Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
André (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2012 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Wellness in Berlin-Spandau
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Centrovital ist Teil einer Wellnessanlage und Gesundheitscenter. Ich hatte FB hinzu gebucht. Das Hotel hatte eine bunt gemischte Gästestruktur. Spandauer Brauhaus mit toller Currywurst und frisch gezapftem Bier.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren modern und sauber. Hatte beim Standardzimmer einen Blick in den Innenhof, sehr ruhig in der Nacht. Es gab zwei gratis Flaschen Wasser für den Gast. Tolles TV mit vielen Programmen und integriertem Radio.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Kann nur das Frühstücksbuffet bewerten, ist klasse gewesen. Im ersten Stock mit Blick auf den Spandauer See, zur warmen Jahreszeit sogar mit Terrassenplätzen. Es gab diverse Wurst- und Käsespezialitäten.


    Service
  • Gut
  • Der Personal war in allen Bereichen wie Rezeption, Wellnessbereich oder beim Frühstück dem Gast gegenüber nett und aufmerksam. Als Neuling bekam ich sogar eine kleine Führung durch den riesigen Wellnessbereich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt außerhalb von Berlin-Spandau, direkt an einem See. In Spandau selbst ist nicht viel los, aber Hauptintention des Hotels ist ja die Wellness in einer gewissen Abgeschiedenheit. Berlin selbst ist mittels ÖPNV schnell erreichbar. Mit einem Regionalzug beträgt die Distanz zwischen Spandau und Berlin Hbf nur 9 min via Jungfernheide. Der Bahnhof Spandau ist vom Hotel via Bus in wenigen Minuten oder per pedes in 20 min Fußmarsch zu erreichen. Die Abwertung zu "eher gut" ergibt sich aus dem Umstand, dass das Hotel in der Haupteinflugschneise des Flughafens Berlin-Tegel liegt. Somit ist eine starke Lärmbelästigung zu vernehmen. Dies Problem erledigt sich dann aber nach Schließung des Flughafens Tegel nach Inbetriebnahme des neuen Hauptstadtairports Anfang Juni 2012 in Berlin-Schönefeld.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Highlight des Hotels, deswegen erfolgte meine Auswahl. Es gibt einen Poolbereich mit Schwimmbecken, Erlebnispool und einem Jacuzzi. Daneben eine Saunalandschaft mit verschieden temperierten Saunen. Es wurden vom Personal auch tolle Aufgüsse zelebriert. Zur Abkühlung steht eine Dachterrasse mit Bar den Gästen offen. Als Hotelgast lagen Badeschlappen und Mäntel auf dem Zimmer bereit. Gegen eine besondere Karte erhielt jeder Gast ein großes Saunatuch. Der ganze Bereich hatte extensive Öffnungszeiten und war in allen Ecken sauber und gepflegt. Der einzige Kritikpunkt wäre ein fehlender Jacuzzi oder Pool im Saunabereich, den der Gast hätte nach dem Schwitzen nackt nutzen können.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im März 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:André
    Alter:31-35
    Bewertungen:47
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir freuen uns, dass wir Sie im centrovital Hotel Berlin begrüßen durften und Sie Ihre Erfahrungen in unserem Haus in dem Bewertungsportal holidaycheck.de teilen. Ihre Begeisterung für unseren 3500 Quadratmeter großzügigen Wellness- und neu designten Sport Club mit über 150 neuen Geräten zeigt, dass sich die harte Arbeit des Umbaus für unsere Gäste gelohnt hat. Dass die unterschiedlichen Aufgüsse Ihren „Geschmack“ getroffen haben und dies das „Highlight“ Ihres Aufenthaltes war, freut uns zusätzlich. Die verkehrsgünstige Anbindung an das Berliner Zentrum einerseits und die naturnahe Seelage andererseits, bieten eine ausgewogene Kombination aus Erholung und Großstadtatmosphäre. Und mit der Schließung des Flughafens Tegel wird das centrovital Hotel zu einer wahren Oase der Entspannung und die Terrassen laden in den Sommermonaten zu gemütlichen Stunden ein. Mit unseren F&B-Leistungen möchten wir Sie beim nächsten Mal wieder überzeugen. Ihr Wohlbefinden und Ihre vollste Zufriedenheit liegen uns sehr am Herzen. Ihre Weiterempfehlung und offenen Worte schätzen wir sehr. Denn gerade diese motivieren das gesamte Team täglich den hohen Ansprüchen gerecht zu werden. Wir bedanken uns herzlich für Ihr positives Feedback und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dirk Raguse Hoteldirektor