Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2016 • 2 Wochen • Strand
Teşekkür - Danke für eine wunderschöne Zeit
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Can Garden Beach ist und bleibt einzigartig. Obwohl nun schon 23. Mal auf dieser Anlage, wird es nie langweilig oder eintönig. Die Bungalows sind umgeben von blühenden Blumen und zahlreichen Obstbäumen. Der Wasserlauf zwischen den Bungalowreihen und auch der Brunnen in der Mitte der Anlage sind wunderbar plaziert und passen super in die immergrüne Anlage.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Bungalows sind zwar nicht die allergrößten, aber vollkommen ausreichend. Sie sind alle mit einem Klimaanlage, Kühlschrank, welcher mind. 2x in de Woche aufgefüllt wird, Flat-TV, Wasserkocher + Kaffee + Tee, Fön, Bad-Utensilien und "Hausschuhen" ausgestattet. Die Zimmer werden jeden Tag gereinigt und zwischendurch auch immer wieder mit wunderschönen Handtuchfiguren auf den betten verziert. Das Bad im 2-er Bungalow ist zwar etwas klein. Solange sich nur eine Person im Bad aufhält ist ide Größe ausreichend, bei zwei Personen wird es sehr eng. Das Bad ist mit einem Fön ausgestattet, Badutensilien. Die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt. Die Bungalows stehen zwar nicht dicht aneinander, aber hellhörig (sind sie doch. so war es mir an zwei Nächten verwehrt ausreichend zu schlafen, da meine "Nachbarn" de Meinung waren, sie müssten "Party " machen. Das hört man dann schon, aber ansonsten ist die Anlage sehr, sehr ruhig ab 23:00 Uhr. Die Betten haben weitgehenst alle neue Matrazten, so dass ein guter Schlaf geboten wird.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Über das Essen kann man nur Positives sagen. Schon am morgen wird der Gaumen u.a. mit frischen Spieleiern, frischen Pan-Cakes und Waffeln, frischem Brot / Brötchen und Kuchen sowie mit Obst und Gemüse verwöhnt. Dazu frischer Kaffe oder alle weiteren Kaffeearten und frischer Orangensaft machen den Start in den Tag perfekt. Egal, ob man mittags in der Poolbar frische Spagetti, Burger, Hähnchenkeulen oder Fisch oder oben im Restaurant, man wurde satt und ging gestärkt in die „Mittagspause“ vom Essen. Jeden Tag von 15:00 – 15:30 Uhr gibt es Eis. Auf Kaffee und Kuchen musste man nicht lange warten. Denn ab 16:00 Uhr gibt es täglich frische Crepes, Kuchen, Plätzchen, Brötchen und vieles mehr. Ab 19:00 Uhr steht eine Riesenauswahl von Salaten, Fleischgerichten, Fischgerichten, Nudelgerichten, Süßspeisen und Beilagen + Eis + Eistorte zum Abendessen bereit. Wer hier nicht satt wird oder nichts findet, ist selbst schuld. Selbst einige „Veganer“ sind den ganzen Tag satt geworden. Es wird 1x in der Woche ein chinesischer und 1x ein türkischer Abend mit landestypischen Essen im Hauptrestaurant angeboten; dabei werden dann Sushi, chinesische Spezialitäten bzw. türkische Spezialitäten frisch serviert. Mit dem Sitz auf der Aussenterrasse mit Blick auf´s Meer, schmeckt das Frühstück bzw. Abendessen noch mal so gut. Leider hatten zu meiner Zeit Ende Juli / Anfang August die beiden A-la-cart Restaurants aufgrund der wenigen Gästezahl geschlossen. Was nicht ganz so schlimm war, denn satt wird man jeden Abend. Was allerdings sehr schade ist und ich hoffe, dass sich das 2017 wieder ändert. Aufgrund der weinigen Gästezahl, was der politischen Gesamtsituation geschuldet ist, hat die Qualität und die zahlreiche Auswahl am Essen nicht gefehlt. Vielen Dank an Azat und Nuri für die herrlichen Cocktails. Aufgrund dessen, dass im Juli / August nicht so viele Gäste auf der Anlage gewesen sind, war die Kleopatrabar im Bedienungsbereich etwas „unterbesetzt“. Was der Stimmung keinen Abbruch tat, 2x in der Woche – Mittwoch + Sonntag – wurde in der Kleopatrabar Live-Musik gespielt, welche super war und gut ankam. Die Bars sind von 10:00 – 00:00Uhr wie folgt geöffnet: Poolbar: 10:00 – 18:00 Uhr Strandbar: 10:00 – 17:00 Uhr Kleopatrabar: 17:00 – 23:00 Uhr Show-Bar. 21:00 – 22:30 Uhr Poolbar: 23:00 – 00:00 Uhr


    Service
  • Sehr gut
