Alle Bewertungen anzeigen
Hartmut (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 4 Wochen • Strand
Zweimal und nie wieder
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

auf den ersten Blick eine schöne Anlage; seit Okt.11 2 Villen mit 44 Zimmern zum Royalbereich neu eingegliedert; dadurch Strand überfüllt; zu wenig Liegen und große Anzahl defekt; Geputzt wird immer ( Zimmer, Außenanlage und Seegras am Strand); durch Urlaubergruppen aus Kanada und Spanien ( bis zu 50 Personen sehr lautstark; Royal ist etwas Anderes; wir wollten kein "Ballermann";gegenüber 2009 hat sich die Qualität der Speisen verschlechtert; Frühstücksangebot reduziert( rohen Schinken gab es in schmalen Streifen, Lachs war 5 Tage vor Weihnachten ganz verschwunden);WLAN funktionierte die ersten 3Tage und dann 14 Tage nicht vom Zimmer-anschließend eingeschränkt das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt nicht - Roayl ist nicht Roayl sollte von deutschen Reiseveranstaltern aus dem Angebot genommen werden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Größe der Zimmer ausreichend, Minibar wurde täglich nachgefüllt, in der Dusche ist das Holzgitter gewöhnungsbedürftig,es zeigen sich am Waschbecken und an der Decke erste Schimmelflecke; man merkt, daß das Hotel schon einige Jahre bertrieben wird


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Royalbereich 3 Möglichkeiten Thalassa Frühstück,Mittag,Abend; Catatapas Abend; Sea Blue 10.00-18.00Uhr Snacks,Getränke ab 19.00Uhr Grill; die Qualität der Speisen ist sehr unterschiedlich von sehr gut bis kaum essbar; in der Hotelbar Bedienung schlecht; es wird versucht von Qualitätsgetränken zu minderwertigeren Getränken auszuweichen; die Spezialitätenrestaurants sind teilweise geschlossen oder für Reisegruppen reserviert; im italienischen Restaurante kein Kaffee oder Capuchino zum Dessert-man wird zur außerhalb liegenden Bar verwiesen


    Service
  • Eher gut
  • Personal ist überwiegend freundlich; seit 2009 ist festzustellen, daß eine größere Zahl der Angestellten bemüht ist englisch bzw. deutsch zu lernen; die Zimmerreinigung ( 4043 ) wurde gut durchgeführt; Arzt nur spanisch sprechend und sehr teuer; Beschwerden werden an der Rezeption bzw vom Gästebetreuer Roberto ( deutsch sprechend ) entgegengenommen und in der Regel schnell für Abhilfe gesorgt; außer bei WLAN (14 Tage) mußte erst der Hoteldirektor eingreifen-dann ging es aber schnell;


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Flughafen in der Nähe aber kaum störend; Entfernung von der Unterkunft zum Strand je nach Villa 200m-350m; Einkaufsmöglichkeiten im Hotel aber überteuert, Unterhaltung im 4Sternebereich sehr laut und nicht nach meinem Geschmack, Ausflüge werden überteuert angeboten;


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    am Strand und Wasser Seegras; wird von fleißigen Mitarbeitern ständig entfernt, Wasserqualität je nach Strömungsrichtung gut bis schlecht; Liegestühle nicht ausreichend-viele defekt, Sonnenschutz durch natürliche Bepflanzung ( Palmen ) und Pilze mit Schilfdach gut; 3 Außenduschen vorhanden; Toiletten am Strand werden ständig gereinigt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:4 Wochen im Dezember 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hartmut
    Alter:61-65
    Bewertungen:1