Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (51-55)
Alleinreisend • August 2021 • 3 Wochen • StrandCan Garden Beach - 1x und immer wieder !!!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wer eine Anlage zum relaxen sucht ist hier genau richtig. Keine Bettenburg sowie in anderen Gegenden und Hotelanlagen. Keine laute Musik. Wer hier seine Ruhe nicht findet, wird auch woanders keine Ruhe finden und haben. ❗❗❗❗❗❗Eines vorab: Ich habe noch hatte ich jemals etwas gegen Gäste aus Russland. Im Gegenteil, ich mag die Leute und das Land sehr ❗❗❗❗❗, aber wenn die Leute sich dort genauso benehmen wie sie sich oft geben, dann gute Nacht. Was nicht heißen Soll, dass andere Länder besser sind, aber was oft dieses Jahr im CGB ablief, habe ich nur von Russen gesehen. Die Gästelage war bei unserem Aufenthalt im Juli / August sehr deutlich von Gästen aus Russland geprägt, so knapp 70%, der restliche Anzahl kam aus Deutschland, Schweiz, der Türkei, den Niederlanden, Frankreich und Slowenien. Was die Anzahl der Russen betrifft, mag der Corona-Situation geschuldet sein. Denn da Deutschland und auch die anderen westlichen Länder erst sehr spät buchen konnte / durften, müssen die Hotels ja voll gemacht werden. Aber auf Dauer tut man sich damit keinen Gefallen. Denn viele sind respektlos gegenüber dem Personal und auch den anderen Gästen. Es wird sich vorgedrängelt, es wird geschubst und das Personal von A nach B gescheucht, so dass sich viele Gäste beschwert haben. Denn die Organisation im Restaurant war gut: Mundschutz und Handschuhe und das Personal hat das Essen auf die Teller serviert bzw. auf die Teller getan. Aber es wurde sich nicht an Regeln gehalten. Das Personal hat die Gäste immer wieder höflich daraufhin gewiesen, wenn der Mundschutz oder Handschuhe fehlten. Kein Problem, beides liegt aus (Mundschutz am Eingang zum Restaurant und Handschuhe über all im Restaurant). Aber die Ignoranz siegt und sie nahmen sich oft weder das Eine noch das Andere, nur volle Teller, laut und respektlos.


Zimmer
  • Gut
  • Umsäumt von Bäumen, Obstbäumen und Blumenrabatten liegen die ca. 208 Bungalows inmitten einer grünen Gartenanlage. Alle Bungalows haben eine Terrasse oder einen Balkon (diese befinden sich im Bereich des Hauptrestaurantes) mit Stühlen und Tischen. Ausgestattet sind diese mit einem Wasserkocher, einem Kühlschrank (welcher täglich mit alkoholfreien Getränken aufgefüllt wird, Flat-TV und Fön. Das Einzige was mich etwas stört ist die Anzahl der Steckdosen, denn diese fehlen etwas oder sind manchmal dort angebracht , wo man nicht unbedingt eine Steckdose benötigt. In diesem Jahr gab es super Kissen, welche super zum Liegen waren. Nur die Matratzen könnten mal wieder ausgetauscht werden, denn ich war nicht die einzige Person, welche in der tiefen Kuhle gelegen hat. Die Zimmer sind ausreichend groß, denn man hält sich ja nur zum Schlafen darin aus. Die Möbel sind etwas in die Jahre gekommen und so sind einige Möbelteile nicht mehr ganz heile. Die Klimaanlage funktioniert super, was in diesem Jahr auch nötig war, was nicht nur an den Temperaturen im Juli / August gelegen hat, sondern auch an dem verehrenden Brand ab dem 28.07.2021.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Mein Dank geht an Turgay D. und seinem Team – macht weiter so!!! Das Essen war super, wenn in einigen Bereichen sehr eintönig (Salate und Beilagen). Man konnte blind auf die Theke zulaufen und wusste wo was stand, denn der Salat stand 17 Tage (frisch, immer an der gleichen Stelle) da. Nach kurzen Gesprächen wussten wir warum das so ist in diesem Jahr und man musste sich damit arrangieren. 