  • Schon bei der Ankunft im CGB wird man herzlich empfangen. Fremdsprachenprobleme gibt es nicht. Probleme, wenn welche auftreten, sofort ansprechen. Entweder an der Rezeption Bescheid geben oder direkt das jeweilige Team-Management ansprechen, so werden die Probleme umgehend gelöst. Hat bei uns auch direkt geklappt. So verhindert man schlechte Laune und schlechtes Gerede. Zumal jeder Probleme anders auffasst. Ein Arzt und eine Krankenschwester ist zwar auf der Anlage, von 9-17 Uhr, aber für mich das ein reinster Zeitvertreib der beiden. Denn durch ihre schlechten Sprachkenntnisse, nicht einmal mit Englisch kommt man weiter, rufen sie immer einen Dolmetscher hinzu, welcher dann am telefon übersetzt. Außer "Pflster kleben" und notdürftige Verletzungen haben die auch nicht drauf, denn jeder Patient wird ins Krankenhaus überwiesen, was dann wieder mit hohen Kosten verbunden ist. Ich weiß, dass das in den letzten Jahren viel besser gewesen ist mit der medizinischen Versorgung und das nicht jeder sofort mit Ohrenschmerzen ins Krankenhaus sollte. Zwar kann das Hotel nichts dafür, welche Leute das krankenhaus abstellt, aber vielleicht ahben sie ja Einfluss auf das Personal; wäre wünschenswert. Besonderer Service in diesem Jahr war, dass man sich die Getränke am Strand nicht mehr selber hohlen musste. Murat hat die Getränke und die Wünsche der Gäste aufgeschrieben und erfüllt. Jeden Nachmittag gab es gegen 14:30 Uhr am Strand und gegen 15:00 Uhr frischen Obstsalat, der direkt serviert wurde. Wirklich sehr lecker und sehr frisch zubereitet. Wenn die Aussage getroffen wird, dass die Jungs und Mädels vom Service nur dann freundlich zu den Gästen sind, wenn sie Trinkgeld bekommen haben, kann ich nur sagen, dass das völliger Quatsch ist. Das gesamte personal ist von morgens in der Frühe bis zum letzten Getränk immer freundlich und zuvorkommend!!! Was 2016 neu und super war, ist die Überdachung im Babypool im Kinderbereich an den Wasserrutschen. Das Becken ist nun überdacht und so bekommen weder die Kleinen noch die Erwachsenen einen "Sonnenstich" bzw. Sonne ab und das Wasser im Becken ist schön gekühlt. Vielleicht ist es eine Überlegung wert, auch am Kinderpool in Poolbereich eine Überdachung oder ein Zeltdach zu befstigen. Wir haben mal geschaut, das würde gehen, ohne Umbaumaßnahmen vornehmen zu müssen. Denn die Sonne scheint den ganzen Tag von morgens 08:00 bis in den späten nachmittag, bis ca. 16:30 Uhr in den Kleinkinderpool und man hat keinen Schatten dort. Nur eine Anregung -> keine Kritik.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Perfekter kann die Lage eigentlich nicht sein: Die Bungalowanlage liegt direkt am hoteleigenen Sandstrand und ca. 500m - gute 5 Gehminuten - von Side Stadt entfernt. Sollte man den Weg vorbei am Amphitheater wählen, geht man einige Minuten und Meter mehr. Nach knapp 70km ist vom Flughafen Antalya in Side angekommen, je nach Verkehslage und Anfahrten von versachiedenen Hotels, dauert es gute 1 1/2 Stunden. Angekommen im CGB wird man freundlichem Personal an der Rezeption begrüßt. Fremdsprachenprobleme gibt es nicht, denn es wird perfekt Deutsch, Englisch und Türkisch gesprochen, auch Niederländisch versteht man sehr gut. Jeder vom Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, egal ob der Jungs, die die schweren Koffer transportieren, die Jungs und Mädels von der Rezeption, das gesamte Reiningspersonal, die Mädels und Jungs im Bedienungssbereich (dazu später mehr), das gesamte Küchenpersonal, die Animateure und das Managment – alle zusammen bilden eine super Einheit und machen den Urlaub im Can Garden erst perfekt!!! Wer Fahrten oder Touren buchen möchte, sollte das niemals über die Hotelveranstalter machen. Denn gleichwertige Touren sind viel teurer als bei lokalen Anbietern in der Stadt. Ferner sind bei den Touren, die die Hotelveranstalter anbieten, versteckte Verkaufstouren, von denen aber zuvor nichts gesagt wird. Also - Augen auf und vergleichen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animatiosteam hat Abends super Shows angeboten - Michael Jackson; Musical-Shows, Schlagerparty-Show, türkischer Abend, Bingo usw. Die Stimmung und die Shows waren super, jedoch wurde das Tagesangebot nur teilweise angeboten worden. Die Jungs und Mädels, Afrah, Kseniia, Pikachu, Volkan, Serdar, Gökhan und Chefanimateur Güvenç waren