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Jörg (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 3-5 Tage • Sonstige
Vier Sterne sind absolut unrealistisch! Eher zwei!
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Die Zimmer, wie auch der Lobbybereich und die Speiseräume sind relativ neu und in gutem Zustand. Der äußere Eindruck ist sehr ungepflegt und altbacken. Bei den Speisen (Buffet) ist stets irgendetwas leer und bis aufgefüllt wurde, verging immer sehr viel Zeit. Auch war das Anrichten der Speisen eher Kantine als 4*Hotel. Am allerschlimmsten empfand ich aber das "Bettelschwein" - die haben allenernstens ein Sparschwein mit Spruchtafel aufgestellt und um Trinkgelder für die Küche gebettelt. In einem 4*Haus sehr unpassend. Stattdessen hätte sich die Küche um das Buffet kümmern sollen. Das Personal war sehr sehr jung. Ein Kellner war extrem unfreundlich und grüßte offenbar auch nur sehr widerwillig. Ein anderer Kellner lief mit zwei großen Ohrringen und kahlrasiertem Schädel herum (4*). Zudem waren für durchschnittlich über ca. 200 Gäste nur maximal vier Personen im Service, die zum einen sehr jung und unprofessionell waren und zum anderen mit der Anzahl der Gäste vollkommen überfordert. Das Hotelmanagement setzt wohl ein Personalsparprogramm um - zum Leidwesen der Gäste. Es kam schon mal vor, dass man mit dem Essen fertig war, bis die Getränke kamen. Fürchterlich. Alles in Allem sind 4* vollkommen übertrieben - einen Stern ziehe ich wegen des eher schlechten Buffets inkl. des fehlenden und murrigen Personals ab. Einen anderen für das äußere Erscheinungsbild und den ungepflegten Zustand im Außenbereich. Wir haben zwar eine Schnäppchenangebot wahrgenommen (199.- für 3 x Ü,HP/Zimmer), mehr ist es aber leider auch nicht wert. Wir empfehlen dieses Hotel nicht weiter - es sei denn, man entscheidet sich für Ü,F und man ist nur zum Schlafen da. Apropos Schlafen: Die Betten waren eine Katastrophe - zugegeben subjektiv. Nach der ersten Nacht kannte ich alle Federn der Federkernmatratze persönlich. Die Rezeption lies zwar die Matratze unverzüglich tauschen. Der Hit war aber dann, dass unter der Matratze plötzlich ein Brett (!) lag. Vermutlich wollte man mir etwas Gutes damit tun - was, wird nur der Mitarbeiter wissen. Es war leider nicht gut. Man hat sich nicht einmal die Mühe gemacht, die Betten nach dem Tausch der Matratzen wieder zu beziehen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Ihr Aufenthalt im Juli 2012 Sehr geehrter Jörg, wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise und sind gut zu Hause angekommen. Für Ihre offene und konstruktive Kritik möchten wir Ihnen danken. Ihr Schreiben und die enthaltene Hinweise führen derzeit zu zahlreichen Veränderungen. Wir sind dabei neues Personal für alle Hotelbereiche zu akquirieren. Wir stimmen selbstverständlich mit Ihnen überein, dass die von Ihnen aufgeführten Mängel in keinem Hotel passieren dürfen und möchten uns auch für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Die neue Hotelleitung vor Ort und die Abteilungsleiter sind bereits dabei, alle Mitarbeiter und vor allem die Auszubildenden aktiv zu unterstützen und zu schulen. Wir sind bemüht, mit diesem Vorgehen den von uns erwarteten Standard eines 4 Sterne Hotels sicher zu stellen und schnellstmöglich allen Gästen wieder den gewohnten Service zu bieten. Damit wir Sie von der Leistungsfähigkeit unseres Hotels und den umgesetzten Verbesserungen überzeugen können, würden wir uns freuen Sie erneut begrüßen zu dürfen. Bei weiteren Fragen und Wünschen stehe ich Ihnen jederzeit gern persönlich zur Verfügung und verbleibe mit freundlichen Grüßen - Carea Residenz Hotel Harzhöhe - Jürgen H. Franken Direktion