🥯🥐🧈🥞🧇🍳🍗🥩🥡🥪🥙🥗🧀🥣🍝🥧🎂🍰🍩🍨 Das Essen ist immer wieder eine Wonne. Egal ob frische Nudeln, Fisch, Gemüsepfannen, Kebap, Suppen, Salate, Beilagen, Kartoffeln, Pizza, Kroketten, Reis , Eis / Eisbombe, Dessert, zahlreiche türksiche Nachspeisen, Kuchen / Torten oder Obst – wer hier nicht satt wird und etwas findet ist selber Schuld. Mittags gab es zusätzlich noch an der Poolbar Burger, Hähnchenkeulen, Pizza, Salat, Pommes, Nudeln und Kuchen / Obst. Morgens zum Frühstück gibt es eine riesen Auswahl an Brot / Brötchen, Marmeladen, Honig, Müsli , Obst, Wurst und Käse und alles was man braucht, um gut in den Tag zu starten. Besonders hervorheben möchte ich Ayshe und ihr Eierspeisen am Morgen. Individuell werden sie für jeden frisch gezaubert. An zwei Abenden gibt es einem Themenabend: Dienstag: türkischer Abend mit noch mehr türkischen Spezialtäten Donnerstag: chinesischer Abend mit Sushi und chinesischen Spezialitäten Aufgrund der aktuellen Corona-Situation mussten die A-la-Cart Restaurants geschlossen bleiben. Was aber nicht so schlimm gewesen ist. Das Ambiente ist perfekt, wenn man Abends bei Sonnenuntergang auf der Außenterrasse sitzt und bei einem Glas Wein oder Bier oder Raki den Tag ruhig ausklingen lässt. 🍺 🍹 🍸 🥂 🍻 🥃 🥤 🍷 🍾 🍶 Es gibt vier Bars, welche von 10:00 - 00:00 Uhr geöffnet haben: Poolbar: 10 - 18 Uhr Kleopatrabar: 17-23 Uhr Showbar: 21-22:30 Uhr Strandbar: 23-24 Uhr Der beste Treffpunkt um den Abend ausklingen zu lassen ist die Kleopatrabar und die letzten Absacker gibt es dann bis 00:00 Uhr an der Strandbar. Schade, das Murat Bal das Team Ende August verlassen wird. Er wird uns und dem CGB sehr fehlen.


    Service
  • Sehr gut
  • Ein Lob gilt besonders dem gesamten Personal, vom Service, den Reinigungsfrauen, der Rezeption, dem Management, dem Animationsteam und allen, die ich jetzt vergessen habe aufzuzählen. Denn das, was ab dem 28.07. ab Mittag geleistet wurde war kaum zu übertreffen. Denn gegen Mittag brach im Raum Manavgat der verehrende Brand aus und viele Angestellte haben trotzdem weitergearbeitet, obwohl es zu Hause brannte. Ab diesem Nachmittag war von dem gesamten Personal nur noch knapp 50-60% anwesend, aber es lief wie am Schnürchen. Einer half dem anderen und viele Gäste waren bereit, Einschränkungen hinzunehmen. Das Personal hat manchmal nur wenige Stunde geschlafen und war dann wieder im Einsatz für den Gast. -- R E S P E K T -- !!!! Wir haben unser Putzfee zwei Tage nicht putzen lassen, da es Wichtigeres gab. Auch der Pool wurde immer wieder von den Gästen (Deutschland) von der herabfallenden Asche gereinigt. Was keinem von uns einen Zacken aus der Krone gebrochen hat. Das Management hatte die Lage der Situation zu jeder Zeit voll im Griff und wir wurden gut informiert. Passiert ist uns zu keiner Zeit etwas, dafür war der Brand auch etwas zu weit weg, so knappe 4 km. Auch hier wurde fast 24/7 gearbeitet. Bei Problemen mit der Technik oder sonstigen wird sofort Abhilfe geschaffen. So war bei meinem Bungalow das Aussengeländer aus der Verankerung gerissen, so dass man fallen konnte, sobald man sich dagegen gelehnt hat. Keine 20 Minuten später war es repariert, wenn auch zunächst erst provisorisch, später dann ganz. Wenn jemand Fragen hat, ist man an der Rezeption bei Ramazan und bei Tuncer (Front Office) sehr gut aufgehoben. Beide sprechen perfekt deutsch und sie helfen einem immer weiter. Wenn man die Rezeption nachts aufsucht, sollte man Englisch perfekt beherrschen, ansonsten hat man verloren.