weder nervig und störend. Wer nichts machen wollte, wurde auch nicht weiter gefragt am nächsten Tag. Allmorgentlich startete das Animationsteam mit einem „Guten Morgen Pooltanz“. Der Mini-Club war zu unserer Zeit zwar geöffnet, aber es waren keine Kinder dort, obwohl reichlich Kinder im Alter von 4-12 Jahren anwesend waren. Das Problem wurde mit dem Management geklärt, da einige Kinder sich schon sehr langweilten. Auch das Animationsprogramm wurde stärker angesagt, als es unter dem Strich stattgefunden hat. In den 14 Tagen, wo ich da war, wurde 2x Boccia gespielt, 3x Wassergymnastik gemacht, Gymnastik / Yoga gar nicht gemacht. Klar ist es nicht einfach, bei knapp 40° die Leute zu begeistern, aber wenn schon schon 10-14 Leute Boccia spielen wollen, sollte es auch gespielt werden. Was in der 2. Woche regelmäßig stattgefunden hat, war täglich Wasserball. Auch Dart wurde gespielt. Aber wie gesagt, das Problem haben wir vor Ort persönlich geklärt. Danke an Pikachu, der es möglich gemacht, dass das "Länderspiel" im Wasserball Deutschland - Niederlande stattgefunden hat. Das hat uns besonderen Spass bereitet. Wenn auch Fairness anders geschrieben wird :). Das der Pool nicht der Größte ist, ist bekannt. Aber er ist ausreichend groß für diese Anlange, zumal das Meer ja direkt vor der Tür liegt. Was stört, sind die verwirrenden Wassertiefenangaben; der Pool wird mit 1,50 Meter Wassertiefe angegeben, was aber nicht passt, denn dann müsste ich im Pool stehen können und das kann ich nur, wenn ich auf Zehenspitzen stehe. An manchen Stellen ist der Pool sogar noch tiefer als 1,60m. Ein Fitness-Raum mit Geräten ist vorhanden, was aber nicht oft genutzt wird. Dieser befindet sich im Mini-Clubbereich an den Wasserrutschen. Der Raum ist super per Klimaanlage runter gekühlt, aber wenn man geschwitzt hat plus der kühle Raum und dann nach draußen geht, muss man bei 36° aufpassen, dass man sich nicht erkältet :). Es gibt zwei Wasserrutschen im hinteren Bereich, eine schnelle, gerade und die andere ist etwas langsamer. Im Bereich der Wasserrutschen kann man Tischtennis spielen oder die Kleinen Kinder toben und spielen, auch wenn der Mini-Club zeitlich geschlossen ist. Ebengfalls im Breich der Wasserrutschen befindet de Wellnessbereich, welcher zu unserer Zeit von Gästen wenig genutzt wurde. Auch ein Friseur und Nagelstudio kann man bescuehn, wenn man möchte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juli 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:46-50
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Kerstin, herzlichen Dank, für Ihre warmherzige Weiterempfehlung unseres Hotels. Ganz besonders möchten wir uns auch für die Zeit bedanken, die Sie dafür aufgewendet haben. Achtsam bis ins Detail haben Sie für jeden Bereich lobende Worte gefunden. Ihre Angaben unterstreichen nochmals unsere Servicequalität und unser unermüdliches Streben, jeden Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Wir freuen uns sehr darüber, dass unsere Servicebereitschaft so gut bei unseren Gästen ankommen. Unsere Mitarbeiter geben stets ihr Bestes um Ihnen jeden Wunsch von den Augen abzulesen und dieses auch unverzüglich zu erfüllen. Es ist schön, dass Ihnen unsere Angebote so gut gefallen haben. Auch ein großes Dankeschön für Ihr Kompliment an unsere Gastfreundschaft und an unser Küchenteam. Begeisterte Gäste Stimmen sind immer wieder eine wunderbare Bestätigung dafür, dass unser Hotel ein idealer Ort mit persönlicher Betreuung ist, wo man sich rundum wohlfühlen kann. Gerne werden wir Ihre lobende Worte mit unserem Team teilen. Als Can Garden Beach Hotel ist es unser Ziel die Qualität der angebotenen Dienstleistungen täglich zu verbessern. Aus diesem Grund leisten Kritiken und Anregungen, die von unseren Gästen kommen, einen positiven Beitrag zu unserer Arbeit. Wir haben auf jeden Fall Ihre Anmerkung zur Kenntnis genommen und zur Bearbeitung an unsere Qualtiaetssicherung weitergeleitet. Vielen Dank für die aufmerksamen Rückmeldungen Abschliessend bedanken wir uns für Ihre Treue zu unserem Hause und hoffen Sie recht bald wieder begrüssen zu dürfen. Bleiben Sie uns Gesund. Mit freundlichen Grüssen, Can Garden Beach Hotel Management