- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel fanden wir schön, vor allem, da der Royal Bereich doch kleiner und überschaubarer ist, ruhig (da keine Kinder unter 18 Jahren), sicher mal ausgelassene Urlauber, aber man muss ja nicht neben denen seinen Platz haben. Man kann es sich an zwei Pool gut gehen lassen, vorderer Pool bei der Lobby mit Swim-Up-Bar, da war mehr Halligalli, beim Pooll am Strand war es ruhig. Hier hat es uns gefallen, wobei wir doch eher am Strand waren. Die Liegen waren in einer guten Verfassung, sahen nur einmal eine kaputte Liege, die von den Strandjungs aber weggenommen wurde. Auch der Strand selbst ist sauber. Es wird zwar Seegrad angeschwemmt, mal mehr, mal weniger, mal so gut wie gar nichts, aber die geben da auch alles, um das wegzuschaffen. Also schönes Strandfeeling. Auch nicht viele Strandwanderer, da Hotel ruhig liegt. Man kann links und rechts lange wandern ohne dass was kommt, auch sehr idyllisch. Das andere Hotel, also Hauptteil vom Catalonia, konnte man ja mitnutzen, als Royal durfte man das, die anderen widerum konnten nicht ins Royal. Der andere Hotelbereich war auch sehr schön, vor allem die Gartenanlage sehr grün und beeindruckend. Auch sieht man mal einen Schwan, Enten und viele andere Vögel, auch mal Augen auf, Kolibris haben wir auch gesehen... Noch ein guter Tipp: Wir hatten auch einen Reitausflug gemacht, Gabis-Ranch, findet man auch bei den Reisetipps, hier haben wir auch einen Bericht geschrieben. Echt ein toller, naturnaher Auflug, wurden von Gabi (eine Deutsche) mit dem Jeep abgeholt, dann kam noch ein weiteres Paar dazu, also ein kleiner gemütlicher Ausflug, auch sehr zu empfehlen für Nichtreiter. Die Pferde sind superlieb und Gabi erklärt auch sehr viel über Land und Leute.
Hier volle Punkte, da einfach suuuuuper. Wir hatten Superior gebucht und auf Grund guter Connections eines HC-Forummitglieds dann Deluxe bekommen. Hier nochmal ein dickes Danke an die nette Hilfe. Hatten Zi.Nr. 3644, genial, mit Blick auf die Wasserfontänen, die zwischen Poolvillen und Deluxe-Block sind. Man kommt ins Zimmer und ist erst mal platt, so gross, es war alles super, alles intakt und funktionierte alles. Auch roch es nicht muffig. Die runde Planschewanne nutzten wir auch, sehr schön und gemütlich, vor allem wenn es mal regnet, hatten wir leider auch mal. Die Dusche ist auch sehr gross und man kann viel seitlich abstellen, super. Die Minibar wird immer gut aufgefüllt, mit Bier und Wasser/Softgetränken. Das Zimmer wurde auch immer am Vormittag, spät. am Nachmittag sauber gemacht, so dass wir es am Abend wieder frisch und sauber hatten.
Das Essen hat uns schon sehr gut geschmeckt, sicher war mal was dabei, was dem Gaumen nicht so zusagte, aber zu 99 % fanden wir das Essen lecker. Vor allem im Cata Tapa, schön angerichtet, lecker und hier auch super freundliche Bedienungen. Schönes romantisches Ambiente. Einmal pro Woche gibt es Beach-Party, da gibt es leckere Grillsachen und man kann am Strand sitzen, dort wurde auch eine Bar aufgebaut und Sitzgelegenheiten. Echt tolle Stimmung, mit Musik und Tanz. Im normalen Bereich gibt es das grosse Buffet (was wir auch recht gut fanden, ausser den Wein, der war nichts, aber dann nahmen wir eben Bier oder sonst was). Die a ala carte Restaurants waren auch gut, hatten den Mexikaner, auch sehr nette Leute dort, Steak waren wir zweimal, hatten immer gut gewählt und auch so bekommen wie bestellt (well done), den Italiener fanden wir naja, ein wenig fade im Geschmack, aber essbar. Wie gesagt, die Geschmäcker sind ja verschieden und manch einer mag es mehr deftig, der andere weniger. Thalassa Restaurant war auch super, hat uns gefallen, egal ob Frühstück, Mittag oder Abend. Langweilig wird es mit den Essensmöglickeiten auf keinen Fall. Die Getränke, Bier, Wein, Cocktails sind auch sehr fein, vor allem Banana Mama, Coco Loco, Pina Colada.... Nicht zu vergessen den Stand am Strand, hier werden frische Fruchtshakes gemixt, ganz ganz frisch. Es gibt eine Vorauswahl, die man nehmen kann, aber auch eigene Kreationen werden gemixt. Hm, das ist sowas von lecker. Also kulinarisch gesehen war es schon schwer, nicht zuzunehmen.l
Service war super, also es gab ein-zwei Ausnahmen, die bedienten nur Kanadier/Amis, die schon die Dollars schwenkten, aber wirklich im grossen und ganzen waren die Angestellten super freundlich, bedienten auch freundlich, und wenn man dann mal ein Trinkgeld gab, nach guter Leistung, haben sie sich gefreut. An der Bar am Strand-Pool gab es leider die zwei besagten Kellner, die nur die Amis/Kanadier bedienten, wir hatten da mal einen Fall, da wurden wir regelrecht ignoriert. Aber egal, das war einmal und Nebensache. Da hatte sich eine Dame von diesem Volk sehr blamiert am Pool. Peinlich-peinlich. Aber egal ob beim Essen, Getränke, Zimmer, Lobby, alle freundlich und wirklich perfekt. Wir wurden auch drei Mal am Zimmer angerufen, ob alles ok ist. Ja, das war es. Kein Grund was zu Bemängeln.
Wie schon oben beschrieben, uns hat die runhige Lage sehr gefallen, wir wollten eh nicht raus und bummeln oder so. So fanden wir die ruhige Lage optimal.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unterhaltung/Animation gab es im normalen Bereich ja mehr geboten, aber wir wollten ja nicht so viel. Die Pools sind beide sehr schön, vor allem der vordere am Strand, mit Meerblick. Sind auch sauber, hier putzt immer morgens eine fleissige Seele. Sport: Hier gab es das kleine Fitness-Studio (hat genügt) u.a. mit Laufbändern, die wir auch mal genutzt haben. Mein Mann hat im Urlaub glatt 72 km da drauf verbracht. Im normalen Bereich gibts mehr, Tanz-Stunden, Tischtennis und auch ein Fitness-Studio.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bianca |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 7 |