- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist sehr groß, aber duch die Anordnung der Häuser wirkt die Anlage überschaubar. Den Strand kritisieren ja einige, uns hat er allerdings sehr gut gefallen. Man kann sich auch gut mal zurückziehen, da er sehr weitläufig ist. Anfang Mai war das Hotel ausgebucht, doch am Strand bekam man immer ein Plätzchen! Die Hotelanlage war sehr gepflegt und sauber, die Vegetation hat uns wirklich beeindruckt! Wir hatten AI und waren sehr zufrieden damit - hin und wieder wird man erst nach den Halbpension-Gästen bedient...aber wir waren ja auf Urlaub-wir hatten Zeit! Gäste waren vor allem Familien mit Kindern und Hochzeitsreisende. Nationalitäten waren gemischt: viele Südafrikaner, Deutsche und Franzosen Anfang Mai war eine sehr gute Reisezeit, wir hatten nur am Abreisetag vormittags und einmal mittags einen Regenguß. Ein Taxilenker meinte Oktober und April wären aus seiner Sicht die schönsten Monate auf Mauritius.
Wir hatten ein Superior Gardenview Zimmer (trotzdem mit seitlichem Meerblick). Das Zimmer war klein und nicht besonders attraktiv, aber sauber. Man merkt, dass das Hotel doch schon etwas älter ist. Die Ausstattung war ok. Die Klimaanlage kann man nur einschalten wenn man nicht im Zimmer ist - war einfach zu laut und hat sehr geblasen. Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt!
Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt. Man hat auch gemerkt, dass Sauberkeit sehr wichtig ist. Salat konnte man ohne Bedenken essen! Jeden Abend gab es ein neues "Essens-Thema"! Wenn mal gar nichts geschmeckt hat (ev. aufgrund exotischer Gewürze) hat man einfach auf die hervorragende Pizza und Pasta zurückgegriffen. Was etwas gefehlt hat war eine Strandbar! Abends müssen Männer beim Essen lange Hosen tragen, sonst ist die Kleiderordung aber nicht so streng
Hier gebe ich nicht alle Punkte, da die Kellner bei der Pool Bar uns gerne mal übersehen haben! Es waren aber alle sehr freundlich und besonders am Abend wirklich total bemüht! Die Zimmerreinigung war sehr gut und wenn irgendetwas nicht funktioniert hat (z.B. Safe) kam sofort jemand und hat es repariert! Mit Englisch kommt man gut durch!
Mit dem Bus ist man in ca. 10 min in Grand Bay. Taxis stehen auch einige direkt vorm Hoteleingang. Wir sind das erste Mal mit dem Taxi gefahren und dann immer mit dem Bus - das ist viel billiger und ein richtiges Erlebnis! In der Bucht Canonnier ist es sehr ruhig, wenn man etwas unternehmen will sollte man (auch abends) nach Grand Bay fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren eigentlich immer am Meer und haben den tollen Blick genossen. Am Pool waren sehr viele Familien mit den Kindern, deshalb war es dort sehr laut. Was uns wirklich sehr gestört hat, waren die fehlenden sanitären Anlagen in der Nähe des Pools und auch des Meers. Bei AI waren auch Trettboot, Glasboot, Wasserski...usw. dabei. War wirklich toll! Animation gabs zum Glück keine - oder wir haben sie einfach nicht bemerkt?
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katharina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 7 |