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Gute 70km sind es vom Flughafen Antalya ins Sommerparadies Can Garden Beach Side. Das CGB liegt direkt an der Säulestrasse zur antiken Stadt Side und ist von der Altstadt nur knapp 500m entfernt. Die Bungalowanlage liegt direkt am Meer und ist nur durch die 5m breite Strandpromenade vom feinsandigen Sandstrand entfernt. Das Museum Side und das Amphitheater liegen an der Hauptstraße nur 200m entfernt und ein Besuch lohnt sich immer. Die Ausgrabungen rund um die Anlage und in Side schreiten sehr voran und man entdeckt bei jedem Besuch etwas Neues. Seit 2021 ist die Hauptstraße neu gepflastert worden und für den Autoverkehr vollkommen gesperrt worden. Nur Busse zu den Hotels, Taxis und der Altstadtzug dürfen hier noch fahren. So ein Gehen auf der Straße deutlich sicherer geworden. ⛵ 🚤 ⚓ Ausflüge kann man überall buchen, am Besten bei Dr. Aspirin. Dort bist du gut aufgehoben und wirst super beraten. Leider wurden unsere gebuchten Touren (4 Stück) aufgrund der Brandsituation allesamt abgesagt. Wir haben anstandslos unser Geld zurück bekommen. Aber 2022 werden die Touren und Fahrten nachgeholt. Bei anderen Anbietern kann man Banaboot-Touren, Parasailing, Speedboot und weitere Wasser Spassangebote buchen und kaufen. Dazu muss man einige Meter in Richtung Kumköy laufen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Etwas Schade fand ich dieses Jahr etwas das Animationsteam und das hatte weder etwas mit Corona oder dem Brand zu tun. Da sind vier Personen - Güvenç, Leo, Olga und Spinhus die ständig präsent; sind immer für die Gäste da, egal wann und wo und das täglich. Ein anderer Animateur (Namen nenne ich hier jetzt nicht, denn jeder der anwesend war, weiß, wen ich meine) hält sich nur bei dem jüngeren weiblichen Bereich auf, jeder andere ist ihm egal. Okay, ich bin angesprochen worden, ob ich darten wollte, aber einige andere Gäste, die gerne gespielt hätten, wurden nicht angesprochen und diese Personen waren deutlich älter. Außer Dartgaaaaaame kam nichts rüber im Poolbereich. Olga hat Mega-Spaß mit der Wassergymnastik und dem Yoga / Fitness. Hier war immer etwas los und viele Leute haben mitgemacht. 🧘‍♀️🧘‍♂️ Boccia hat mit Leo besonders viel Spaß gemacht und alle Nationen haben miteinander und gegeneinander sehr viel Spaß gehabt. Volleyball und Tanz gab es ab Woche 2 mit Spinhus. 👩 👨 🧒 👦 👧 🧑 👨‍👨‍👧‍👧 🎶 🎼 Der Mini-Club lief ab Woche zwei auch etwas besser und die Kids wurden super unterhalten. Die Kids hatten sehr viel Spaß und freuten sich immer auf die Mini-Disco am Abend. 🎈 🎈 🧨 🎭 🎼 🎵 🎶 🎤 🎩 🎹 Die abendlichen Shows waren TOP. 👍👍👌👌 Leider wurde aufgrund des Brandes das Showprogramm für 5 Tage – verständlicherweise – ausgesetzt. Aber nicht nur das CGB, sondern alle Hotels in der Umgebung. Die Shows- türkischer Abend mit Folklore und modernem Tanz, Musicals und Tanzshows, Bingo, Paarabende waren super und haben immer viel Spaß gemacht zu zuschauen. Was allerdings sehr schade war, dass keine Live Musik gespielt wurde, obwohl diese auf dem Plan stand. Genauso wenig kann man es verstehen, dass kein Wasserball (Water Polo) gespielt werden darf. Zwar wurde uns gesagt wegen Corona und dem Abstand. Aber Dart mit gut 25 Personen auf engsten Raum darf gespielt werden; das verstehe wer will. Leider durfte ab Mittag auch keine Musik mehr gespielt werden, was sehr schade war, denn leide Musik, wie sie morgens abgespielt wird, stört keinem und jeder hätte sich riesig gefreut. Was ebenfalls sehr traurig für uns Erwachsene gewesen ist, dass wir ab August die Wasserrutschen nicht nutzen durften, nur Kinder und Jugendlichen war dieses erlaubt. 