- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Dizalya ist ein Hotel mit familiärem Ambiente und ist somit kein großer Betonbunker wie viele andere. Es besteht aus einem Haupthaus und mehreren Bungalows. Besonders schön ist die liebevoll gepflegte Grünanlage. Der Großteil der Gäste sind Deutsche, aber auch Russen sind vermehrt vertreten. Wir würden es immer wieder buchen und können es nur weiterempfehlen!!! Empfehlendwert ist auf jeden Fall die von uns angesprochene Bucht, da es hier nicht nur einen Sandtsrand gibt, sondern auch eine Steilküste, die sich hervorragend als Fotomotiv eignet. Auch der wöchentliche Basar in Konakli ist zu empfehlen. Dieser findet jeden Mittwoch statt.
Unser Zimmer lag im Haupthaus im Erdgeschoss. Es war groß und relativ neu und modern eingerichtet. Es gab einen kleinen Balkon mit der Möglichkeit, Handtücher zu trocknen. Ausgestattet war es mit einem Flatscreen, Klimaanlage (individuell bedienbar) und einer Minibar. Punktabzüge gibt es beim Bad. Es war modern eingerichtet, jedoch fehlt es an einer Ablage für Kosmetika. Außerdem wurde das Bad beim Duschen geflutet, da der Duschvorhang zu kurz war und es keine wirkliche Trennung zwischen Dusche und dem Rest des Bades gab. Des weiteren roch es im Bad etwas merkwürdig, was wahrscheinlich an der fehlenden Lüftung lag. Alles in allem war das Zimmer vollkommen in Ordnung.
Das Hotel verfügt über ein Restaurant mit genügend Sitzgelegenheiten sowohl am Pool, als auch mit Blick aufs Meer oder im klimatisierten Innenbereich. Es gab jeden Tag ein reichhaltiges Angebot aus wechselnden Gerichten (jeweils ein Fischgericht, vegetarisches Gericht, und zwei Fleischgerichte, Pasteten). Hervorzuheben ist die große Auswahl an Salaten, sowie wechselnde frisch zubereitete Speisen wie v.B. Omeletts, Waffeln oder auch Gegrilltes am Abend (abwechsend Fisch, Hähnchen, Schwein). Für die Kinder gab es Pommes, ein Nudelgericht und ein Fleischgericht. Zu allen Mahlzeiten gab es eine Obstauswahl und zum Mittag und Abend eine große Auswahl an Süßspeisen. Des weiteren gab es eine Snackbar, an der man tagsüber Hamburger, Spaghetti oder Pizza bekommen konnte. Zum Kaffee gab es Gebäck und Kuchen. Die Kritiken einiger anderer Gäste, welche bei Holidaycheck der Meinung waren, dass das Geschirr dreckig sei, können wir nicht teilen! Hierbei handelt es sich wohl eher um Abnutzungserscheinungen, welche bei einem deratigem Gebrauch normal sind. Der Service der Kellner ist sehr gut. Dreckiges Geschirr wird von ihnen umgehend abgeräumt. Auch die Kritiken über die dreckigen Tischdecken sind überzogen! Bei schnell wechselnden Gästen während der Sturm- und Drangzeiten an den Tischen ist es für die Kellner praktisch unmöglich, die Tischdecken zu wechseln oder zu säubern, ohne dass Gäste verärgert auf einen Platz warten müssen. Einmal pro Woche gibt es einen türkischen Abend. Diesen haben wir leider aufgrund unserer Abflugzeit nicht miterleben können. Wir fanden das Essen sehr lecker und abwechslungsreich! Das Hotel verfügt über 4 Bars an denen diverse alkoholische und antialkoholische Getränke ausgeschenkt werden. Der Service war schnell und freundlich.
Die Rezeption ist verbesserungswürdig. Vor allem die Informationsweitergabe lässt zu wünschen übrig. Das Fax unseres Reiseveranstalters mit der geänderten Abholzeit vom Hotel zum Flughafen wurde uns erst 30 Minuten (!!!) vor der korrigierten Abholzeit ausgehändigt. Dies war auch eher zufällig. Da auf dem Fax ersichtlich war, dass es schon um 9 Uhr im Hotel einging, stellt sich uns die Frage, warum wir dieses nicht bereits um 12 Uhr beim Check out erhielten, sondern erst um 18:30... Fraglich ist, was passiert wäre, wenn wir zu dieser Zeit nicht gerade den Duschraum aufgesucht hätten. Demnach gelten die 5 Sterne nicht für das Team der Rezeption, sondern für den restlichen Service. Die Zimmerreinigung war ordentlich. Hervorzuheben ist, dass es jeden Tag pro Zimmer eine 1,5l Flasche Wasser gab. Allgemein wurde man immer nett begrüßt. Das Personal wirkte immer gut gelaunt und auch die Deutschkenntnisse waren mehr als ausreichend, um sich gut zu verständigen.
Die Dauer des Transfers vom Flughafens in Antalya zum Hotel beträgt ca. 2,5 Stunden. Das Hotel liegt in einem Areal mit mehreren anderen Hotels. An der Straße sind einige kleinere Geschäfte, sowie ein Restaurant. Vom Hotel aus kann man mit Sammelbussen für 1€ bzw. 1,50€ nach Konakli (3km Entfernung) oder nach Alanya (13km Entfernung) fahren. In Konakli ist jeden Mittwoch Basar. Dieser bietet ausreichende Einkaufsmöglichekeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Dizalya-Hotel besitzt einen eigenen Strand, welcher direkt an der Anlage liegt. Dieser besteht aus feinem Kies. Trotz der vorgelagerten Felsplatten kommt man gut ins Wasser. Lediglich für Kinder ist es etwas schwieriger. Andernfalls ist das Wasser auch über einen Steg gut zu erreichen. Ein kostenloser mit Liegen ausgestatteter feiner Sandstrand befindet sich in 15 minütiger Entfernung in einer kleinen wunderschönen Bucht. Besonders hervorzuheben ist hier der Service vom Beach-Boy Mehmet, welcher für die Liegen und Sonnenschirme zuständig ist. Auch das Team der Animation bekommt von uns 6 Sterne! Das Team war stets gut gelaunt, fröhlich und nett. Jeden Tag wurden diverse Aktivitäten und Spiele für jung und alt organisiert. Besonders aufgefallen ist uns auch die liebevolle Gestaltung der Kinderdisco.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thorben |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Thorben vielen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben um unser Hotel zu bewerten. Wir werden Ihr Lob sowohl Ihre Anregungen an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten. Wir hoffen Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen! Başak Yıldırım Halkla İlişkiler Müdürü/Kundenbetreuung Managerin T e l :0090 (242) 565 13 13 - 0090 (242) 565 14 20 Dahili : 3055 F a x :0090 (242) 565 02 61 - 0090 (242) 565 00 65 Mail :guest@dizalya.com Web :www.dizalya.com