Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (51-55)
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 1 Woche • SonstigeDurchaus zu empfehlen
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Die Anlage ist sauber, sehr ruhig gelegen, die Zimmer ebenso und für 2 Personen ausreichend groß. Die Betten (Matratzenhärte) sind auch noch ok. Leider war im Bereich "Cay Beach" die Klimaanlage ausser Betrieb genommen, so haben wir bei offener Tür geschlafen ... war aber trotzdem noch ziemlich warm. Die Kaution für den Safeschlüssel und der Fernbedienung von 50 € ist zwar recht happig - aber man bekommt das Geld wieder. Was solls, es gibt schlimmeres. Ok, die Fernbedienungen waren teilweise mit Isolierband repariert worden, haben aber ihren Zweck erfüllt. Das Essen war für meinen Geschmack vollkommen in Ordnung. Das Buffet war sauber, die Mitarbeiter in diesem Bereich waren freundlich und haben das Geschirr zügig abgeräumt. Die Rezeption vom Haupthaus "Iberostar" war ständig besetzt, lediglich die untere Rezeption "Cay Beach" war an 2 Tagen der Woche nicht besetzt und sonst in der Zeit von 10.30 bis 18.30 Uhr. Das ist meiner Meinung nach ausreichend. Auch hier war das Personal freundlich und bemüht, eventuelle Reklamationen zu beheben. Der Weg zum Papagayo-Badestrand ist recht lang (gute 10 Minuten Fußweg) Busanbindung in den Ort ist optimal, alle 30 Minuten, die Haltestelle ist direkt vor der Anlage. Taxi ist dort sehr günstig. Insgesamt war es ein erholsamer Urlaub. Der erste Tag war zwar nicht so schön, weil wir ca. 3 Stunden warten mussten, bis wir in unser Zimmer kamen. Da die Gäste erst um 12 Uhr das Zimmer räumen müssen und dies durchaus ausnutzen, kann es schnell dazu kommen, dass die Zimmer erst spät fertig sind. Leider waren wir davon betroffen. Man ist müde und kaputt von der Anreise, möchte duschen und sich ausruhen und kann dann nicht gleich ins Zimmer - das nervt schon. Das war aber auch das einzig negative im Bahia Playa Blanca. Gebucht war All-In


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:51-55
    Bewertungen:2