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Matthias (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Wenn sich Inkompetenzen ergänzen
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schon beim Versuch, unser Zimmer zu betreten, taten sich Barrieren auf: das Zimmer war wohl schon einmal aufgebrochen worden und somit musste man die Türe an sich heranziehen und den Knauf genau anders herum, als auf der Karte beschrieben, drehen. Zimmer ansonsten gut und sauber! Altersdurchschnitt sehr bunt. Preisleistungsverhältnis spottet jeder Beschreibung.


Zimmer
  • Eher gut
  • Fernseher von 1989, ansonsten Standart.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Frühstück: Nach dem Frühstück hat man Magenprobleme- die Wurst- und Käseauswahl ist mager. Ansonsten ein ganz ordentliches Angebot für 10€. Gastronomie im Wellnessbereich: Nachfragen bezüglich des Angebots auf der Karte können nicht beantwortet werden, weil der Kellner anscheinend keine Zeit hatte, sich die Karte mal anzugucken- dies hat er jedenfalls so begründet. Der in der Karte beschriebene Blattsalat "Kochkunst" (zu welchem mehr Informationen nicht herauszufinden waren), konnte noch mit einem Putenbrustfilet gegen Aufpreis aufgewertet werden und entpuppte sich auf dem Teller, als bunter Pflücksalat mit Gurke, dreierlei Cocktailtomaten, Paprika und einem Hauch geschmacklosen Joghurtdressing, gekrönt von sieben Stückchen offensichtlich gesprengter Pute, die von einem Filet so weit entfernt ist wie das unten beschriebene Pastagericht von Italien. Bestellt man italienische Pasta "al arrabiata", bekommt man diese vom Kellner mit den Worten: Bitte Ihre Penne "el arabia" serviert. :-D Peinlich. Parmesan gibt es auf Nachfrage. Nichts ist durchdacht. Das Speiseangebot für ein Wellnesshotel sehr mager und nicht wirklich gesund und lecker. Bistro Backstein: Die Pleite des gesamten Hotels!! Der Service ist kurz angebunden und wie oben beschrieben menschenscheu. Die Karte war im Oktober schon mager und jetzt ein Zustand. Der Lachs stinkt nach altem Fisch, das Steak ist innen kalt und mehr als raw und die Preise nicht gerechtfertigt. Bestellt man Wiener Schnitzel, das aus Kalbsfleisch traditionell sein sollte, bekommt man ein ungewürztes, platt geklopftes, paniertes Schweinekotelett. Eine Beleidigung für jedes Schnitzel! Der Kartoffelsalat, der eigentlich immer mit Essig und Öl ist (Aussage des Kellners) musste dann ausgerechnet bei uns mit Mayonaise sein und bestand aus nicht zu Ende gegarten Kartoffeln und 40% Essiggurken. Der Wunsch, diesen durch Pommes zu ersetzen (das wahrscheinlich Beste, das die Kücke an Kulinarik zu bieten hat) drang anscheinend nur halb zum Koch durch, denn wir bekamen halb Pommes, halb Kartoffelsalat, den wir vorher dankend abegelehnt hatten. Die Garzeiten sind immer 3 Min zu kurz und man bekommt auch hier wieder Magenprobleme. Alles in allem kann man sagen, dass man im centrovital trotz stark eingeschränkter Speisekarten im gesamten Hotel, nicht in der Lage ist, wenigstens diese paar Gerichte, vernünftig zuzubereiten.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal versucht sich größtmöglichst um ihre Aufgaben zu drücken und säubert z.B. zwei Stunden vor Schließen der Bar die Kaffeemaschine. Danach werden Kerzen und Lampen ausgeschaltet, sodass man das Gefühl bekommt, man könnte so langsam mal gehen. Eine Stunde vor offizieller Schließung wird die letzte Runde verteilt und 30 min vor Dienstschluss der Restaurationsbereich gemieden und die Jacke bereits übergeworfen. Zimmerreinigung scheint eigene Abteilung zu sein: hier keine Mängel. Sonderwünsche, die eigentlich Standart des Hotels sind (z.B. Kaffee mit Sojamilch), werden nur auf Nachdruck und widerwillig erfüllt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Angenehme ruhige Lage am See. Ab und zu Fluglärm.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Fitnesszenter ist gut! SPA: Bei schönem Wetter emspfiehlt es sich, die Dachterasse zu nutzen, da sich dorthin lautes Publikum nicht so sehr verirrt. Im "Ruhebereich" (Charakter einer Wartehalle) der Saunalandschaft stören ungemahnt vom Personal Saunagäste ohne Benehmen die Entspannung. Am Wochenende halten vermehrt arabisch stämmige Besucher im SPA-Bereich Einzug und benehmen sich auffällig und halten sich nicht an die Regeln des Hotels für den Saunabereich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im centrovital Hotel Berlin bei Holidaycheck.de zu bewerten. Wir möchten Ihre Anmerkungen und Hinweise nicht unbeantwortet lassen. Wir bedauern, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht 100%-ig genießen konnten. Für Anregungen, wie die Ihrigen, sind wir sehr dankbar, denn nur so können wir unseren hohen Qualitätsansprüchen täglich gerecht werden. Es freut uns zu hören, dass Ihnen unser 3500 Quadratmeter großzügiger Spa- und Sportbereich gefallen hat und Sie auf der Dachterrasse Ruhe und Erholung finden konnten. Dass Sie sich im Umfeld unserer internationalen Gästeklientel nicht wohl gefühlt haben, bedauern wir. Ihren Hinweis hinsichtlich der Missachtung der Spa-Regeln haben wir aufgenommen und an die Kollegen weitergegeben. Dass Ihnen unsere puristisch eingerichteten Zimmer gefallen haben, zeigt uns, dass unser Designkonzept richtig gewählt ist. Im Zuge der Modernisierung werden zudem die Fernseher sukzessive in Flatscreen-Geräte ausgetauscht. Zudem wird mit der Schließung des Flughafens Tegel das centrovital Hotel Berlin ab Juni 2012 zu einer wahren Ruhe- und Wohlfühloase. Ihre negativen Erfahrungen im gastronomischen Bereich bitten wir zu entschuldigen und würde diese gerne in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen nochmals aufgreifen. Denn Ihr Wohlbefinden und Ihre vollste Zufriedenheit liegen uns sehr am Herzen. Daher schätzen wir Ihre offenen Worte und konstruktiven Anmerkungen, denn nur so können wir unsere Leistungen optimieren und erfahren, in welchen Bereichen wir uns verbessern können. Wir bedanken uns für Ihre ehrliche Rückmeldung und würden uns freuen, wenn Sie mich, F&B Manager Jochen Swoboda, unter der Telefonnummer: 030 / 81875 – 223 oder per Mail jswoboda@centrovital-hotel.de kontaktieren. Unser Ziel ist es, Sie beim nächsten Besuch zu Ihrer vollsten Zufriedenheit von unseren verbesserten Serviceleistungen überzeugen können zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen