- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
auf den ersten Blick eine schöne Anlage; seit Okt.11 2 Villen mit 44 Zimmern zum Royalbereich neu eingegliedert; dadurch Strand überfüllt; zu wenig Liegen und große Anzahl defekt; Geputzt wird immer ( Zimmer, Außenanlage und Seegras am Strand); durch Urlaubergruppen aus Kanada und Spanien ( bis zu 50 Personen sehr lautstark; Royal ist etwas Anderes; wir wollten kein "Ballermann";gegenüber 2009 hat sich die Qualität der Speisen verschlechtert; Frühstücksangebot reduziert( rohen Schinken gab es in schmalen Streifen, Lachs war 5 Tage vor Weihnachten ganz verschwunden);WLAN funktionierte die ersten 3Tage und dann 14 Tage nicht vom Zimmer-anschließend eingeschränkt das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt nicht - Roayl ist nicht Roayl sollte von deutschen Reiseveranstaltern aus dem Angebot genommen werden.
Größe der Zimmer ausreichend, Minibar wurde täglich nachgefüllt, in der Dusche ist das Holzgitter gewöhnungsbedürftig,es zeigen sich am Waschbecken und an der Decke erste Schimmelflecke; man merkt, daß das Hotel schon einige Jahre bertrieben wird
Im Royalbereich 3 Möglichkeiten Thalassa Frühstück,Mittag,Abend; Catatapas Abend; Sea Blue 10.00-18.00Uhr Snacks,Getränke ab 19.00Uhr Grill; die Qualität der Speisen ist sehr unterschiedlich von sehr gut bis kaum essbar; in der Hotelbar Bedienung schlecht; es wird versucht von Qualitätsgetränken zu minderwertigeren Getränken auszuweichen; die Spezialitätenrestaurants sind teilweise geschlossen oder für Reisegruppen reserviert; im italienischen Restaurante kein Kaffee oder Capuchino zum Dessert-man wird zur außerhalb liegenden Bar verwiesen
Personal ist überwiegend freundlich; seit 2009 ist festzustellen, daß eine größere Zahl der Angestellten bemüht ist englisch bzw. deutsch zu lernen; die Zimmerreinigung ( 4043 ) wurde gut durchgeführt; Arzt nur spanisch sprechend und sehr teuer; Beschwerden werden an der Rezeption bzw vom Gästebetreuer Roberto ( deutsch sprechend ) entgegengenommen und in der Regel schnell für Abhilfe gesorgt; außer bei WLAN (14 Tage) mußte erst der Hoteldirektor eingreifen-dann ging es aber schnell;
Flughafen in der Nähe aber kaum störend; Entfernung von der Unterkunft zum Strand je nach Villa 200m-350m; Einkaufsmöglichkeiten im Hotel aber überteuert, Unterhaltung im 4Sternebereich sehr laut und nicht nach meinem Geschmack, Ausflüge werden überteuert angeboten;
Beliebte Aktivitäten
- Strand
am Strand und Wasser Seegras; wird von fleißigen Mitarbeitern ständig entfernt, Wasserqualität je nach Strömungsrichtung gut bis schlecht; Liegestühle nicht ausreichend-viele defekt, Sonnenschutz durch natürliche Bepflanzung ( Palmen ) und Pilze mit Schilfdach gut; 3 Außenduschen vorhanden; Toiletten am Strand werden ständig gereinigt
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 4 Wochen im Dezember 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hartmut |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |