Die Appartements (2-stöckig mit Balkon o. Terasse) sind versetzt zueinander angeordnet. Es sind 2 große Swimming Pools u. ein kleiner Whirlpool vorhanden. Die Anlage (auch für Rollstuhlfahrer geeignet) ist in einem akzeptablen Zustand. Allerdings gab es an einigen Abenden Probleme mit der Außenbeleuchtung, so dass man beim Treppensteigen etwas aufpassen musste. Leider standen auch immer wieder mal Müllsäcke einfach so in der Gegend herum, was manchmal den Anblick der ansich schönen Hotelanlage etwas trübte. In der Anlage befindet sich ein Supermarkt, der gerne von Selbstverpflegern genutzt wurde. Die Preise sind ein wenig höher als in öffentlichen Supermärkten. Leute, die Verpflegung gebucht haben, können wahlweise "drin" oder "draußen" essen - früh u. abends jeweils in Buffetform. Das Publikum bestand hauptsächlich aus Engländern, einigen Deutschen und Spaniern. Besichtigungstouren werden neben der Reisegesellschaft auch vom Hotel angeboten. Das Hotelangebot war bei uns deutlich günstiger. Vergleichen lohnt sich! Leihwagen bekommt man auf Lanzarote relativ günstig. Wir haben für 2 Tage einen Kleinwagen ausgeliehen und 50 Euro gezahlt.
Unser Appartment entsprach der Katalogbeschreibung. Gläser, Geschirr u. Besteck sowie eine Mikrowelle sind vorhanden. Im Bad gibt es einen Hand-Fön. Die Möbel sind in einem akzeptablen Zustand. Balkon/Terasse sind ausreichend groß. Außerdem: Safe und Fernseher mit 3 o. 4 deutschen Programmen.
Die Auswahl an Speisen war für ein 3-Sterne Hotel recht gut. Früh gab es unterschiedliche Brötchen- u. Marmeladesorten, Kuchen, Müsli, Jogurt, Obst, Toast, Spiegelei, Schinken und Wurst. Kaffee und Fruchtgetränke gab es am Automaten. Abends konnte man mit Fisch, Fleisch, Nudeln, Pommes, Gemüse, Reis, Salatbeilagen, Obst und Eis seinen Hunger stillen. Während unseren 12 Urlaubstagen gab es jedenfalls genug Abwechslungsmöglichkeit. Kindersitze waren vorhanden. Einizger Kritikpunkt: Die Tische im Freien wurden beim Frühstück kein einziges mal feucht abgewischt, so dass man ständig Getränkeflecken vorfand.
An der Rezeption konnte man sich problemlos in Deutsch verständigen. Einer der Kellner (Holländer) sprach ebenfalls deutsch. Notfalls kam man auch gut mit Englisch weiter. Das Personal war insgesamt recht freundlich. Die Putzfrauen haben wir nur sehr selten gesehen. Donnerstag u. Sonntag hatten sie frei. Die Reinigung fand teilweise recht oberflächlich statt.
Das Hotel liegt günstig. Zum Stadtzentrum und dem Strand "Playa Dorada" geht man in weniger als 10 min. Den "Playa Flamingo" ereicht man in ca. 20 min. Auch die schönen Papagayo-Strände lassen sich zu Fuß erreichen (ca. 45 min). Die nächste Bushaltestelle ist 10 min. entfernt - damit kommt man z.B. recht günstig nach Puerto del Carmen. Bei geführten Bus-Touren wird man meistens direkt am Hotel abgeholt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da während unseres Aufenthalts nur sehr wenig Kinder anzutreffen waren, fiel das Animationsprogramm fast vollständig aus. Tennis, Tischtennis, Billard u. Internetnutzung gibt es gegen Gebühr. Die Swimming Pools wurden täglich gereinigt. Liegen und Schirme waren während unseres Aufenthalts genügend vorhanden und standen kostenlos zur Verfügung (incl. Handtuch). An den Stränden von Playa Blanca ist nur wenig Platz für sportliche Aktivitäten, da die größte Fläche für Liegen und Schirme reserviert ist. Aber zum Beachball spielen reicht es allemal. Liegen und Schirme bekommt man gegen Gebühr.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2005 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Berni |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |


