- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel an sich hat viele schöne Ecken und der alte Leuchtturm wurde gut in die Anlage integriert. Ebenso ein über 200 Jahre alter "Lianenbaum", der sehr eindrucksvoll den Spa Bereich umhüllt. Auch Le Navigator (das Restaurant an am Strand) ist in traumhafter Lage und sehr schön gemacht. Die ganze Anlage ist recht weitläufig und abwechslungsreich. Dezent wurden ein paar alte Kanonen hier und da plaziert und sorgen immer wieder für schöne Motive. Von den drei Stränden ist allerdings nur einer annähernd benutzbar und auch der nur halb weil ein baden dort sogut wie unmöglich ist (Wasser zu flach und mit toten Korallen übersäht). Lieber ein anderes Hotel suchen. Wir haben mit dem Flughafen Bus kurz beim Le Victoria gehalten und Gäste eingeladen. Die waren sehr zufrieden und das Hotel sah auch deutlich besser aus.
Wir hatten ein Standard Sea-facing in guter Lage (zum Bootshaus). Auf der anderen Seite sollen die Zimmer zum Meer durch den Wind nicht so toll sein. Zu nah am Navigator ist auch nicht toll, wenn man nicht bis in die Nacht laut Musik hören möchte. Unser Zimmer wurde täglich gereinigt aber war trotzdem permanent dreckig. In den Ecken im Bad steht der Dreck teilweise Zentimeter Dick vor den Kanten und unter den Holzleisten fühlen sich allerlei Getier zufrieden. Überall auch Kalk und abgeplatzter Putz. Der Höhepunkt war die ca. 7 cm große Kakalake an der Decke wobei die Mäuse auf der Terasse auch schwer zu übertreffen waren und beinahe in's Zimmer gelaufen sind. Klima lässt sich gut regulieren im Zimmer wobei wir beide während des Urlaubs eine kleine Erkältung hatten. Ob es an Viren lag, weiss ich nicht. Positiv sind die Schlösser sowohl an der Eingangstür (Smart Card) als auch Terassentüren mit jeweils Riegeln und Schloss.
Das große Buffet ist etwas abwechslungsreich wobei es auch alternativen im zweiten Restaurant gibt. Nach 10 Tagen hatte ich es aber trotzdem schwer irgendetwas essbares zu finden, auf das ich noch Lust hatte. Anders geht es den Fliegen, die sich überall auf den Tischen sammeln. Teilweise habe ich mittags das Essen stehengelassen, weil es einfach zu viele Fliegen waren und ich permanente Magenprobleme hatte. Gut war dagegen das Omlet, dass frisch für jeden Gast zubereitet wird und auch das Lamm (ganz), dass es einmal gab war ok obwohl meine Freundin mehr Fett als Lammfleisch gefunden hatte. Früchte sind auch gut und immer vorhanden. Hätte nur etwas mehr abwechslung sein können.
Vom Service war keiner zufrieden, den ich in dem Hotel gesprochen habe. Ein Lächeln des Personals war eher ein Zufall. Teilweise wurde ich sogar "zurechtgewiesen" doch gefälligst "mein All inklusive Band am Arm zu tragen". Freundlicher wurden die Kellner erst nach einem Schein. Im Badezimmer ist mir ein Deoroller runtergefallen und die Glassplitter habe ich noch bis zum Abreisetag auf dem Boden gesehen. Zur Sauberkeit aber unten mehr.
Die Lage ist an der falschen Seite der Insel. Die guten Strände sind im Osten. Einkaufen in Grand Baie macht auch keinen Spass. Selbst im Shop gibts Markenkopien zu Preisen von Originalen und auf dem Fischmarkt freuen sich nur die Fliegen - die dann auch zu millionen. Mehr als Slums und Strassen ohne Fussweg gibts zwischen den Feldern da nicht in der Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Angebote am Bootshaus sind sehr vielfälltig und gut. Man kann vom kleinen Segelboot, über Tretboot und "Banane" sehr viel mieten und bei All inklusive ist es sogar im Preis dabei. Dafür ist aber der ganze Strand recht unbrauchbar zum schwimmen und auch zum schnorcheln muss man sehr weit raus. Innerhalb der Lagune ist alles tot und die Fische lassen sich an einer Hand abzählen. Für Unterhaltung sorgen die vielen Kinder, die sich bis in die Nacht überall rumtummeln. Wers mag... Der Pool sieht nett aus aber ist recht klein für die Vielzahl der Gäste. Liegenbuchen ist da schon ein muss und nicht nur ein Faupax von Deutschen ;) Bogenschiessen habe ich nur gesehen, nicht selber gemacht. Sollte für jeden ein Erfolgserlebniss sein, da sich die Zielscheiben nicht weit wegstellen lassen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Mike |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Kunde, es tut uns leid zu lesen, dass Sie mit Ihrem Urlaub bei uns nicht so zufrieden waren, wie wir uns das gewünscht hätten. Besonders hervorheben möchten wir, dass wir auf die hohe Qualität unseres Essens und die Vielseitigkeit der Speisen achten. Wir werden all Ihre Kommentare prüfen und an das entsprechende Servicepersonal weiterleiten. Wir werden dafür Sorge tragen, dass besonders auf die Reinigung der Zimmer große Sorgfalt gelegt wird, damit so etwas nicht mehr vorkommt. Sie helfen uns mit Ihrem Kommentar unsere Standarts weiter zu verbessern. Danke für Ihre Bewertung und herzliche Grüße Ihr Beachcomber Team