Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (41-45)
Verreist als Paar • Mai 2012 • 1 Woche • SonstigeTop und Flop liegt nah bei einander
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Der Campingplatz ist durch die laute Uferstraße getrennt. Man kann zwar sicher durch eine Unterführung beide Teile erreichen, aber durch die Hanglage ist das nicht wirklich schön. Leider ist der Platz am unteren Ende (zum See) eine Umgehung für nahezu alle Radfahrer, hier wird das nicht vernünftig verhindert. Ansonsten ist der Platz sauber, die Rezeption ist gut zu finden und die neuen Waschhäuser haben einen hohen Comfort. Angeblich sollte es im Restaurant kostenloses WLAN geben, aber ich konnte mich nicht einwählen. Wir waren in der Vorsaison da, und ich empfand es als günstig und ruhig. Ein paar Tage hatte ich das Gefühl, dass wir als einzige einen Bungalow gemietet hatten. Undbedingt Salo und seinen Dom ansehen. Und etwas abseits, hinter Riva, kann man zum Monte Creino fahren und dort zum Gipfel laufen. Es bietet sich eine tolle Sicht auf die Alpen und den See. Auf der Rückseite vom Monte Baldo, an der Autobahn, kann man die höchstgelegene Wallfahrtskapelle Italiens, Madonna de la Corona, besuchen. Fußlahme fahren sie von oben an und parken auf dem Touri-Parkplatz. Pilger oder Wanderer parken unten und gehen den alten Pilgerweg mit über 1600 Stufen hoch, und werden mit Orgelmusik empfangen. Eine tolle Kapelle, ins Felsmassiv gebaut. Wirklich sehenswert. Ansonsten kann man schön am See nach Lazise und Bardolino und für Fortgeschrittene bis Garda laufen/wandern. Hier bekommt man alles, und man kann auch schön einkehren.


Zimmer
  • Schlecht
  • Der Bungalow für 4 Personen ist maximal für 2 Personen geeignet, und nur für Pruristen eine schöne Sache. Leider entstammt die Unterkunft den 70igern und wurde scheinbar auch kürzlich oder seit Jahren nicht renoviert. Fangen wir mal im Bad an. Der Spülkasten war kurz vor dem Exitus und statt einer separaten Duschkabine musste man einfach nur die Türe schließen und das ganze Bad war die Duschtrasse. Das haben wir nicht gemacht und sind in die Waschhäuser gegangen. Im Schlafzimmer fehlt ein Mückennetz, gut, das haben wir mitgebracht und grob ums Fenster geklebt. Da kam schon mal nichts rein. Wo die Ameisen alle herkamen - keine Ahnung. Aber die starben ja eh am noch vorhandenen Seveso-Gift. Das Schlafzimmer war klein, aber reichte aus. Die Wohnküche, wo auf den Bänken bei hochgeklappten Tisch noch 2 Menschen schlafen sollen, war ok. Ein Schrank für Kleidung aller Personen, praktischerweise mit Stange und Bügeln (wer reist auf einen Campingplatz mit Kleidung zum Aufhängen??!!, besser wären Fächer). Wir haben unsere Klamotten auf den Bänken und dem Tisch deponiert. Schön und verhältnismäßig groß fanden wir die Terasse mit dem schönen Blick auf den See, hier haben wir immer gesessen und gegessen. Der Bungalow scheint erdbebensicher, in der letzten Nacht war das schwere Erdbeben in Norditalien, wo der Bungalow hin- und herschwankte und wir schlagartig wach waren. Aber so alt das Teil ist - es hat gehalten. Hinweis: Wer keine Ansprüche stellt, der kann hier zu Zweit auch einen netten Urlaub verleben. Mit Kindern noch zusätlich mag ich mir die Unterkunft nicht vorstellen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben mehrmals in dem Restaurant am See gegessen und gefrühstückt. Und wir waren immer zufrieden. Es war eine bodenständige Pizzeria, wo man auch Nudeln oder Muscheln essen konnte. Mehr war nicht zu erwarten. Das Frühstück war kontinental. Athmosphärisch ist da mehr drin, aber der Blick auf den See entschädigt.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal an der Rezeption war nett und hilfsbereit. Man sprach auch Deutsch. Im Restaurant haben wir ein paar Mal gefrühstückt, hier mussten wir die Kellnerin erst suchen, um unsere Bestellung aufgeben zu können. Der Bungalow war sauber, als wir ihn übernommen haben. Die Auflage auf dem Bett war nichts für Pingelige ... Der Ameisenplage wurde man wohl nur mit viel Chemie Herr, die Viecher starben noch Tage nach unserem Einzug.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Cisano ist zwischen Bardolino und Lazise gelegen. Der Platz hat einen Seezugang und liegt meiner Meinung nach an einem idealen Ort. Fußläufig kann man Lazise, Bardolino und Garda erreichen. Man ist schnell auf der Uferstraße und kann mit dem Auto auch überall hinfahren. Einkaufsmöglichkeiten sind fußläufig zu erreichen (kleiner Supermarkt gegenüber des Platzes) oder der Lidl kurz vor Bardolino. Störend ist aber in jedem Fall die Straße, die den Platz teilt. Wir hatten einen Bungalow am Hang mit Seeblick, da hat man nichtsgehört, im oderen Teil hätte ich aber nicht wohnen wollen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Mai 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:41-45
    Bewertungen:10