Alle Bewertungen anzeigen
Jonathan (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2018 • 2 Wochen • Strand
Abseits vom Schuss | Überaus freundliches Personal
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Etwas abseits vom Schuss und der Touristenmassen. Schöner hoteleigener Strandabschnitt. Über die Maßen freundliches Personal!


Zimmer
  • Gut
  • Hatten ein geräumiges Zimmer mit Balkon und Jacuzzi (Wasser abends meistens eher zu kalt), leider mit Blick auf den Hafen. Das Badezimmer war geräumig und es gibt ein Ankleidezimmer inkl. Bademäntel und Flip-Flops (zu klein!). Zudem gibt es zwei Sofas, eins im Zimmer und eins auf dem Balkon. Was uns am Zimmer am meisten überzeugt hat: Das Bett! Wunderbar groß, mit insgesamt vier Kissen (zwei etwas weicher und zwei etwas härter) und einer wunderbaren Matratze! Ganz ehrlich: So gut haben wir noch nirgendwo geschlafen und wir waren schon in vielen verschiedenen Ländern! Warum ein Stern weniger? Die Sauberkeit des Zimmers ließ hier und da zu wünschen übrig. Der Gesamteindruck war okay, aber es hätte dringend mal GRÜNDLICH Staub gewischt werden müssen. Deswegen ein Stern Abzug. Trotzdem alles in allem gut!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Qualität der Speisen war bis auf eine Ausnahme immer sehr gut (haben eigentlich fast überall [mindestens Kleinigkeiten] gegessen)! Hätten wir uns bei der Ausnahme beschwert (Bamboo Bar --> die Pommes waren nicht richtig warm und haben matschig geschmeckt) hätten wir garantiert neue Pommes bekommen, aber das war uns an der Stelle unangenehm und alles in allem Meckern auf hohem Niveau. Wir konnten das hinnehmen, und werden dafür nichts abziehen! Frühstück: Sehr vielfältig und sehr gute Qualität! Für alle etwas dabei. Eierspeisen, Brot, Aufschnitt, warme Speisen, Würstchen und Bacon, warmes chinesisches Frühstück, Pancakes, Müsli in allen Variationen, Obst etc. Unserer Meinung ein super Frühstück, was man geboten bekommt. Jaaa, nach 15 Tagen war auch dieses große Angebot einseitig, aber das ist ja normal in meinen Augen. Die warmen Speisen variieren allerdings auch immer!


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr zufriedenstellend! Hatten eine "Beschwerde" und die wurde zu unserer absoluten Zufriedenheit gelöst! Die Thais sind unfassbar freundlich und wir haben uns wirklich sehr wohlgefühlt. Wirklich jeder Mitarbeiter am Hotel (es gab maximal 1 oder 2 Ausnahmen über unseren Zeitraum von 15 Tagen) hatte zu jeder Zeit ein freundliches Lächeln auf den Lippen. Wir haben uns sooo wohl gefühlt und vermissen die Herzlichkeit und Freundlichkeit jetzt schon... Auch unser Guest-Relationer Daniel war wirklich unglaublich hilfsbereit und wir waren dankbar, ihn als Ansprechpartner zu haben! Herzliche Grüße an dieser Stelle und danke für deine Hilfe! Was gibt es noch zu erwähnen: Der Poolboy (am oberen Pool beim Café Andaman) ist unfassbar hilfsbereit und freundlich. Selten sowas erlebt. Leider wissen wir seinen Namen nicht mehr. Er geht auch rum und räumt Handtücher weg, wenn sich die Urlauber mal wieder etwas reserviert haben und ewig nicht an ihrem Platz waren. Ganz ehrlich? Das fanden wir super und das haben wir bei den meisten anderen Urlaubern auch gehört, dass sie es super fanden. Was komisch ist, weil wer legt die Handtücher dann immer zum Reservieren dahin??? ;-) Dann gab es noch einige andere Mitarbeiter, die rausgestochen haben mit ihrer Freundlichkeit. Ich ärgere mich, dass ich mir die Namen nicht aufgeschrieben habe. Wir möchten an dieser Stelle allen Mitarbeitern nochmal danken für die tolle Zeit!!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt im Südosten von Phuket und sehr abseits der Touristenmassen. Das war für uns perfekt, denn wir wollten mit einem Roller die Gegend auf eigene Faust erkunden. Dadurch, dass man sich abseits der Touristenmassen befindet sind die Thais wesentlich freundlicher... das war jedenfalls unser Eindruck. Wir waren mit dem Roller in Patong und haben da ganz andere "Freundlichkeiten" kennengelernt... Wie schon geschrieben, haben wir uns für unseren Aufenthalt (15 Tage) einen Roller gemietet (direkt unten auf der kleinen Straße, wo abends auch Stände etc. aufgebaut sind --> es gab beim Mieten und Zurückbringen keine Probleme trotz kleinerer Kratzer). Das können wir allen Reisenden nur empfehlen. Natürlich ist immer Vorsicht geboten (Linksverkehr!) und man sollte für Kontrollen auch den internationalen Führerschein dabei haben (sonst muss man bei der Polizei Strafe zahlen) sowie IMMER einen Helm tragen; aber es ist alles andere als gefährlich. Waren damit auch in Phuket City und Old Town, am Big Buddha, am Windmill Viewpoint, am Monkey Hill, am Phromthep Cape, in Patong etc. --> sind auch oft erst abends nach Hause gefahren (also im Dunkeln) und es war überhaupt kein Problem. Hatten zweimal einen platten Reifen und auch das konnte mit wenig Geld im Hinterland von Phuket geklärt werden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Man kann viel unternehmen. Es gibt einen Gaming Room (inkl. PlayStation, Tischtennis drinnen, AirHockey etc.) und auch sonst kann man viel machen. Da wären zu nennen: - insgesamt zwei Pools, unten (kältere Temparatur als das Meer --> sehr erfrischend) und oben (da hier kein Wind weht wurde es uns hier oft zu warm... die Suppe läuft einem wirklich so runter) - Tischtennis draußen - Volleyball - Fitnessraum (die Gewichte sind in der Tat zu niedrig, da sollte aufgestockt werden --> bis max. 7,5 kg je Hantel) - verschiedene Strandaktivitäten wie z.B. Kanu fahren (kostenlos) - Shuttle runter in die kleine "Stadt" --> bis 24 Uhr, im 20-Minuten-Takt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jonathan
    Alter:19-25
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast Jonathan Vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Cape Panwa Hotel Phuket und Ihr exzellentes und ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Sie einen angenehmen Urlaub bei uns verbracht haben und uns gerne weiterempfehlen. Wir sind stolz die vielen positiven Dinge zu hören, wie z.B. das herausragende Bett, der sehr gute Service von Daniel und Varoon (der Pool Boy) sowie das Ihnen unser Frühstück gut geschmeckt hat. Gern leiten wir Ihre Worte an unsere Teams weiter, welche gleichzeitig eine große Motivation sind. Wir haben weiterhin die Punkte vermerkt, wo wir noch Verbesserungspotential haben. Die Sauberkeit der Zimmer und die zu kleinen Flip-Flops werden wir mit unserer Hausdame besprechen. Vielen Dank. Wir hoffen sehr, dass Sie uns bald wieder besuchen kommen. Wir wünschen eine angenehme Sommerzeit und verbleiben mit freundlichen Grüßen Cape Panwa Hotel Management