- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel befindet sich im umgebauten Teil eines Landsitzes. Eröffnung war 2001- und wirkt wie neu. 10 Zimmer werden angeboten. Die Suiten sind über 2 1/2 Etagen und richtig traumhaft. Das Frühstück ist sehr umfangreich, liebevoll und biete viel Abwechslung (für ein kleines Hotel in Spanien schon recht unerwartet). Die Ausstattung ist ländlich/romantisch geprägt und kann als gehoben bis hoch bewertet werden. Die Bäder im Haus wurden liebevoll mit Gespür für Details geplant. Alle Zimmer befinden sich in der 1. und 2. Etage. Ein Aufzug ist nicht Vorhanden. Im EG befinden sich das kleine Restaurant, der Empfangsbereich und eine "Wohnzimmer" mit kleiner Bar und Büchern. Das Ca`s Comte wird wohl am meissten von Deutschen (gehobenes und interessiertes Publikum) besucht. Die Bilder im Internet sind aussagekräftig. Hier kan man einfach die Ruhe geniessen, den teilweise sehr guten örtlichen Weisswein probieren oder Touren in die hohen Berge Mallorcas unternehmen. Gute Restaurants im Umkreis von 15 Km (SÒlivaret, L`Hermitage,...) sind problemlos zu ereichen. Bis Palma sind es auch nur ca 25Km. www.cascomte.com
Wie gesagt: alles liebevoll und hochwertig. Klima: vorhanden. Suberkeit tadellos. Zustand: wie gerade eröffnet. Bademäntel und Frotteepantoffen gibt es auch, ohe Aufpreis. Die Bäder sind recht groß mit Fön und Badewanne. Die Waschtische sind designorientiert aus Glas. Samstag ist ein kliener Markt, da kann man etwas Markschreierei mitbekommen. Strassenlärm nur am Rande. Save ist kostenfrei mit Code im Schrank. Minibar auch im Schrank.
Das Frühstück ist ein kleiner Traum - sicher für jeden etwas dabei. Man wahlweise drinnen oder draussen auf der Terasse das Frühstück einnehmen. Der "Cortado" ist sensationell. Hochwertiges Porzellan und teure Tischdecken sind auch fürs Auge ein Schmaus ;-). Die Auswahl im Restaurant am Abend wirkte zwar verlockend, jedoch haben wir Restaurants in der weiteren Umgebung probiert. Ein Mittagsessen wird nicht abgeboten. Der Restaurantbertrieb wird fast ausschließlich von den Hotelgästen besucht (wie gesagt nur 10 Zimmer).
"Professionell-Familiär" passt ganz gut auf den Stil des Personals. Aufmerksamkeit und Gesamtergebnis der Services sind insgesamt absolut tadellos. Sauberkeit und Ordnung werden im Hause groß geschrieben und Fehler waren nicht zu erkennen. Ab etwa 22:00 Uhr ist kein Personal mehr im Hause, an der Bar ist vertrauensvoll Selbstbedienung (!) angesagt. Englisch und Deutsch werden gut bis sehr gut beherrscht.
Das Ca`s Comte befindet sich Im Ortskern, die kleine Stadtkirche schließt direkt ans Gebäude. Lloseta ist ein ruhiges kleines Städtachen im Inselinnern, in der Nähe des Autobahnendes und am Rand des Weinanbaugebietes Binissalem. Klar: die Lage polarisiert. Wer Rambazmba will ist hier Falsch. Aber Optimal gelegen um von hier aus Land und Leute und savoir vivre kennen zu lernen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt kein Angebot an Aktivitäten. Hier steigen sowieso nur Individualtisten und Entspannung suchende ab. Einen Pol gibt es nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marc |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |