Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2012 • 2 Wochen • Strand
Tolles Preis-Leistungsverhältnis
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es handelt sich bei dieser Anlage um ein drei-Sterne Aparthotel, in dem man nur übernachten(Selbstverpflegung) oder AI buchen kann. Die Anlage ist sehr großzügig gestaltet mit zwei großen Pools und einer eigenen Poolrutschanlage für Kinder. Ein separater Pool für Kleinstkinder ist vorhanden. Diese gesamte Poolanlage wird ergänzt durch einen schönen Palmenbestand. Um die Poolanlage gruppieren sich die die doppelstückigen Hauser, jeweils mit einer großen Terasse oder einem entsprechenden Balkon. Deneben gibt es allerdings noch eine zweite Reihe von Häusern, die teilweise Blick auf Fuerteventura haben. Die Anlage dient lt. Reiseleitung als Ergänzungsanlage für Neckermann und Alltours, die nicht immer in den Katalogen auftaucht. Über Ostern war die Anlage sehr gut belegt. ca. 50% Polen, 40% Engländer, Rest Niederländer, Spanier und Deutsche. Sehr viele Familien mit Kindern. Diese Gästestruktur war aber nicht unangenehm. Die Anlage ist abends absolut ruhig und wir haben selten so gut und ruhig geschlafen. Bucht von zu Hause für zwei Tage ein (kleines) Auto. Versucht eine Wohnung, besonders bei Kindern, am Pool zu bekommen. 11 Tage über Ostern auch mit wenigen Wolken, aber immer ca. 22-23°. Geht zu den Papagayos Stränden und zum nahen Vulkan. Nach Auswertung vieler Hotelangaben, die Anlage bei AI mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis. Einziger Abstrich besteht in den fehlenden abendlichen Aufenthaltsmöglichkeiten


Zimmer
  • Sehr gut
  • Da es sich um ein älteres, aber sauberes Aparthotel handelt besteht die Wohnung aus Wohn-, Ess- und Schlafbereich. Kleine Küchenzeile mit Kühlschrank, Mikrowelle vorhanden. Schlafzimmer mit eigenem Fenster. Matrazen in sehr gutem Zustand. Balkon mit Tisch und Stühlen. Bad ausreichend groß. Für zwei Personen alles sehr großzügig. Während unserer Zeit kein einziges Tier (Ungeziefer) in unserer Wohnung und der Anlage gesehen. Fernseher/Safe s.o. Für 3 Sterne absolut großzügig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Restaurant und eine Poolbar. Im Restaurant gibt es das Frühstück von 8.00 - 10.00, Mittagessen von 13.00 -15.00 Abendessen von 18.00 - 21.00 Uhr. Jeweils in Buffetform. Getränke muss man sich selbst zapfen/holen. Das Salatbuffet besteht aus ca. 8-10 Salaten, es gibt immer Obst (u.a. ausreichend Kiwis), Fisch, Fleisch. Für ein 3-Sterne-Hotel lobenswertes Essen, das uns immer geschmeckt hat.. Auf den Tischen werden Papierdecken eingedeckt, die nach jedem Gast erneuert werden. Da der Boden aus Fliesen besteht entsteht ein erhöhter Lärmpegel beim Stühlerücken. Durch eine große Fensterfront heller Raum. Man darf sich allerdings nicht daran stören, dass auch beim Abendessen reletiv viele Personen sich nicht entsprechend anziehen. Das sonstige Verhalten ist aber korrekt. Neben den Essenszeiten kann man an der Poolbar von 10.00-18.00 Uhr Getränke bekommen und Kleinigkeiten zu essen. (Fritten, Hotdog, Hamburger)


    Service
  • Gut
  • Alle Personen an der Rezeption sprechen deutsch. Uns wurde bei kleineren Problemen mit dem Safe und dem Fernseher sofort geholfen. Der Safe kostet 1,80 €/Tag. Fernseher kostet pro Tag 2,00 €, es sei denn man begnügt sich mit Arte. Die Zimmerreinigung findet nicht am Donnerstag und Sonntag statt, ist oberflächlich aber ok.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum Strand geht man ca. 10-12 Min. Dort beginnt auch die kilometerlange tolle Strandpromenade. Kein anderer Urlaubsort auf den Kanaren hat eine entsprechend lange Promenade. In der Anlage gibt es einen kleinen Laden, der von 8.00 bis 20.00 Uhr geöffnet hat. Seine Preise liegen leicht über den der anderen Supermärkte. Vor dem Haus große Parkmöglichkeiten für Leihwagen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Diese Anlage ist eine Anlage, die durch drei junge polnische Animateure betreut wird. Ansagen auf polnisch und schlechtem Englisch. Übliche Spiele. Abends Kinderdisco, Bingo etc. Keine aufdringliche Animation. Kinderbetreuung auf einem ausreichend bestückten Kinderspielplatz, Kinderspielhaus. Ein Tennisplatz steht zur Verfügung, Sauna, schöner Kraftraum und sehr großer Innenpool. An den Pools stehen ca 160 Liegen zur Verfügung. Badetücher kann man gegen eine Kaution von 15 E mieten.Über Ostern wurde es am Pool ziemlich voll. Gerade bis mittags auch einige Poolbereiche im Schatten. Relativ ruhig und erholsam an den Pools. Ein Pool war beheizt. Am Abend fanden die mäßigen Veranstaltungen in einem größeren Saal statt. Dort wurden auch die Getränke ausgegeben. Draußen gab es drei Tische vor diesem Saal und diese befanden in keiner tollen Lage vor den Toiletten. Es fehlte richtiges Urlaubsflair um abends sich ein Getränk zu trinken. Vielleicht hatte man es auch darauf abgesehen, denn kaum AI-Gäste holten sich abends hier Getränke. Einige blieben bewußt länger im Speisesaal sitzen, wenige nahmen die Getränke mit auf ihren Balkon.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:56-60
    Bewertungen:4