🌞🌞 ☀☀ ⛱⛱ 🌊🌊 🌬🌬 🌊🌊 ☀☀ 🌞🌞 Was extrem aufgefallen ist, dass am Pool in diesem Jahr die Liegen dichter aneinander standen als noch 2019, also vor Corona. Auch wenn die Anlage bis auf das letzte Bett ausgebucht war, standen die Liegen am Pool vor dem Sommer deutlich weiter auseinander als im Juli / August. Wir sind zwar alle geimpft oder getestet, aber einige Nationen brauchen weder einen PCR-Test noch eine Impfung bei der Einreise. Deshalb entstanden, vor allem am Pool, im wieder sogenannte „Länder-Ecken“, wie es ein Niederländer sagte. Am Strand sah das etwas anders aus. Da waren die Liegen weit genug auseinander und es hatte jeder Gast Platz. Platz am Strand ist mehr als genug, denn für die Größe der Anlage ist der Strand groß und sehr breit auseinander gezogen. Nuri sorgt weiterhin, dass am Strand alles passt und hat alles im Blick. Jeder bekommt seinen Platz den er haben möchte. Wer unbedingt Sport machen möchte, kann den Fitnessraum benutzen, dieser befindet sich im Bereich des Mini-Clubs und den Wasserrutschen. Die Geräte müssten auch mal ausgetauscht werden, denn diese funktionieren leider nicht mehr so ganz. 🧦🧦 🧡💛💚💜🤍 ❤🧡💛💚💙💜🤍 Besonders hervorheben möchte ich Mehmet und seine Frau im Friseur- und Beauty-Bereich. Immer gut besucht. Super Arbeit zu TOP-Preisen. Wovon ich sehr enttäuscht gewesen bin, und da war ich oft nicht die einzige Person, war vom massagebereich. Wenn ich Personal im Wellnessbereich habe, sollten diese die englische Sprache beherrschen und sich nicht alles übersetzen lassen, was der Gast für ein Problem hat. Zumal wenn der Behandler nicht Englisch spricht und nicht versteht was ich meine. Ich verlange nicht, dass man Deutsch mit den Gästen spricht, aber Englisch sollte schon drin sein. Mir wurde nicht geholfen, anderen wiederum ja. Bildet euch eure eigene Meinung. Was sehr anstrengend dieses Jahr war, dass das WLan nicht das stabilste war. Immer wieder ist man aus dem WLan rausgeschmissen worden. Es fehlen einfach mehr Router / Masten auf der Anlage für die Anzahl der Personen. Jeder Urlaub geht einmal zu Ende und so freue ich mich jetzt schon 2022 auf meinen 32. Besuch bei euch. Denn einmal CGB, immer CGB!!! ❣❣❣❣❣❣💓🧡💛💚💙💜🤍


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im August 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:51-55
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Kerstin, vielen Dank für Ihr umfassendes Feedback zu Ihrem Aufenthalt. Es freut uns, dass Sie von unserem Hotel so vollends begeistert waren – die verschiedenen Aspekte, die Sie ansprechen, werden wie von Ihnen bemerkt durch die Leidenschaft und Herzlichkeit des Teams erst so richtig hervorgehoben. Wir sind stets bemüht eine herzliche Stimmung zu verbreiten und freuen uns, wenn es uns gelingt, dieses Gefühl weiterzugeben. Unsere Angestellten sind mit Leib und Seele im Einsatz und das gesamte Team bezeichnet sich gerne als eine grosse Familie – und genau das wollen wir auch an unsere Gäste weitergeben. Wir sind deshalb besonders froh, dass Ihnen unsere Service Angebot so zugesagt hat; für uns ist jeder Gast besonders und das gesamte Team bemüht sich stets einen unvergesslichen Urlaub zu ermöglichen. Wir haben Ihr Lob vor allem an die namentlich genannten Kollegen gerne weitergegeben und senden Ihnen herzlichen Dank zurück. Auch haben wir Ihre Anregungen vermerkt und werden diese mit unseren zustaendigen Abteilungen abklaeren. Es war uns eine Freude, Sie bei uns begrüßen zu dürfen und wir hoffen Sie bald wieder in unserem Hotel zu sehen. Mit besten Grüßen, Ihr Can Garden Beach Hotel