Alle Bewertungen anzeigen
Iris (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2011 • 2 Wochen • Strand
Definitiv keine 5 Sterne!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

kleine Rezeption mit angeschlossenem Restaurant und Bar. Dort wird das Frühstück (Buffet und a la carte), das Mittagessen (a la carte) und das Abendessen (a la carte) eingenommen. Davor der obere Pool mit guten Liegen und einer Poolbar. Pool sehr dreckig, da kein Überlauf. Linker Hand bis zum Strand runter 2stöckige Häuser mit den Junior-Suiten. Nach dem oberen Pool folgt auf der rechten Seite das Spa-Center. Danach folgt ein großer Teich und rechts davon die Pool-Villen, die sich bis an den Strand runterziehen. Am Strand selbst die Strandbar in der man mittags kleine Gerichte a la carte bestellen kann, manchmal wird zusätzl. noch etwas am Strand gebruzzelt. Eine weitere Getränkebar mit kleiner Sitzgelegenheit und die Fruchtsaftbar runden die Angebote am Strand ab. Am Strand befindet sich ein weiteres Restaurant mit spanischen Gerichten a la carte (nur abends geöffnet), welches für uns eindeutig die besten Gerichte zauberte. Direkt vor dem Strand befindet sich ein weiterer Pool, welcher wesentlich säuberer ist. Auch hier sind gute Liegen und Strandmuscheln (alle Dächer defekt) vorhanden. Zu unserer Zeit waren 2/3 aller Liegen am Strand defekt und man musste sich schon sehr mühen eine ganze Liege zu finden oder mit kaputten Rückenlehnen sich abfinden - geht gar nicht!! großes Manko und Ärgernis bei allen Urlaubern. Lt. Reiseleitung hätte das Hotel neue Liegen geordert und tatsächlich haben wir beobachtet, das ganze 8 ! neue Liegen kamen. Strand sehr schöner feiner Sand (wohl aufgeschüttet); der Seetang hat uns nicht gestört. Wir haben einen Ausflug nach Saona gemacht (VIP-Tour) und einen Ausflug auf Seqways (Riesenspaß). Damit hatte es sich. Unser Fazit: 5 Sterne leider nur fürs Essen. Zimmer müssen dringend renoviert werden, Allgemeine Sauberkeit erheblich verbessert, Cocktails mal selber mixen, 200 neue Liegestühle für den Strand angeschafft werden und dann nähern wir uns langsam den 5 Sternen. Noch einmal würden wir diese Anlage nicht buchen; vielleicht sind wir aber auch von unseren vielen Asienreisen was die Sterne angeht sehr verwöhnt.... aber es geht halt auch anders und günstig wars ja nun auch nicht gerade.


