Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 3 Wochen • Strand
Gutes All In Hotel, jedoch keine "Royal" Klasse
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Angenehm kurze Transferzeit vom Flughafen Punta Cana ( ca. 20 min.) Zunächst nette Begrüßung und ein Zimmer im 2. OG. Die Hotelanlage ist gut überschaubar und wirkt gepflegt. Wie überall bekommt man auch hier ein "All In" Armband, im Gegensatz zu den Gästen von Nachbarhotel Catalonia Bavaro Beach kann man 3 al a Card Royal Restaurants nutzen und ohne Voranmeldung alle Spezialitätenrestaurants besuchen. Zudem steht ein eigener Strandabschnitt mit sehr guten Metall / Stoff Badeliegen zur Verfügung. Am Pool sind zudem überdachte "Beachbetten". Es gibt keinerlei Animation und ist somit eher etwas für Ruhesuchende. Zu unserer Reisezeit waren amerikanische Gäste überwiegend. Auch hier die "Mallorca-Technik" also früh am Morgen werden per Badetuch die viel zu wenigen Schattenplätze blockiert, wir haben das Spiel nicht mitgespielt, ergo kein Sonnenschirm, keine Beachbetten. Ausflüge können über www.seavisbayahibe.com gebucht werden. Hier zahlt man nur ca. die hälfte von den Veranstalterpreisen und bekommt eine absolut tolle Saona VIP Tour geboten. Deutschspachiger Reiseleiter mit viel Charme und Witz. Auch der Transfer von Punta Cana nach Bayahibe ist ein Abenteuer für sich.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Auf den ersten Blick ok, groß mit Rundbadewanne im Zimmer und Sitzecke. Balkon mit Rattanbestuhlung und Hängematte. Für domenikanische Verhälnisse erstaunlich, alles funktionierte. Bei näherem Hinsehen jedoch stark abgewohnt. Es war nur sehr oberflächlich gereinigt, sogar braune Spritzer in der Toilette erinnerten an den Vorgäger. Spitze Schrauben statt Griffe an der Minibartür, abgeplatzter Lack in der Acrylwanne. Bitte nicht falsch verstehen, bin kein Nörgeler aber für ein Hotel was sich Royal nennt und entsrechend teuer ist war das ganze ein Enttäuschung.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die drei Royal Restaurants sind OK. Kein kulinarisches Highlight aber durchaus lecker und frisch zubereitet. Die Präsentation ist sehr schön, der "All In Wein" ist genießbar, Flaschenweine können zugekauft werden. Wir haben zudem das japanische Restaurant getestet, es fällt unter der Kategorie "netter Versuch". Das Buffetrestaurant im Catalonia Beach ist eher nicht zu empfehlen. Bei den italienischen Restaurant wird wieder eine Abwimmelstrategie gefahren, man hört ständig "later please" und wird vertröstet also haben wir weder den Mexikaner noch das Steakhouse probieren. Cocktails kommen auch im Royal nur aus dem Spender, stillos und ohne die eigendlich obligatorische Früchtedeko.


    Service
  • Schlecht
  • Leidiges Thema in diesem Hotel. Es gibt sehr nette und aufmerksame Mitarbeiter aber ebenso das Gegenteil. Wir sind öfter einfach ignoriert worden, man mußte sich quasi einen Kellner fangen, Die Wahrscheinlichkeit das Bestellte zu bekommen lag bei ca. 50%. Ganz miese Erfahrung haben wir auch mit dem Zimmerservice gemacht. Wir haben ein Frühstück bestellt, dieses kam recht flott aber schon nach kurzer Zeit klopfte es an der Tür und der Kellner verlangte das Geschirr zurück, obwohl wir noch nicht zu Ende gegessen hatten, er ließ sich auch nicht abwimmeln und räumte radikal die noch vollen Tassen und Teller ab. Beim 2. Versuch bekamen wir statt Kaffee und Milch nur zwei Kannen Milch und die Teller wurden gleich ganz vergessen. Dannach haben wir diesen Service nicht mehr genutzt, ging auch anderen in diesem Hotel so, ich schätze das als eine Art von Abschreckungsmaßnahme ein.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Punta Cana, das ist kein Urlaubsziel um Land und Leute kennen zu lernen. Der Traumstrand mit kristallklarem Wasser und Kokospalmen liegt direkt vor der Tür. Ausflüge über den Reiseveranstalter sind unverschämt teuer und führen an Händlermeilen vorbei die in ihrer Penetranz und Frechheit jedem türkischen Basar erblaßen lassen würden. Wer seinen Uralub nicht in der Anlage verbringen möchte ist definitiv falsch in Punt Cana. Da wir jedoch einfach mal abschalten wollten war es für uns genau richtig.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:41-45
    Bewertungen:2