Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Volker (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2004 • 1 Woche • Strand
4 Sterne nicht ganz erreicht
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Aydinbey-Hotel in Konakli besteht aus 2 gebäuden mit 4 bzw. 6 Etagen. Zu jedem gebäude gehört ein Pool, jeweils mit Kinderbecken. Der Pool zwischen den gebäuden ist der "Animationspool" mit Wasserrutschen, Animation durch die Animateure und Musikberieselung. Der andere Pool ist wesentlich ruhiger. Das Restaurant ist im 2ten Haus. Bar´s sind in beiden Häusern. Die Klimaanlage im vorderen Haus (mit 2000er Zimmernummern) ist individuell Regelbar und war ständig betriebsbereit, sofern der Zimmerschlüssel im entsprechenden Stecker steckte. Dieser Stecker ist wohl typisch für türkische Hotels. Die gesamte Anlage machte einen sauberen Eindruck, die Handtücher wurden alle 2 Tgae gewechselt. Das Hotel wird überwiegend von Deutschen und Russen frequentiert. Anfang Mai waren allerdings aus Deutschland fast nur Rundreisegruppen im Hotel, die für ca. 3 Tage mit Ihren Bussen blieben. Von All Inclusive bis Ü/F war alles verteten, anscheinend durch verschiedenfarbige Armbänder kenntlich gemacht. Der Dolmus-Sammelbus hält an der Hauptstraße 50 m vom Hotel entfernt, ca. 20 min und 1€ bis zur Dolmusstation in Alanya. Zum Aydinbey gehört auch das 5* - Hotel Aydinbey Gold dreams ebenfalls in Konakli. (siehe die eigenen Bewertungen)


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind recht groß, ich hatte ein Zimmer mit einem normalen und einem Breiten Bett als einzelzimmer. Das Duschkabine ist sehr groß, im Bad ist ein extra Telefon für Notfälle.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen ist leider der schwache Punkt der Hotels. Ich habe den Eindruck, das der Chefkoch Vegetarier ist, so wenig Fleisch ist auf dem Büffet. Die Qualität schwanke in der Woche, als ich da war, sehr stark von mieserabel bis gut. Die Tische waren sauber.


    Service
  • Eher gut
  • Die Qualität des Service ist sehr Unterschiedlich zu bewerten. Die Zimmer werden sehr gut saubergehalten, die Zimmermädchen sind sehr freundlich und zuvorkommend. Der Service im Restaurant ist eher unterdurchschnittlich. Die ersten Getränke werden schnell gebracht, die "nachbestellungen" bruchen viel Zeit. Die leeren Teller werden sehr schnell (fast zu schnell) abgeräunmt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt unterhalb der stark befahrenen (6-spurigen!!) Hauptstraße ca. 200m vom Strand (durch ein weiteres Hotel getrennt) entfernt. Der Strand war nicht sehr sauber, der Zugang zum Wasser war eine 20 meter breite Schneise durch Felsplatten. Im Wasser war der Untergrund felsig, also sind Badeschuhe zu empfehlen. Der Snack am Strand hat Hamburger, Pommes und Salat.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab tagsüber ein Animationsangebot, das ich nicht genutzt habe, daher auch keine Bewertung. Die Abendanimation war eher auf Schultheater-niveau. (Ohne das Schultheater abwerten zu wollen). Das Animationsteam hat im mai allerdings gerade erst angefangen, mit steigender Übung wirds dann vielleicht besser. Absolute Spitze ist der Barmann, der eine Super Show abzieht und meist ein eigener Punkt am Beginn der Abendanimation ist ("Und jetzt eine kurze Barmann-Show")


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Mai 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Volker
    Alter:46-50
    Bewertungen:6