- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir haben im September 2 Wochen Urlaub im Catalonia Royal in Punta Cana gemacht. Das Hotel ist sehr gut. Die Anlage ist super sauber und sehr ansprechend. Das Angebot an Speisen und Getränken ist sehr gut. Es gibt viele Themenrestaurants und ein großes Buffetrestaurant. Das Wetter war während der gesamten 2 Wochen toll. Nur ab und an gab es mal ein paar Wolken und Nachts auch etwas Regen. Die Zimmer war sehr schön, wenn auch nicht ganz neu. Das Hotel liegt etwas abseits. Im direkten Umfeld außerhalb der Hotelanlage gibt es nichts. Man muss dann schon mit dem Taxi fahren. Die Poolanlagen sind sehr schön und auch gepflegt. Das Publikum war gemischt und insgesamt sehr angenehm. Keinesfalls waren dort nur alte Leute; obwohl es ein Erwachsenenhotel ist. Das Nachbarhotel und alle Einrichtungen dort konnten mitbenutzt werden. Animation gab es nur im Nachbarhotel; aber das ist ja gleich nebenan. Das Hotel liegt praktisch mitten in einem Golfplatz (9Loch). Der Golfplatz war in einem sehr guten Zustand und interessant zu spielen. Greenfee war zwar inklusive; aber wir mussten pro Person 35 bzw. 50 US$ für das Cart zahlen. Eine Driving Range war auch dort (Kosten 5 US$). Ausflüge und Anwendungen im Spa waren aus meiner Sicht sehr teuer (Massagen 50 min für 95 US$). Auf jeden Fall sollte man genug kleine Scheine mitnehmen, da jeder ein Trinkgeld erwartet. Der Ausflug nach Saona hat uns sehr gut gefallen. Das war echt karibisch...... Wir hatten den Ausflug bei "King Lobster" gebucht und dort deutlich weniger gezahlt, als im Hotel. Unzufrieden waren wir mit dem Strand. Der Bereich mit den Liegen war sehr schön unter Palmen. Es waren auch immer genug Liegen vorhanden (sowohl am Pool und auch am Strand). Man wurde sogar am Strand an den Liegen mit Getränken bedient. Eine Saftbar (frischer Saft aus Früchten) am Strand war echt spitze. Der Übergang ins Wasser war aber sehr steil abfallend und ohne Badeschuhe war es kaum möglich vor dem Royal ins Meer zu kommen. Dort gab es sehr viele spitze Steine. Andere Urlaube, die auch schon im letzten Jahr dort waren, haben uns erzählt, dass dies im letzten Jahr noch nicht so gewesen sei. In diesem Jahr hatte der Strand vor dem Royal aber gar nichts mit karibischem Strand und Meer zu tun. Der Strand war förmlich "weggespült". Zudem wurde dann noch sehr viel Seegras (oder anderes Grünzeug) angespült. Die Bemühungen dieses am Strand zu entfernen waren nur sehr mäßig. Man hat wohl einfach darauf vertraut, dass die nächste Flut es wieder mitnimmt (war aber leider nicht so...). Gegen die Natur kann man nichts tun; das ist eben so. Schade war nur. dass von Seiten des Hotels einfach nichts wirklich unternommen wurde, um den Strand einigermaßen. zu reinigen. Der Strand ist auch der Grund. dass wir dieses Hotel so nicht mehr buchen würden. Gemäß dem Prospekt sind eben nicht von solchen Zuständen ausgegangen. Bei anderen Hotel, war es auch sehr viel besser. Am Strand kann man in beide Richtungen sehr gut laufen. Bein keinem anderen Hotelstrand haben wir so viele Steine im Übergang zum Wasser gesehen, Für uns war dies ein großes Minus für die Bewertung Fazit: Hotel toll; aber am Strand muss dringend etwas passieren.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elke |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |