Alle Bewertungen anzeigen
Sonja (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 1 Woche • Strand
Hotel hält nicht was die Bewertungen versprechen!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Hotelanlage an sich ist sehr gepflegt, jedoch sind die Bungalows viel zu eng nebeneinander gebaut. Dadurch kann man z.B. die Rezeption nur über einen großen Umweg erreichen, will man nicht den Mitarbeitergang (Gestank!) benutzen. Der schöne Garten wirkt dadurch beengend und ist unübersichtlich. Das all-inclusive Angebot ist das schlechteste das wir jemals in der Türkei erlebt haben. Sehr restriktive Essenszeiten (max. 2h), mittelgroße Auswahl an minderwertigen Speisen und größtenteils keine Beschilderung verfügbar ... Gäste sind aus allen Ländern vorhanden, auffallend wenige Russen. Hauptsächlich Deutsche, Niederländer, Briten. Das Hotelpersonal nimmt sich vom Buffet während der Speisezeiten und besetzt die Tische im Restaurant und badet mit den Gästen am Hotelstrand nach Lust und Laune. Sucht euch für diese Preise ein anderes Hotel !


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Bungalows mit Terrasse sind sehr hübsch und die Zimmer modern eingerichtet. Der Safe ist nicht inklusive und man muss einen Schlüssel mitschleppen! Die Minibar hat Wasser und Pepsi, mehr nicht. Die Zimmer sind etwas klein und es gibt kaum Ablageflächen. Das Bad war wie überall leicht verschimmelt, jedoch war die Lüftung so verschimmelt dass man sie wegen des Gestankes nicht benutzen konnte. Die Flachbildfernseher sind hübsch an der Wand aufgehängt und ein Wasserkocher steht zur Verfügung. Im Bad ebenfalls kaum Ablageflächen und zu wenig Handtücher. Um neue Strandtücher zu bekommen mussten wir mehrmals zur Wäscherei laufen bis welche verfügbar waren.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Hauptrestaurant für die 3 großen Mahlzeiten in Buffetform. Trotz der hohen Kinderzahl gibt es kein Kinderbuffet und Unfälle sind vorprogrammiert! Frühstück ist von 7.00 Uhr bis 10.00Uhr bzw. bis 10.30 ein Spätaufsteherfrühstück. Das Frühstück war noch die beste Mahlzeit am Tag. Es gibt eine große Auswahl an Brötchen/Brot und die üblichen Speisen wie Eier, Würstchen etc. Der Kaffee aus dem Automat ist Pulverkaffee und ungenießbar. Der Filterkaffee im Behälter nebendran schmeckt je nach Tagesform anders. Die Säfte aus einem Automat (Kirsch, Pfirsich, Orange, Apfel, Lemon) schmecken wie purer Zucker und haben nichts mit Früchten zu tun. Finger weg !! Mittagessen ist von 12.30 Uhr bis 14.00 Uhr und häufig das gleiche Essen wie am Abend zuvor. Es hat den Anschein, dass Gerichte mehrere Tage aufgewärmt werden. Zum Abendessen von 19.00Uhr bis 21.00Uhr gibt es wie sonst in der Türkei üblich kein Lamm und selten ekliges knorpeliges Hackfleisch. Hühnchen und Pute den ganzen Tag. An den Snackbars von 12.00Uhr bis 14.00Uhr immer das gleiche Essen (Fried Chicken, Türkische Pizza, Hamburger). Generell ist das Essen nicht beschriftet, leere Speisen werden nicht mehr aufgefüllt, eine halbe Stunde vor Ende wird abgeräumt und die Gäste durch diverse Maßnahmen aus dem Restaurant gedrängt (Tischdecken und Besteck werden am noch besetzten Tisch schon einmal bereitgelegt! Teilweise einfach auf den Stuhl neben dem lästigen Gast geschmissen). Der türkische Abend hatte nichts mit türkischen Speisen zu tun ... Kein Baklava, kein Lamm. Zu allem Überfluss wird mit Plastikobst das Buffet dekoriert und die Tische mit Plastikblumen ausgestattet. Der Wein schmeckte oft nach Bier und Sprite hatte nichts mit Sprite zu tun. Cola und Fanta waren Ersatzprodukte, die wenigstens genießar waren. Cocktails kennt man dort nicht, Getränkekarten auch nicht ! Der größte Witz ist das angepriesene a-la-carte Restaurant für das die Speisen größtenteils aus dem Hauptrestaurant kommen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service ist unter aller Kanone. Das Personal spricht selten Englisch, meistens sehr wenig Deutsch. Das hat schon beim Check-in angefangen. Der Rezeptionist war sichtlich genervt dass er arbeiten muss, wie die meisten Angestellten dort (außer den Gärtnern). Was die Putzfrauen fast 1h lang in einem so kleinen Bungalow machen ist uns ein Rätsel, nachdem weder die Kissen aufgeschlagen werden noch die Decke wieder ordentlich über das Bett gelegt wird. Der Boden war nach der Reinigung noch immer voll Sand und die Bodentücher im Bad wurden auch nicht oft gewechselt. Hygiene ist den Kellnern ein Fremdwort. Wir haben beobachtet, wie ein zu Boden gefallenes Messer wieder auf den Tisch gelegt wurde nachdem der Kellner es 3 Minuten in seiner Hosentasche hatte (er wollte es ja eigentlich weglegen aber dann hat ihm ein Messer gefehlt zum Tisch eindecken). Die Kellner streicheln die streunenden Katzen und servieren dann weiter oder sie nehmen sich mit den Fingern Eiswürfel an der Bar und reiben sich damit ein weil es zu warm ist. Wenn man etwas zu Trinken haben möchte muss man sich lautstark bemerkbar machen. Alle 2 Minuten lassen die Angestellten Teller oder Besteck fallen, Besteck und Servietten fehlten oft, zwischen den Tischen werden die Servierwägen mit vie Lärm durchgeschoben, ...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist vom Strand nur durch die Promenade (5 Min. nach Side) getrennt. Der Transfer zum Flughafen dauert ca. 1,5h mit dem Reisebus. Das Hotel liegt direkt neben den antiken Sehenswürdigkeiten in Side (Amphitheater). Einkaufsmöglichkeiten sind an der Promenade oder dann in Side auf dem Basar reichlich vorhanden.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt keinen Sportplatz, kein Beachvolleyball, kein Tennis ... Die Rutschen für Kinder sind an einem separaten Pool und sehr spaßig. Die Animation war ebenfalls ein Witz (Boule wurde genau dort gespielt wo ständig Strandbesucher durchlaufen müssen, Wassergymnastik war eher langweilig da die Animateurin unmotiviert war und nur 15Min. Lust hatte). Der Strand ist felsig und wird nicht gepflegt (Scherben, Müll). Zugang zum Wasser hat man nur über einen schmalen Gang an den Felsen vorbei. Sonnenschirme und Liegen sind immer ausreichend vorhanden. Internetzugang hatte es in der wenig eindrucksvollen Lobby keinen (kein WLAN, keine Computer zur Benutzung).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    ERSTMALS VİELEN DANK FÜR İHRE BEWERTUNG.WAS SİE GESCHRİEBEN HABEN ENTSPRİCHT NİCHT DER WAHRHEİT.UNSER PERSONAL HAT EİN SEPARATEN SPEİSSERAUM,SİE ESSEN NİCHT İN HAUPTRESTAURANT.UNSERE PERSONAL SPRİCHT MEHRERE SPRACHENENGLİSCH ODER DEUTSCH.WENN JEDE ZWEİTE MİNUTE ETWAS KAPUTT GEHEN WÜRDE,WÜRDEN WİR KEİN GESCHİER MEHR HABEN.ES GEHT SCHON WAS KAPUTT,UND DAS IST AUCH NORMAL.IN DEN A'LA CARTE RESTAURANT WIRD ALLES VOR IHREN AUGEN ZUBEREITET,UND DAS ESSEN KOMMT NICHT VON HAUPTRESTAURANT.LEIDER HABEN WIR KEIN TENNISPLATZ UND KEIN VOLLEYBALL ABER VIELE WEITERE AKTIWITAETEN UND DAS ALLES IST IN HOTELKATALOG GESCHRIEBEN,WENN SIE REIN GESCHAUT HABEN.WIR CAN GARDEN HOTEL TEAM BEDANKEN UNS,UND WÜRDEN SİE NOCHMAL GERN IM HOTEL EMPFANGEN.