Zimmer
  • Schlecht
  • unser größtes Manko: wir hatten eine Juniorsuite. Diese Zimmer sind alle sowas von abgewohnt - ganz fürchterlich. In allen Ecken bröckelt der Putz, die Fliesen, das Zimmer ist sowas von dunkel (ganz schlechte Beleuchtung - lesen vorm Schlafengehen nur mit guten Augen möglich). Die Möbel total alt und der Superhammer sind die Holzbohlen die als Boden in der Dusche liegen. Geht gar nicht, verschimmelt ohne Ende. Betreten der Dusche nur in Schuhen. Fugen im Bad gleichfalls alle verschimmelt oder nicht mehr vorhanden. Hängematte auf dem Balkon so schräg angebracht, dass man von einer Ecke in die andere rutscht, aber keines falls bequem drin liegen kann. Unser Zimmer hatte keinen Regen/Sonnenschutz auf dem Balkon (es gab Zimmer, da war dies vorhanden). Im Zimmer selbst alles vorhanden, was man braucht und es funktioniert auch. Zimmerreinigung trotz Trinkgeld nicht 5 Sterne. Lt. Auskunft des Hotels, würde nur 1x die Woche nass gewischt werden und ansonsten wäre es üblich nur rauszukehren - na, ja!! Badezimmerspiegel war durchgängig verdreckt. 5 Sterne???? Bettwäsche wurde in 14 Tagen 1x gewechselt, dies haben wir in anderen Häusern auch schon anders erlebt. Der Abendservice (Betten aufdecken, frische Poolhandtücher, Bettvorleger und ein Schokolädchen aufs Kopfkissen) ist ganz nett, wenn dies dann aber erst nach 21h erfolgt und man evtl. schon sein Zimmer aufgesucht hat, doch etwas störend.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • unser großes Plus in dieser Anlage. Alle Gerichte waren top. Hat uns etwas besonders gut geschmeckt ist es auch kein Problem dieses nochmal zu ordern, oder drei Vorspeisen und dafür die Hauptspeise weg zu lassen. Dies kann jeder machen wie er es möchte. Wir haben alle Bereiche, auch die Themenrestaurants im Nachbarhotel ausprobiert und waren sehr zufrieden. Die Weine (rot, rose und weiß) im Royal sind sehr gut, im Nachbarhotel leicht fuselig. Die Cocktails haben wir schon in vielen Hotels besser erlebt - meistens nur diese gecrashten Fertigcocktails (igitt). Kaffee, Cappuccino und Espresso gut. Bier für uns Deutsche zu schwach, auch nach 15 Gläsern kein Schwips in Sicht. Sekt und Champagner ebenfalls ok. Ich selbst habe mir sehr oft einen frisch gepressten Saft am Strand geholt, auch hier muss man sich nicht an die ausgelegte Karte halten sondern kann seine Wünsche äußern.


    Service
  • Eher schlecht
  • ein weitere großes Manko. Grundsätzlich haben wir alle Mitarbeiter als sehr freundlich empfunden; selbstverständlich lässt sich die Freundlichkeit mit Trinkgeld noch steigern :-)) Ganz erheblich ging uns die tägliche Frage, wie es uns ginge auf den Keks, denn hier erwartete jeder ein lautstarkes "EXCELLENTE!" und ein mui ben führte zu Diskussionen. Nun ist die Anlage aber nun mal nicht EXCELLENTE....Die Servicemitarbeiter sprechen alle ein gutes englisch, allerdings lässt der Service sehr zu wünschen übrig. Alles dauert ewig, oft wird die Hälfte der Bestellung vergessen oder sie kommt falsch. Das Essen dadurch grundsätzlich nur lau. Fällt etwas runter, lässt man es liegen. Die Sets auf den Tischen sind verdreckt, ab und zu mal einen Tisch abwischen nur auf Aufforderung. Zu unserer Zeit ist einem Gast bei Frühstück der Teller entglitten und alles lag im Gang, dies brauchte über eine halbe Stunde bis sich jemand bequemte die Reste wieder vom Boden aufzuheben. Wir fanden es nicht besonders schön, rund um den Essbereich in Büschen und auf dem Rasen sehr viel Abfall (Zuckertüten, Kronkorken, Servietten etc.) liegen zu sehen. Dies gehört sich einfach nicht für 5 Sterne und außerdem zogen die vielen Essensreste auch ganze Ameisenscharen an.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • links vom Royal der Strand des angrenzenden Catalonia Hotels, rechts entlang haben Einheimische ein kleines Einkaufscenter eröffnet (Buden). Darüber hinaus kann man schöne Strandspaziergänge unternehmen. Das Royal ist sehr schön angelegt und das Grün wird auch gepflegt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    da wir keine Golfer sind, können wir keine Aussage über den angeschlossenen Goldplatz machen. Ansonsten -zum Glück- keine Animation. Teilweise sehr laute Musik am oberen (dreckigen) Pool. Dort versammelten sich sehr oft zum Sundowner alle Kanadier und machten etwas Stimmung (stört aber nicht - im Urlaub muss es ja nicht bierernst zu gehen). Internetzugang vorhanden (Netz abends öfters überlastet - einfach andere Zeit ausprobieren). Strand und unterer Pool ausgesprochen ruhig. Duschen und Toiletten ausreichend vorhanden. Strand ist sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Iris
    Alter:46-50
    Bewertungen:12