Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • April 2009 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel: Das Hotel steht seit dem 15.01.2016 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelmanagement, Januar 2016)
Ein Traumhotel? Schön wär's - träumen Sie weiter!
1,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eine Ausstrahlung in Sonnenklar TV hat uns verführt. Ein Traumhotel, luxuriös und wunderbar gelegen. Die Realität schaute dann allerdings anders aus. Ein Riesenklotz, gross, kalt und unpersönlich mit einer Bahnlinie direkt vor dem Eingang.. Es dürfte sich um einen älteren Bau handeln, der allerdings restauriert wurde. Die Sauberkeit würde ich nicht gerade hervorheben - ansonsten aber ok. Zu dieser Reisezeit war der Altersdurchschnitt 65+. Wir haben das Hotel am 2. Tag verlassen - mit dem Auto sind wir nach Tropea gefahren. Dort haben wir ein Hotel gefunden - gemütliche Zimmer, mit Liebe zubereitetes Essen, freundliches Personal. Das Wetter ließ auch hier zu wünschen übrig - aber zumindest hatten wir das Gefühl das uns unser Urlaub so angenehm wie möglich gemacht wurde - einfach mit Freundlichkeit, Humor und persönlichem Engagement seitens der Mitarbeiter des Hotels.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer waren gross aber kalt und ungemütlich eingerichtet. Eine zusätzliche Decke war nicht aufzutreiben. Die Heizung natürlich ausgeschaltet. Der Whirlpool war vorhanden jedoch waren die Pool auf einer Terrasse angeordnet, die allen Hotelgästen als "Flaniermeile" zur Verfügung stand - mit Blick auf die Poollandschaft - Fröhliches Baden! Wenn der Fernseher funktionierte war 1 Deutscher Sender zu empfangen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die wirkliche Katastrophe war die Gastronomie. Trotz All inklusive: Grappa an der Hotelbar erst ab 19. 00 Uhr - vorher an der Poolbar erhältlich, auch wenn da draußen arktische Temperaturen herrschten. Der angepriesene Biergarten: Ab 17. 00 Uhr geschlossen. Der Grossteil der AI-Getränke waren Pseudogetränke - die Etiketten dem Original nachempfunden - geschmacklich aber weit daneben - zum Teil wirklich nicht trinkbar. Beim Abendessen haben wir keinen Platz mehr bekommen. Es wurde dann nach langem ein 2. Speisesaal eröffnet - was für uns bedeutete: Essen auf Teller legen - 1. Speisesaal durchqueren - Gang durchqueren - Platz nehmen im 2. Speisesaal - da war die heißeste Pasta dann eiskalt. Am Morgen 1 "Zapfhahn für Kaffee" für den gesamten Saal, vor dir eine Warteschlange mit ca. 15 Personen , jeder mit ungefähr 2 Tassen in der Hand - anschließender Rundgang am Buffet: Schinkenplatte: Leer, Käseplatte: leer, Obstschüssel: leer, von Eiern weit und breit keine Spur - gut der Hunger war uns eh vergangen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Es war Saisonsbeginn - das Personal also noch ziemlich relaxt und freundlich. Allerdings hatte man das Gefühl das das erste Ziel war, das Haus voll zu bekommen. Wirklicher Service am Kunden, das Erfüllen von Urlaubsträumen - weit davon entfernt. Weder das Hotelpersonal, noch das Animationsteam, noch die Reiseberater - keiner kümmerte sich wirklich um das Wohl der Gäste, die Schlange an der Servicestelle wurde immer länger, aber tatsächlich geholfen wohl den wenigsten. Wir haben das Hotel am 2. Tag verlassen - bei meinem Anruf, dass wir nicht mehr zurückkommen, war das kein Anlass nachzufragen warum oder wieso - es wurde kommentarlos zur Kenntnis genommen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • In der Umgebung des Hotels gab es kaum eine Infrastruktur. Während unserer Reisezeit war ein weiteres Restaurant im Ort Squillace geöffnet. Weit und breit keine gemütliche Bar oder ein nettes Caffe. Anzuraten ist ein Mietwagen - nur mit dem kann wirklich etwas von der Umgebung kennenlernen. Rund um das Hotel, waren die Spazierwege verdreckt und fast nicht passierbar. Der Parkplatz vor dem Hotel war ausreichend gross.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Das Management hat gewechselt. Ab Saison 2016 wird das Hotel unter dem neuen Namen „Club Esse Sunbeach“ vom Club Esse geführt. Die Rezensionen sind auf die vorherige Hotelleitung bezogen und man wird alle Probleme lösen. Die Direktion