Barbara (26-30)
Verreist als Paarim November 2018für 2 Wochen

Herzliches Charfield

Eigentlich sind mein Partner und ich nicht der Typ von Mensch, welche sich die Mühe machen und die Zeit nehmen, Bewertungen zu schreiben. Aber da das Chartfield Guesthouse und seine Gastgeber so toll gewesen sind, haben wir gesagt, dass wir hier auf jeden Fall eine Ausnahme machen müssen :D

Zu allererst und besonders erwähnenswert sind die beiden sehr netten und herzlichen Gastgeber Lisa und Florian, welche uns immer super Tipps gegeben haben bezüglich Ausflügen passend zur Wetterlage, Tipps, die nicht im Reiseführer stehen, oder Ähnliches. Vielen lieben Dank euch beiden dafür!
Aber auch das gesamte Personal ist sehr freundlich und bietet einem einen tollen und stets zuvorkommenden Service. Das a-la-carte- & all-you-can-eat-Frühstück ist super lecker und variantenreich, so dass für jeden etwas dabei ist. Und die täglich etwas abgeänderten Säfte sind immer frisch gepresst.
Unser Zimmer war hell, sauber, schön individuell gestaltet, und besaß neben einem großzügigen Bad auch einen tollen Blick auf das Meer und fast die gesamte Bucht, welchen man auch von der Terrasse aus z.B. beim Frühstück genießen konnte. Kleinigkeiten, welche zu bemängeln wären, hat man freudig mit einem Lächeln übersehen. Außerdem gab es sowohl im öffentlichen Bereich wie auch im Zimmer kostenloses WLAN, wenn auch leider im Zimmer durch Voucher beschränkt, welches aber dennoch vollkommen ausreichend gewesen ist.
Was die Parkplätze angeht, so hat das Guesthouse zwar keine eigenen, aber wir haben in der Straße immer einen Parkplatz gefunden.
Die Lage des Guesthouses ist super, um Kapstadt und seine Region durch Ausflüge kennen zu lernen, da von dort aus alles mit dem Auto gut erreichbar ist. Und wenn man doch mal nicht mit dem Auto fahren möchte zwecks Vinetastings oder Ähnlichem, so sind auch die Fahrtkosten mit Uber überschaubar.

Danke euch nochmal für zwei wahnsinnig tolle Wochen bei euch und liebe Grüße
Babsi und Jürgen

Dauer:2 Wochen im November 2018