Alle Bewertungen anzeigen
Christian (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2008 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Kein 5 Sterne-Hotel mit Stasi-Charme
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Wir haben im Cliff-Hotel ein Appartement gebucht. In der Annahme, bei einem 5-Sterne-Hotel nichts falsch machen zu können, wurde uns dieses zugewiesen. Nach kurzer Besichtigung stellte sich heraus, dass die Gardinen und die Decke mit toten Tieren verdreckt waren. Hier haben die Vormieter wohl zugeschlagen. Das Bettzeug war ebenfalls verdreckt. Im Bad befand sich Staub auf dem Heizkörper, auf dem auch die Handtücher aufgehängt waren. Der Lüftungsschlitz in der Badezimmertür war ebenfalls verdreckt. Unabhängig vom Verschmutzungsgrad verdient dieses Appartement höchstens 3 Sterne. Nach der Reklamation hat man uns ein Zimmer im Haupthaus zugewiesen. Dieses Zimmer entsprach ebenfalls nicht einem 5-Sterne-Zimmer, sondern höchstens einem 3-Sterne-Zimmer. Die Sauberkeit (Spinnenweben) und der Zustand der Möbel und Türzargen ließen ebenfalls zu Wünschen übrig. Das Bad ist weiß gefliest und hatte den Charme eines Schlachthauses. Als wir dieses reklamierten, teilte man uns mit, dass die Appartements nur einem 4-Sterne-Standard entsprächen und dass man mit TUI reden möchte, damit TUI die Appartements nicht mehr als 5-Sterne-Appartements anbietet. Das jetzt erhaltene Zimmer im Haupthaus sei aber teurer und man würde großzügerweise auf eine Mehrberechnung verzichten. Wenn man Meerblick haben möchte, würde man allerdings mehr berechnen müssen. Der Pool und die Saunalandschaft (sofern man diese aufgrund der Größe als Landschaft bezeichnen möchte) waren ebenfalls in einem für ein 5-Sterne-Hotel nicht entsprechendem Zustand (verdreckte Lüfung in der Dusche, grüner Belag im Pool). Hinzu kam noch der Baulärm durch die Zimmerrenovierungen. Auch der Reiseleiter von TUI gab einem das Gefühl, man hätte keine Ahnung und bemerkte nur, dass man sich nicht so anstellen möge. Wir haben schon viele Urlaube in 4- und 5-Sterne-Hotels (Travel Charme Hotels) verbracht, die erheblich besser waren. Leider waren diese zu diesem Zeitpunkt ausgebucht. Insofern können wir uns schon ein Urteil erlauben. Das Personal gab sich zwar Mühe, aber der Direktor hatte das Hotel und insbesondere das Reinigungspersonal nicht im Griff. Alles zusammen hat uns den Urlaub so vermiest, so dass dieses Hotel uns nicht wieder von innen sieht.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2008
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:41-45
    Bewertungen:1