- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel hat 212 Zimmer und eine Vielzahl von Parkplätzen. Äußerlich ist das Hotel etwas ungepflegt, die Eingangstreppe ist unfallgefährdet. Der Zustand innen ist befriedigend. Sieht man von einigen renovierungsbedürftigen Punkten einmal ab, ist das Hotel in einem sauberen Zustand. Das Reinigungspersonal ist besonders freundlich. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und lässt keine Wünsche offen. Von verschiedenen Sorten Müsli, über Käse, Würst und Obst bis zu Joghurtspeisen war alles vorhanden. Das Abendbuffet war befriedigend. Es gab drei verschiedene Hauptgerichte zur Auswahl, wobei einige Speisen kalt waren. Es gab Salate und Nachspeisen. Das Hotel wird von Reisenden vieler Nationalitäten besucht (hauptsächlich Holland, Dänemark und Deutschland). Der Altersdurchschnitt liegt bei den älteren Generationen, aber auch Familien mit Kindern. Die Teppiche in nahezu allen Bereichen des Hotels (Zimmer, Flure und Essräumen) müssen dringend ausgetaucht werden! Die Wetterverhältnisse waren sehr angenehm zu unserer Reisezeit. Wir sind bei unseren Reisen immer sehr tollerant und benötigen nicht viel, um zufrieden zu sein. Daher lautete die Überschrift auch "toller Kurztripp". Für einen Kurzurlaub ist das Hotel ausreichend und wir hatten eine angenehme Zeit. Für längere Aufenthalte jedoch wäre das Hotel zu abgelegen und auch einem Hotel mit vier Sternen nicht entsprechend. (Wegen Renovierungsbedürftigkeit und Ausstattung)
Die Größe des Zimmers war absolut in Ordnung. Die Ausstattung war von der Möbelierung im normalen, akzeptablen Zustand (Bett, Schrank) das Badezimmer besaß eine normale Ausstattung, wobei man sagen muss, dass die Entlüftungsanlage fehlte. Eine Klimaanlage gab es nicht, ebenso eine Minibar, eine Kaffeemaschine (od. Wasserkocher) und der Safe fehlten. Das Zimmer war sauber (Betten), doch ist hier besonders anzumerken, dass der Teppich etwas ekelig war. Er war eindeutig noch aus den 70er Jahren und entsprach daher nicht dem Hygienestandart.
Das Buffet hat für jeden Geschmack etwas im Angebot. Von Salaten, Suppe, Hauptgang bis zur Nachspeise. Leider waren einige Speisen des Hauptganges eher kalt, doch was die Quantität betrifft, wurde immer wieder in vollem Umfang nachgefüllt. Die Sauberkeit und Hygiene im Restaurant war gut. Der Küchenstil war sowohl gut bürgerliche deutsche Hausmannskost, als auch itlienische und asiatische Gerichte. Die Atmosphäre im Restaurant war gut. Die Preise waren angemessen, doch wäre auch hier wieder zu bemerken, dass man zu lange auf seine Getränke warten musste. Man war wegen fehlendem Personals mit dem Essen bereits fast fertig, als die Getränke kamen.
Beim Einchecken wurden wir nicht gerade zuvorkomment begrüßt. Der späte Zeitpunkt des möglichen Eincheckens (15h) wurde leider nicht sehr flexibel gehandhabt. Eine zuvorkommendere Art und Weise wäre wünschenswerter gewesen. Das Reinigungspersonal war sehr nett und zuvorkommend. Das Küchenpersonal war etwas überfordert und überarbeitet, dennoch lief der Betrieb beim Buffet reibungslos ab. Etwas mehr Personal zur Unterstützung des Teams wäre hier wohl ratsam und wünschenswert.
Das Hotel liegt etwas abgelegen auf einer Anhöhe im Wald. Daher ist anzuraten sehr gut zu Fuß zu sein, oder aber mit dem Auto anzureisen. Für ältere Hotelgäste bietet der Ort abwechslungsreiche Wanderangebote und Unterhaltungsabende. Für eher jüngere Gäste könnte der Ort mit Ausnahme der Seilbahn und Rodelbahn doch etwas langweilig werden (bei längeren Aufenthalten). Ausflugsmöglichkeiten: Bei Anreise mit dem Auto kann man Goslar und deren historische Vergangenheit, wie auch Bad Harzburg, die Okerthalsperre und die Oderthalsperre sehen. Außerdem gibt es viele Angebote zum Wandern (z.B. Liebesbankweg...)
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Ihr Aufenthalt im August 2012 Sehr geehrte NIcole, wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise und sind gut zu Hause angekommen. Für Ihre offene und konstruktive Kritik möchten wir Ihnen danken. Ihr Schreiben und die enthaltene Hinweise führen derzeit zu zahlreichen Veränderungen. Wir sind dabei neues Personal für alle Hotelbereiche zu akquirieren. Wir stimmen selbstverständlich mit Ihnen überein, dass die von Ihnen aufgeführten Mängel in keinem Hotel passieren dürfen und möchten uns auch für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Die neue Hotelleitung vor Ort und die Abteilungsleiter sind bereits dabei, alle Mitarbeiter und vor allem die Auszubildenden aktiv zu unterstützen und zu schulen. Wir sind bemüht, mit diesem Vorgehen den von uns erwarteten Standard eines 4 Sterne Hotels sicher zu stellen und schnellstmöglich allen Gästen wieder den gewohnten Service zu bieten. Damit wir Sie von der Leistungsfähigkeit unseres Hotels und den umgesetzten Verbesserungen überzeugen können, würden wir uns freuen Sie erneut begrüßen zu dürfen. Bei weiteren Fragen und Wünschen stehe ich Ihnen jederzeit gern persönlich zur Verfügung und verbleibe mit freundlichen Grüßen - Carea Residenz Hotel Harzhöhe - Jürgen H. Franken Direktion