- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Wir haben im Cliff-Hotel ein Appartement gebucht. In der Annahme, bei einem 5-Sterne-Hotel nichts falsch machen zu können, wurde uns dieses zugewiesen. Nach kurzer Besichtigung stellte sich heraus, dass die Gardinen und die Decke mit toten Tieren verdreckt waren. Hier haben die Vormieter wohl zugeschlagen. Das Bettzeug war ebenfalls verdreckt. Im Bad befand sich Staub auf dem Heizkörper, auf dem auch die Handtücher aufgehängt waren. Der Lüftungsschlitz in der Badezimmertür war ebenfalls verdreckt. Unabhängig vom Verschmutzungsgrad verdient dieses Appartement höchstens 3 Sterne. Nach der Reklamation hat man uns ein Zimmer im Haupthaus zugewiesen. Dieses Zimmer entsprach ebenfalls nicht einem 5-Sterne-Zimmer, sondern höchstens einem 3-Sterne-Zimmer. Die Sauberkeit (Spinnenweben) und der Zustand der Möbel und Türzargen ließen ebenfalls zu Wünschen übrig. Das Bad ist weiß gefliest und hatte den Charme eines Schlachthauses. Als wir dieses reklamierten, teilte man uns mit, dass die Appartements nur einem 4-Sterne-Standard entsprächen und dass man mit TUI reden möchte, damit TUI die Appartements nicht mehr als 5-Sterne-Appartements anbietet. Das jetzt erhaltene Zimmer im Haupthaus sei aber teurer und man würde großzügerweise auf eine Mehrberechnung verzichten. Wenn man Meerblick haben möchte, würde man allerdings mehr berechnen müssen. Der Pool und die Saunalandschaft (sofern man diese aufgrund der Größe als Landschaft bezeichnen möchte) waren ebenfalls in einem für ein 5-Sterne-Hotel nicht entsprechendem Zustand (verdreckte Lüfung in der Dusche, grüner Belag im Pool). Hinzu kam noch der Baulärm durch die Zimmerrenovierungen. Auch der Reiseleiter von TUI gab einem das Gefühl, man hätte keine Ahnung und bemerkte nur, dass man sich nicht so anstellen möge. Wir haben schon viele Urlaube in 4- und 5-Sterne-Hotels (Travel Charme Hotels) verbracht, die erheblich besser waren. Leider waren diese zu diesem Zeitpunkt ausgebucht. Insofern können wir uns schon ein Urteil erlauben. Das Personal gab sich zwar Mühe, aber der Direktor hatte das Hotel und insbesondere das Reinigungspersonal nicht im Griff. Alles zusammen hat uns den Urlaub so vermiest, so dass dieses Hotel uns nicht wieder von innen sieht.
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im März 2008 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |