- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es handelt sich um eine ziemlich gr. Anlage. ca. 290 Zimmer, Zustand der Zimmer ist durchaus OK, einem 4 Sterne Hotel einem derartigen Land durchaus angemessen. Das Hotel ist sehr sauber. Wir hatten Halbpension. Gästestruktur: Mehrheitlich Deutsche, Engländer und vor allem Franzosen, sowie einige Österreicher. Apirl war eine super Reisezeit. Es handelt sich um ein sehr gutes Hotel, das ich jedem nur empfehlen kann. Wir haben die Zeit sehr genossen und der Privat Transfer war ebenfalls sehr angenehm. Einfach zurücklehnen und genießen.
Das Zimmer war nicht wow, aber durchaus ok und angemessen. Es gab ein geräumiges Bad, sowie eine kleine Terrasse. Wir hatten uns für ein Zimmer im Erdgeschoß mit Garden View entschieden. Das ist wesentlich günstiger und sehr zu empfehlen, da es auch hier immer einen schönen Meerblick gibt. Das Hotel hat nur 2 Stockwerke; durch den Park ist die Anlage kaum einzusehen und trotz der Größe hatte man nie das Gefühl in einem überfüllten Hotel zu sein. Das Hotel ist sicher nicht mehr das jüngste, aber mit der Einbettung in den Park, dem tollen Strand und den offenen tollen Bars und Restaurants hat es einen unheimlichen Charme.
2 Restaurants, 2 Bars. Sehr gute Qualität, reichhaltiges Buffet mit kreolischem Einschlag, sowie internationaler Küche. Optional konnte man auch 4 gängiges Menü im höher gelegenen wunderschönen Restaurant genießen. Achtung! Anmeldung ist 1 Tag vorher erforderlich. Bei Halbpension sind Getränke nicht inkludiert. Cocktails können durchaus teuer werden, ebenso wie Wein. Bier und Rum sind dagegen verhälnismäßig günstig. Trinkgelder sind in der Anlage nicht üblich. Allerdings sollte das Reinigungspersonal und der Kofferträger schon bedacht werden. Beim Auschecken kann bequem bezahlt werden.
Das Personal war immer Top und sehr freundlich. Das Personal spricht hauptsächlich französisch. Mit englisch kommt man aber gut durch. Deutsch wird allerdings nicht gesprochen (mit Ausnahme der Ansprechperson des Reiseveranstalters). 1 mal pro Tag Zimmerreinigung, Top. keine Beschwerden.
Top Lage am Nordende der Insel mit wunderschöner Parkanlage, hauseigenem Strand, sowie einem der schönsten Sandstrände der Insel mit einer Länge von 4 km in unmittelbarer Nähe (10 Min. zu Fuss). Flughafen-Transfer beträgt ca. 1 Std. 15 Min. Einkaufsmöglichkeiten im nächst gelegenen Ort Grand Baie. Jede Menge Ausflugs- und Sportmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über einen sehr schönen Pool und einen malerischen Strand. Weiters gibt es eine Tauchschule, sowie die möglichkeit diverse Wassersportmöglichkeiten kostenlos zu genießen (zb Segeln, eine Fahrt mit einem Glasbodenboot, usw.) Für den Strand vor dem Hotel empfehlen sich Badeschuhe, da dort auch Korallen anzutreffen sind, was aber nicht weiter schlimm ist. Das Riff ist sehr weitläufig, darum ist das Meer nicht sehr tief und entsprechend warm (bei uns waren es 27 Grad). Liegestühle waren zu unserer Zeit kein Problem. Die vielen Palmen bieten genügend Sonnenschutz, selbst wenn kein Schirm frei sein sollte. Es gibt zwar Strandverkäufer die sind allerdings nicht aufdringlich und lassen einem schon auch schlafen und in Ruhe.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im April 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |