- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Hotel etwas abseits von der Altstadt, aber zu zu erreichen. Auch der Strand ist in zumutbarer Entfernung (für Leute, die normal gut zu Fuß sind). Die Außenanlagen des Hotels sind sehr hübsch und liebevoll gestaltet. Die Zimmer sind z. T. recht klein, sehr einfach eingerichtet und vieles funktioniert nicht oder ist kaputt. An der Rezeption wird demonstrativ kein Deutsch verstanden - ja und nein werden mit einem "Sorry?" beantwortet. Das Frühstück hat vieles rausgerissen, aber leider nicht alles.
Wenn man nicht gerade, wie wir, mitten in der Nacht in einem der wenigen Zimmer quasi auf einer viel befahrenen Kreuzung abgeladen wird (in der Nacht merkts ja keiner), liegen die Zimmer eigentlich alle recht ruhig. Wir mussten uns - trotzdem bei weitem nicht ausgebucht war - das ruhige Zimmer für 90 € dazukaufen. Das erste Zimmer - wir haben nur eine Nacht darin geschlafen - war größenmäßig ganz nett, aber - bis auf das Bett - mit sehr alten Möbeln, die klemmten, nicht schlossen, quitschten oder einfach gar nicht funktionierten ausgestattet. Das Wasser musste ca. 5 Minuten laufen gelassen werden, bis es warm wurde. Das war leider auch in dem anderen Zimmer so. Im neuen Zimmer funktionierte die Fernbedienung nicht, wurde aber anstandslos von der Rezeption getauscht. Trotzdem war das Bild des Fernsehers so dunkel, dass fast nichts zu sehen war. Die Klinke der Toilettentür hatten wir regelmäßig in der Hand, ebenso den Hebel der Mischbatterie. WLan funktionierte direkt an der Ausgangstür oder auf dem Klo, sonst nicht. Das Bad hat keine Entlüftung und kein Fenster, d. h., man musste die Tür offen lassen, wenn man den Spiegel benutzen wollte.
Frühstück war sehr gut, sehr reichhaltig und für fast jeden Geschmack etwas dabei. Der Frühstücksraum war etwas eng. Das Wetter ließ leider nicht zu, dass man draußen frühstückte, sonst reichen die Plätze vermutlich auch im Inneren aus.
An der Rezeption wird ausschließlich Portugiesisch und Englisch gesprochen. Auch noch so einfache Vokabeln in deutsch wie "ja" und "nein" wurden nicht verstanden und demonstrativ nachgefragt. Wir haben uns daher erspart, die Klinke, den Mischbatteriehebel und die anderen Mängel, die sowieso nicht problemlos zu beheben gewesen wären, anzusprechen. Unser Englisch reicht nur für das Nötigste. Wir hatten uns generell nach Busverbindungen erkundigt an der Rezeption - die musste aufwändig gegoogelt werden. Man kannte sich überhaupt nicht aus. Unsere Abreise war überhaupt nicht organisiert. Obwohl man wusste, dass wir um 07.30 Uhr morgens abreisen, gab es - trotz Zusage - keine Verpflegung. Die sollte lt. Rezeption ab 7.00 Uhr direkt bei der Rezeption abgeholt werden. Die macht aber erst um 08.00 Uhr auf, wir wir dann feststellen mussten. In der Küche bekamen wir die Auskunft, dass die Verpflegung immer bis Mittag aufs Zimmer geliefert wird. Wir waren wahrscheinlich die allerersten Gäste dieses Hotels, die vor 12.00 Uhr abgereist sind. Deshalb mussten wir unsere Schlüsselkarten dann in der Küche abgeben. Reinigung der Zimmer und der Anlage war soweit in Ordnung. Ein Schild im Zimmer wies darauf hin, dass Handtücher nur gewechselt werden, wenn sie auf den Boden gelegt werden. Das wurde vom Personal jedoch ignoriert und wir mussten extra Zettel schreiben, dass wir die Handtücher weiter benutzen möchten.
Zum Hotel waren wir ca. 1 1/2 Stunden vom Flughafen in der Nacht unterwegs, es mussten aber auch in anderen Orten noch Gäste "breitgefahren" werden. Das Hotel ist in einer guten Ausgangslage für Wanderer, Standgäste und Besucher der Altstadt. Gerade für Wanderungen ist die Umgebung wunderbar, man ist in wenigen Minuten an der Steilküste.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Außer den Pools gab es m. E. nach keine Angebote. Aber die waren sehr schön angelegt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im April 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Petra |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |