Alle Bewertungen anzeigen
Christian (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2009 • 1-3 Tage • Arbeit
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde von einer neuen Kette übernommen (Quelle: 01.11.2011)
Servicewüste im Harz
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein Betonklotz mit dem Charme einer ausgedienten Kaserne. Schon beim Betreten fällt durch den ersten Eindruck die Entscheidung, zum ersten und letzten Mal hier zu wohnen. Das Hotel versprüht eher den Charme eines Seniorenheims als den eines Hotels. Unfreundlicher Empfang.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Groß mit Balkon und sogar ein gemütliches Sofa, aber leider keine Minibar (es gibt Getränkeautomaten, aber nicht auf jedem Stock). TV-Gerät eine Katastrophe, eher ein Mäusekino mit einer Fernbedienung, auf der keine Ziffern mehr zu erkennen war, so abgegriffen war diese. Bad nichts besonderes, olle Handtücher.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Bierbar mit kleineren Gerichten, nichts besonderes. Restaurant mit Buffet, aber Achtung: Busgruppen! Man kann durchaus mit längeren Schlangen vorm Restaurant rechnen, wenn sich 4-5 Busse dort aufstellen. Das Buffet selbst habe ich nicht probiert, da mir die Auswahl zu langweilig war (Putengeschnetzeltes u.ä.). Das Restaurant selbst ist eher ein Speisesaal, wie man ihn aus Jugendherbergen kennt. Wenig Atmosphäre. Frühstücksbuffet war höchstens Durchschnitt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Nach dem unfreundlichen Empfang wollte ich zunächst mal einen Kaffee im Restaurant genießen. Meine Bestellung wurde beantwortet mit "Das kann aber dauern". Offensichtlich herrschte akuter Personalmangel, und den Frust darüber hat das Personal an den Gästen ausgelassen. Später in der Bar musste eine einzige Kraft die Bar bedienen und den ganzen Service abwickeln, bei gefühlten 100 Gästen. So haben wir 45 Minuten auf ein Bier gewartet! Später wollte ich vom Zimmer aus einen Wake-Up call bestellen (mein Handy-Aku war leider leer...). Anruf an der Rezeption erfolglos. Daraufhin wählte ich vom Zimmer aus die öffentliche Rufnummer des Hotels an, ohne Erfolg. Schließlich begab ich mich an die Rezeption, es war aber niemand da. Nach 20 Minuten kam dann der Portier von irgendeinem Kontrollgang zurück. Ich habe somit ca 40 Minuten gebraucht, um einen Wake-Up Call zu beauftragen. Und noch nicht mal eine Entschuldigung des Personals erhalten. Es gab noch einige Vorfälle mehr, aber ich will hier nicht weiter langweilen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage natürlich top, wenn man Natur sucht. Ist aber hier wohl der Fall bei den meisten Gästen, daher gute Lage in diese Richtung. Anbindung öffentlicher Verkehrsmittel sicher eher schlecht gerade am Wochenende. Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants ohne Auto quasi nicht erreichbar.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2009
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:46-50
    Bewertungen:15