Wir haben uns so selten wie möglich im Hotel aufgehalten, da es einfach nicht ansprechend war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tina
    Alter:46-50
    Bewertungen:2