Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub, absolut top
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein sehr schönes Hotel in einer traumhaften Umgebung, absolutes Highlight ist das Restaurant oberhalb gelegen mit der dem Hotel Namen benannen Kanone, mit einem schönen Ausblick auf das Meer und das dahinter liegende Riff. Wer hier sitzt bekommt nicht nur phantastisches und sehr kreatives Essen sondern auch einen Eindruck, was Urlaub heißt. Bitte hier den "Kapitänsfisch" probieren. Wer hier sitzt möchte gar nicht mehr woanders sitzen. Wir hatten ein schönen Bungalow unmittelbar am Meer gelegen, sehr groß, Minibar wurde stets gefüllt (auch mit Süßigkeiten, Snickers, Mars, etc:) Wir hatten AI gebucht und wurden nicht enttäuscht. Tolle frische Säfte, Cocktails sehr angenehmes Personal, das natürlich auch gerne mal ein Trinkgeld annimmt, dafür sich aber extrem anstrengt, um den Gast zufrieden zu stellen. Die Abendshows waren wirklich Extraklasse, die Hausband spielt gute Musik und we Lust auf Tanzen hat, ist dort abends gut aufgehoben. Die Leute dort waren überwiegend verliebte Pärchen, (sehr gemischt, Franzosen, Italiener, Schweizer, Deutsche, keine Russen) da dieses Hotel auch als Hochzeitshotel genutzt wird. Wir haben dort jeden Tag eine Heirat miterlebt Wir hatten keinerlei gesundheitliche Probleme, haben viele Ausflüge gebucht, sowohl Hotel als auch von einheimischen am Stand (sehr gut Handeln, nicht jeder hat den gleichen Service) vorgelagerte Inseln bieten einen super Tag mit schnorcheln und gutem Essen und einem unvgesslichen #Tag auf einem Segelboot. Das Meer ist wirklich so türkis, wie man es von Postkarten her kennt ;-) Trotzdem muss man sagen, das Mauritius ein sehr armes Land ist und dies auch außerhalb des Tourismus jederzeit spürt und sieht. Dörfer mit eingefallenen Häusern oder Baracken sind keine Seltenheit. Doch man muss dieses schöne Land mit seinen vielen Stränden und Sehenswürdigkeiten sehr intensiv kennen lernen. Wir wünschen jedem einen tollen und entspannten Urlaub auch in diesem sehr schönen Hotel!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • wie schon oben beschrieben, guter Service, Zimmer war recht groß und geräumig und mediteran ausgestattet. Kühlschrank wurde stets jeden Tag gefüllt, Softdrinks, Bier, Süßigkeiten etc. Bitte Stromadapter nicht vergessen!! Toll fanden wir auch, dass Kaffee und Tee incl. Wasserkocher vorhanden war, so dass man bei tollem Ausblick auf das Meer morgens schon einen Kafffee trinken konnte


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ich kann der Küche nur ein großes Lob ausprechen, allein die Fisch Speisen sind sehr lecker und die Eiskreationen (in Form eines Schiffes) sehr ansprechend. Ich denke, hier wird jeder auf seine Kosten kommen.


    Service
  • Sehr gut
  • Super freundliches Personal, in der Bar nach gewissen Ansprüchen vieler französicher und italienischer Gäste auch manchmal genervt, aber dafür immer tanzend und gut drauf. Englische Sprache ist Pflicht, ansonsten natürlich französisch. Zimmer wurde immer toll hergerichtet, die Handtücher haben immer ganz frisch geduftet, das Badezimmer wurde stets frisch gereinigt und mit einem Trinkgeld am Anfang gestalten sich viele Sachen sehr viel einfacher


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt unmittelbar am Strand (teilweise felsig) Wir sind hin und wieder vom Hotel aus links am Stand entlang gelaufen und haben uns wunderbaren Weißen Sand angeschaut (traumhaft) Das Meer ist phantastisch türkis. Der Weg vom Flughafen führt durch unwegsames Gelände und teilweisen unbebauten Geländen (sind aber schwer am Bauen) Ich würde empfehlen, sich einen sogenannten "Schwarztaxifahrer" zu nehmen. Sind an überwiegend weißen Toyota Hiace zu erkennen und erheblich billiger als die normalen aufdringlichen Taxifahrer. Ein ganzer Tag mit einem Taxi kostet nach Aushandlungssache ca. 20 Euro. Der Fahrer kennt alle Sehenswürdigkeiten wie beispielsweise Pamplemousse Garden und die Rochester Falls (Falls deshalb, weil man auch fallen kann...;-), also Vorsicht!!) ser unwegsames Gelände, aber tolle Aussicht auf die Wasserfälle. Wer hügelige Straßen nicht mag, der sollte gewisse Ausflüge meiden, da die Straßen doch seh abenteuerlich sind. Grand Baie an sich als Einkaufs und Shopping Ort ist zu empfehlen, kein super Ort aber mit gewissem Charme (tolle selbstgemachte Photoalben, lohnen sich sehr!!) kosten ca. max. 10 Euro, viel Handeln ist Pflicht


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kein frühes Aufstehen, um einen Platz auf einem Liege Stuhl zu bekommen Hurra!! hier wurden bei Bedarf ständig neue Liegen vom Personal angeschleppt, damit jeder auch ein Schattenplätzchen unter den vielen Palmen oder Bäumen genießen konnte. Sport (bei all inclusive) was das Herz begehrt. Wasser Ski, Wakeboard, Surfen, Tretboot etc. Das Personal (so möchte ich mal arbeiten) lungerte oft cool am Bootshaus und wartete auf Touristen, den sie das Wasser Ski fahren beibringen konnten. Die geduldigen "Lehrer" ziehen einen allerdings recht zügig aus dem Wasser, so dass es für Anfänger wie mich am Anfang recht schwer war. Am Ende steht man dann aber doch auf den Brettern. Pools haben wir (waren schön) nie genutzt, wozu gibt es denn das tolle Meer?!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:9