- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Als wir in dem Hotel ankamen, waren wir erstmal überwältigt von dem schönen Eingang. Die Begrüßung hingegen fiel weniger positiv aus. Uns begrüßte eine Dame der man anmerkte, dass sie nicht unbedingt motiviert war. Man merkt dem Hotel sehr schnell an, dass es sehr in die Jahre gekommen ist. Was jedoch sehr positiv war, man merkte nicht, dass das Hotel ausgebucht war. Wir buchten das Hotel mit All Inklusive. W-Lan ist an der Poolbar und im Rezeptionsbereich kostenlos. Die Gartenanlage des Hotels ist sehr schön und sehr gepflegt. Wir buchten KEINEN Ausflug über das Hotel. Ich habe mich vorher im Internet informiert und bin auch folgende Seite gestoßen: http://www.annerose-thoms.de Frau Thoms vermittelt unter anderem auch Taxifahrer (welche viel billiger sind. Über sie zahlten wir für einen Tag 2800 Rp, über das Hotel zahlten wir für 5 Stunden 3200Rp). Wir buchten auch über sie eine Delfintour (www.dolswim.com). Auch dies können wir nur empfehlen. Freunde von uns waren zur gleichen Zeit auf der Insel und wollten lieber eine Delfintour vom Hotel aus buchen. Sie waren sehr entäuscht als wir von unserer Traumtour berichteten. Des weiteren fuhren wir mit dem Bus nach Grand Baie. Eine Fahrt kostet pro Person 16Rp. Als Fazit würden wir jedoch sagen, wer ein 4 Sterne Hotel in gehobener Atmosphäre erwartet, liegt hier falsch. Wir können uns nicht erklären warum dieses Hotel 99% Weiterempfehlungsrate hat. Wenn es ein 3 Sterne Hotel wäre und die Nacht 100EUR gekostet hätte würde ich mich nicht beschweren aber so. Wir würden nie wieder in dieses Hotel gehen. Wir wurden beim Check-Out nicht einmal gefragt ob es uns gefallen hat...
Wir buchten ein Standardzimmer mit Meerblick. Bekamen jedoch ein Familienzimmer. Zuerst möchte ich jedoch den Gang zu den Zimmern erwähnen. Ein schmaler Gang mit Teppichboden und ohne Fenster. Abschreckend!!! Das Zimmer war leider auch nicht viel besser. Die Einrichtung ist zwar recht neu, aber man merkt dem Zimmer leider auf dem ersten Blick an, dass es sehr alt ist. Die Fliesen sind kaputt, die Fenster sind uralt und schließen nicht mehr richtig. Für die Kinder geht es im Zimmer noch eine Treppe nach oben. Auf der zweiten Ebene stehen noch einmal zwei Betten auf Teppichboden. die zweite Etage ist jedoch nicht "Schalldicht" verschlossen. Nur eine Bambusmatte hält etwas Schall ab. Das Badezimmer war okay. Große Dusche, Badewanne, WC, zwei Waschbecken. Die Zimmer sind leider sehr hellhörig. Leider gibt es (auch auf nachfrage) keinen Bademantel und Zimmerschuhe.
Das Restaurant ist überall offen. Wenn man sich direkt unter freien Himmel setzten möchte, kann man sich an den Pool setzen. Die Spezialitäten Restaurants haben wir nicht besucht. Für ein 4 Sterne Hotel muss ich sagen, haben wir selten so schlecht gegessen. Die Auswahl der Speisen war sehr bedürftig. Zum Frühstück gab es jeden früh das selbe. Unter anderem nur eine Sorte Wurst (Schinken) nur eine Sorte Käse (Emmentaler).... Sehr enttäuschend. Zum Mittag- und Abendessen war es meist nicht viel besser. Die Auswahl und Qualität lies auch hier zu wünschen übrig. Zum Abendessen gab es meistens nur Schweinefleisch und Fisch und diverse Beilagen die undefinierbare Inhalte besaßen. Uns verschlug es allerdings an den letzten Abenden die Sprache, als es kein Buffet mehr gab sondern nur Stationen an denen es vordefinierte Menüs gab. Da wie bereits erwähnt das Personal nur schlecht Englisch sprach, war es so gut wie nicht möglich sich nur das zu bestellen was man wollte. Wo ist hier das "Buffet"? Auch der Service im Restaurant war sehr schlecht. Entweder wurde einem der leere Teller noch beim letzten bissen vom Tisch gerissen oder er wurde gar nicht abgeräumt. Auch hatte man dafür irgendwie kein Verständnis, dass man mehrmals zum Hauptgang überging. Uns wurde mehrmals das Besteck vom Tisch geräumt (obwohl wir es zur Seite legten) und wir mussten wieder auf einen Kellner warten der uns neues brachte. Der Höhepunkt war jedoch, als wir um kurz vor 19:00 Uhr ins Restaurant kamen (das Restaurant öffnet um 18:30) und der Tisch noch nicht einmal fertig gedeckt war. Wir mussten fast 15min auf einen Kellner warten, der unseren Tisch deckte und dann unsere Getränkewünsche aufnahm. So etwas darf in einem 4 Sterne Hotel wirklich nicht passieren.
Der Großteil des Personals sprach nur sehr schlecht Englisch. Im großen und ganzen, war die Anlage sehr gepflegt. Auch das Zimmer wurde gründlich gereinigt.
Das Hotel liegt nur ca. 15 min mit dem Bus von der Stadt Grand Baie entfernt. Ein Ausflug dahin lohnt sich wenn man noch ein paar Souvenirs kaufen möchte. Ausflüge über das Hotel haben wir nicht gebucht. Mehr dazu siehe unten bei Tipps.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Den Pool nutzen wir nicht, da dieser immer sehr voll war. Liegen und Schirme stehen am Strand und auch im Pool bereich ausreichend zur Verfügung. Duschen und Toiletten!! gibt es weder am Strand noch am Pool. (Ein kleines Mädchen pinkelte vor den Treppenaufgang in den Kies...) Wir haben schon weißere Strände gesehen, aber es war okay. Das Meer kann man teils auch ohne Schuhe betreten da es kleine Sand - Stein Wege zwischen den Korallen gibt. Sehr tief ist das Wasser jedoch nicht. Am Strand laufen sehr viele (ca. 14) Verkäufer herum die einem Tücher, Brillen, Ketten usw. verkaufen wollen. Wir fanden es hier schon ein bisschen aufdringlich und nervig. Viele Freizeitangebote waren im All Inclusive enthalten: Tretboote, Kanus, Segelboote, Surfen, Wasserski/Wakeboard, Schnorchelausflug usw.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 12 |