Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2013 • 1 Woche • Strand
Mittelschwere Katastrophe anstatt "Mittelklasse"
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel NINA ist ein kleineres familiär geführtes Hotel. Leider ist an dem Hotel (so macht es den Eindruck in den letzten 15 Jahre keine nennenswerte Investition mehr gemacht worden). Das Personal macht einen freundlichen Eindruck, reagiert auf Beschwerden - von denen es eine ganze Reihe während unseres Aufenthalts gab - jedoch nicht kompetent. Das Management scheint der Meinugn zu sein, sie betrieben ein 5 Sterne Luxus-Haus und fühlen sich stets im Recht. Entgegenkommen - Fehlanzeige. Die Zimmer sind mangelhaft gereinigt und äußerst hellhörig, was den Erholungswert sehr schmälern kann. Positiv hervorzuheben ist die Pool-Anlage, die groß und nett gestaltet ist. Trotzdem alles in allem eher eine Jugendherberge und nicht weiter zu empfehlen. lassen sie sich keinesfalls am Anfang des Flurs einquartieren. Sie werden keine ruhige Nacht haben. Auch die 400er Zimmer gilt zu meiden. Zu Hochsaison keinesfalls zu empfehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer: - Das Hotel ist sehr sehr laut und hellhörig. Dies wurde von uns als sehr störend empfunden - unzureichend sauber (teils mangehlafte Reinigung) - Toiletten / WC / Dusche angemessen - Balkon - TV (Gebühr) - Klimaanlage (gegen Gebühr in den meisten Fällen nur zu besonderen Zeiten und bei bestimmten Veranstaltern in der Buchung inkludiert) - keine Minibar - Kühlschrank vorhanden


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ein Restaurant. Qualität der Speisen sind im Rahmen eines 3-Sterne-Hotels, könnten aber besser sein. Essen teils kalt und einige Speisen schmeckten fad. Organisation der Essenszeiten sind eine mittelschwere Katastrophe: Da das Restaurant nicht annähernd ausreichend Plätze für alle Gäste bietet muss häufig lange angestanden und gewartet werden. Wieso das Hotel hier nicht zwei Zeiten zum Essen organisiert und die Gäste in Gruppen aufteilt, blieb mir ein Rätsel.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals ist meiner Meinung nach in vielen Fällen nur aufgesetzt. Die ältere Dame an der Rezeption begrüßt die Kunden zunächst freundlich, kommt aber am Nachmittag an den Pool um zu überprüfen, ob die Gäste mitgebrachtes Wasser trinken. Das ist - ihrer Meinugn nach- nach internationel Gesetzen verboten und wird mit 1000 EUR Strafe geahndet. Die Hotelangestellten belagerten die Hotelgäste solange, bis diese ihre Getränke ins Zimmer brachten. Meiner Meinung nach völlig überzogen. Für alle Gäste war klar: Das Hotel will lediglich an der eigenen Hotel- und Poolbar verkaufen. Überlegen sollte sich das Hotel nur: Würden sie die Poolbar, die lediglich mit einem Küchenradio betrieben wird, ein wenig ansprechender gestalten, wären die Gäste vielleicht auch gewollt, ihre Getränke dort zu kaufen. Auch verboten: Kein Fuß der Sonnenliegen darf die Grünflächen berühren. Sieht dies "die Pool-Polizei" rückt sie sofort aus und weißt die Urlauber zurecht. Freundlichkeit geht bei mir anders!!!!!! Während unseres Aufenthalts war das Hotel übrigens überbucht. Unseres Erachtens mit Bedacht und völliger Absicht, um die volle Auslastung der Zimmer zu gewährleistern. Hotelgäste wuren dann vertröstet und in andere Hotels (die eher einer Jugendherberge glichen) untergebracht. Auf Beschwerden wird nicht reagiert. Nur der stille Urlauber ist gern gesehen. Das absolute Unding: beim Frühstück müssen die Taschen abgegeben werden, damit sich die Gäste kein trocken Brot einstecken. Sowas habe ich in meinem Leben noch nie gesehen. Eine -meines Erachtens - bodenlose Frechheit. Die Zimmerreinigung ist auch nicht zufriedenstellend. Handtücher die von den Urlaubern auf den Boden gelegt wurden (damit diese ausgetauscht werden) werden einfach wieder an den Haken gehangen. Unter den Betten befinden sich Haare (s. Foto) von den Urlaubern der letzten 14 Jahre! Na dann gute Nacht!!! Vieles kostet in diesem Hotel extra. Fernseher für eine Woche 14 Euro (unangemessen) auch die Klimaanlaeg ist nicht bei jeder Buchung inbegriffen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Entfernung Flughafen: ca. 25-30 Fahrminuten. Sandstrand ca. 600m 15 Gehminuten. Supermarkt nebenan. Bars und Tavernen ebenfalls in direkter Nachbarlage. Wer ein Auto oder Motorrad bzw. Roller mieten möchte, sollte "Always Best" nutzen. "Niki" is super nett, macht gute Angebote und berät ortsunkundige über die am besten fahrbaren Touren. Auch Busse fahren an der unweit vom Nina Hotel gelegenen Haltestelle nach Kos Stadt. Diese sind jedoch meist überfüllt und nur in Ausnahmefällen pünktlich.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In unserer Woche gab es keine Unterhaltung. Es war jedoch ein griechischer Abend angekündigt, dem wir aber nicht mehr beiwohnen konnetn. Sonnenschirme und Poolliegen sind okay mit bequemen Kissen augestattet. Unterhaltung am Pool gibt es nicht - waren wir aber auch froh drüber, da wir nicht auf die klassische Hotelanimation stehen. Poolbereich ist orgentlich und sauber. Auch der Garten ist schön ( kleine Minigolfanlage - natürlich nur gegen Gebühr) Garten darf aus unerklärlichen Gründen mit den Liegen nicht genutzt werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:26-30
    Bewertungen:2