- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die größe der Anlage ist wunderbar! Ein riesiges Resort mit insgesamt 3 Hotels. Sehr schöne Gartenanlagen, schöne Bungalows, toller, großer, sauberer Pool, schöner Strand. Wir hatten Al gebucht und wurden zu unserer Zufriedenheit gut mit leckerem Essen versorgt. Es war immer frisch zubereitet, sehr schmackhaft und wir konnten alles ohne Bedenken essen, sogar Salate und Gemüse. Das einzige negative waren die Säfte, die leider nicht frisch, sondern aus Konzentrat hergestellt wurden. Sonst gab es alle lokalen Getränke die man wünschte. (Der Rotwein war zwar aus Tetrapaks aber trotzdem sehr lecker :) ) Das Publikum war gemischt. In unserer Anlage waren zu 50% Russen, 40% Deutsche und der Rest bestand aus Italienern, Engländern und Holländern. Das Alter war gemischt. Von 20 - 60 Jahren war eigentlich alles vertreten. War eigentlich ganz angenehm. Der Baustellenlärm von der Baustelle neben Sea Club war schon manchmal hörbar, aber störte uns nicht sonderlich, da wir darauf ja auch im Vorraus hingewiesen wurden. Zum schnorcheln war der Steg am Sea Club sehr schön, darüber konnte man hinter das Riff gelangen und dort schnorcheln. Zum Handygebrauch kann ich eine Holidaykarte empfehlen. Hatte mir dort im Shop eine Sim Karte gekauft und kam mit 20 Euro 14 Tage im Urlaub hin, mit Telefonieren und SMS nach Deutschland. Deutlich billiger als mit einer deutschen Nummer zu telefonieren. David im Shop hilft gerne weiter ;) Das Preis-Leistungsverhältnis ist Top! Wir können das Hotel weiterempfehlen und können die anderen Bewertungen nicht ganz verstehen. Man muss sich immer bewusst sein, dass es in Ägypten ist und man keinen Luxusurlaub gebucht oder auch bezahlt hat!
Großes, helles Zimmer. Absolout ausreichend. Bei Ankunft 2 Flaschen Wasser in der Minibar. Wasserkocher auf dem Zimmmer, Kaffeepulver und Tee wurden auch jeden Tag aufgefüllt. Badezimmer sauber, großer Spiegel, Schminkspiegel. Balkon von der Größe auch ausreichend, mit 2 Stühlen und 1 Tisch. Safe vorhanden, kann mit eigenem Pin versehen werden. Klimaanlage vorhanden, jedoch braucht man diese kaum noch, umso länger man sich dort befindet. Man sieht schon einige Gebrauchsspuren im Zimmer, aber das finden wir nicht schlimm.
Das Essen im Hauptrestaurant war, wie oben schon beschrieben, TOP!!! Die Themenabende brachten etwas Abwechslung in das Ganze. Leider wiederholten sich die Themen nach 10 Tagen wieder, was dann nach 14 Tagen doch etwas langweilig wurde. Leider haben wir sonst keine Restaurants getestet, was man aber kann, denn einmal pro Aufenthalt darf man in einem anderen Themenrestaurant essen gehen.
Das Servicepersonal ist überwiegend sehr nett und hilfsbereit, natürlich gibt es Tage, an denen manchen der Jungs genervt sind und das auch zum Ausdruck bringen, aber eigentlich ist das eher die Ausnahme! (und so kann es jedem einmal gehen) Die Verständigung erfolgte auf Englisch, was aber nicht schlimm ist und man auch bedenken sollte, dass das Personal jede Menge Geld für einen Deutschkurs bezahlen muss. Sie geben sich Mühe und ein paar deutsche Wörter können sie doch auch alle. Unser Roomboy hat unser Zimmer immer in Ordnung gehalten, sauber, liebevoll die Gegenstände und Wäsche sortiert, das Bett super schön gemacht und dekoriert und auch der Wäschewechsel war stets zu unserer Zufriedenheit (woran die 2 Euro Trinkgeld bestimmt ihren Teil zu beigetragenn haben). Mit dem Zimmerservice waren wir voll zufrieden! Der Apotheker im Hotel hat mir 2x sehr gut weitergeholfen und mich sehr gut beraten! Sehr zu empfehlen, falls einen doch mal eine Erkrankung erwischt!!!
Zum Flughafen waren es nur 20 Minuten, ebenso zur nächsten Einkaufsmöglichkeit in Sharm. Der 'Old Market' ist sehr zu empfehlen für alle, die mal ausgiebig shoppen möchten. Das Hotel bietet dafür auch einen Shuttle-Service an, welcher einen Tag vorher gebucht werden muss. Das Hotel liegt direkt am Sand (teilweise Kies-)Strand. Leider befindet sich der Hotelkomplex weit ausserhalb und somit gibt es rundherum in direkter Lage auch nicht viel zu sehen....
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure waren stets bemüht alle Gäste zu animieren. Sie gaben sich viel Mühe, aber wenn man keine Lust hatte, so ließen sie einen auch in Ruhe. Es war nicht zu viel und auf keinen Fall zu wenig Animation. Wenn man Lust hatte, so konnte man auch Abends nach dem Abendprogramm (bei dem ich die Feuershow empfehlen kann) noch mit einigen Animateuren in anliegenede Discos fahren. Die Musik ließ zwar etwas zu wünschen übrig, aber man hörte sie auch nur zu gewissen Animationen wie z.B. Aquagmnastik oder Yoga am Abend (was ich auch am Pool sehr entspannend fand) Liegen waren ausreichend vorhanden. Jeder bekam eine Liege ohne vorher irgendwas reserviert zu haben. Am Pool, sowie auch am Strand. Internetzugang kann man sich auch holen. Allerdings sehr teuer. 2 Tage 12,50 Euro. Und leider ist der Empfang meistens nur im Zimmer möglich. Zum kleinen Einkaufen von Souveniers oder Postkarten kann man die im Hotel befindlichen Shops nutzen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bettina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank für die Bewertung über Ihren Aufenthalt und die Empfehlung unseres Hotels. Ihr Feedback ermöglicht es uns, unsere Dienstleistungen kontinuierlich zu überprüfen und zu verbessern, um unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu versichern. Wir würden uns freuen Sie bald wieder in unserem Sea Life Resort begrüβen zu dürfen. Mit fruendlichen Grüβen, Guest Relation Team