Alle Bewertungen anzeigen
Silke & Udo (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2009 • 3-5 Tage • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel: Das Hotel steht seit dem 15.01.2016 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelmanagement, Januar 2016)
Nur für unternehmungslustige Paare zu empfehlen
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Der erste Eindruck ist eher ernüchternd. Man wird, angfangen vom Eingang über die Bar, das Restaurant und die Gartenanlage an eine Badeanstalt mit Bahnhofsvorhalle erinnert. Alles ist wirklich extrem nüchtern und sparsam dekoriert. Animation wird groß geschrieben, wenn auch tagsüber eher sportlich. Die versprochene Pianobar ist eine Live-Musik Station, wo in unsrerem Urlaub erst die Animateure und dann ein ganz ansprechender Sänger die Gäste unterhielten. Mit Piano hatte das aber nichts zu tun. Die Zimmer sind sauber und O. K., da neu. Das Essen war gut, angefangen vom Frühstück (leider nur eklige Automatensaftplärre) bis zum Abendessen. Reichhaltig und landestypisch, auch das Gouvernatore ist zu empfehlen. Leider ist der Strand sehr kieselig und nur direkt am Hotel sauber. Aber das ist überall in Kalabrien so. Traumstrände haben wir eher vergebens gesucht. Zudem war im April das Wasser extrem unruhig. Wir waren 2 Tage mit dem Auto unterwegs und haben so das schlechte Wetter (sehr kühl, windig und auch mal Regen) gut vertragen, waren aber auch froh, nach vier Nächten weiter an die thyrennische Seite ins Rocca Nettuno zu kommen. Diese empfanden wir auch als viel interessanter und schöner als die ionische Seite. Kurz und gut, für einen guten Preis, mehrere Tage mit Mietwagen (sehr teuer, 180,00 EURO 2 Tage, da Kleinwagen angeblich nicht verfügbar) und wenn man nicht unbedingt baden möchte, denn das kann man an vielen Stellen auf dieser Welt weitaus besser, dann kann man in dieses Hotel reisen. Wir aber definitiv nicht mehr!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke & Udo
    Alter:26-30
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Das Management hat gewechselt. Ab Saison 2016 wird das Hotel unter dem neuen Namen „Club Esse Sunbeach“ vom Club Esse geführt. Die Rezensionen sind auf die vorherige Hotelleitung bezogen und man wird alle Probleme lösen. Die Direktion