- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren für 9 Tage im Kirman Calyptus (All inklusiv Ultra +) als Familie im Urlaub (2 Kinder: 8 Jahre und 1 Jahr). Das Check-In im Hotel verlief ohne Probleme auf deutsch. Wir waren schon gegen 11 Uhr im Hotel und man war bemüht, dass wir vor 14 Uhr einchecken können. Leider hat das nicht geklappt, da unser Zimmer noch nicht fertig war. Als es soweit war, wurden unsere Koffer aufs Zimmer gebracht. Uns wurde alles erklärt. Sogar ein Babybettchen und eine Baby Starterbox (mit Zahnbürsten, Babyöl, usw.) wurde uns übergeben. Die Minibar im Zimmer war kostenlos und wurde täglich aufgefüllt. Ebenso wurde das Zimmer täglich gereinigt und die Handtücher ausgetauscht. Für den Pool/Strand konnte man sich Handtücher ausleihen (kostenlos) und jeden Tag wechseln. Ein toller Service. So spart man viel Platz im Koffer für den Urlaub. Nahezu rund um die Uhr gab es was zu essen, trinken und naschen. Frühstück, Snackbar, Mittag, Poolbar, usw.! Die Poollandschaft ist sehr groß und nahezu überall 1,40 m tief. Lediglich am Whirlpool, der in den Hauptpool integriert ist, ist es nicht ganz so tief. Regelmäßig finden dort Aktivitäten statt (Schaumparty, Aqua Fitness, Flying Board, usw.). Täglich gibt es neue Aktivitäten. Manche finden täglich statt (Dart spielen, Fußball, Volleyball,...) Viele bemängeln die Fremdsprachenkenntnis des Personals. Dies können wir auch bestätigen. Allerdings sehen wir es nicht ganz so negativ, da das Personal stets bemüht war, die Wünsche der Gäste umzusetzen oder haben uns an einen Kollegen verwiesen, der uns weiterhelfen konnte. Und wenn und mal ein falsches Getränk gebracht wurde, dann haben wir ein neues bestellt. War ja schließlich alles kostenlos. Das Problem mit den Cocktails besteht weiterhin. Gefühlt macht jeder Barkeeper den gleichen Cocktail anders. Zumindest hat er bei 5 Bestellungen nur 2x gleich geschmeckt. Und das traf auf mehrere Cocktails zu. Der Service selbst war aber in jeglicher Hinsicht super freundlich. So wünscht man sich das in jedem Hotel. Zum Essen kann ich nur sagen, dass die Auswahl sehr groß war. Es gab Salat, Grill, Wok, kalte Platte, Suppe, Sushi, typisch Türkisches essen, Obst und jede Menge Nachtisch. Da hätte ich mir gewünscht, dass es vielleicht mehr Abwechslung gibt. Eine Art Mottotage. Vielleicht mal Mexikanisch, italienisch, spanisch, usw.! Das würde etwas Abwechslung reinbringen. Denn irgendwann wurde mir das Essen zu monoton und ich habe öfters das selbe gegessen. Das Fleisch war leider auch nicht ganz mein Fall (Lamm), so dass ich eher Hähnchen gegessen habe. Das war leider etwas "trocken". Ansonsten gab es abends immer Kinderdisco. Einen Kidsclub gibt es auch. Den haben wir allerdings nicht genutzt. Die Kids waren immer bei uns. Nicht ganz so gut war unser Zimmer. Wir haben leider ein Eckzimmer erwischt, so dass wir weder einen Blick auf den Pool oder die Vorderseite hatten, sondern lediglich den Himmel sehen konnten. Das war sehr schade. Ebenso fanden wir die Aktionen im Pool (laute Musik, flying Board Show,...) zur Mittagszeit ungünstig. Zu der Zeit hat unsere 1 jährige Tochter Mittagsschlaf gemacht. Auch wenn die Balkontür geschlossen war, war es sehr laut. Entweder sollte man die Show dann auf den Nachmittag schieben oder vielleicht dafür sorgen, dass die Familien mit Kindern zur anderen Seite ein Zimmer bekommen. Die Massage die wir mit der ganzen Familie gemacht haben, war sehr erholsam. Mit unserer kleinen Tochter haben sie alles versucht, damit sie nicht an Mama und Papa klebt, sondern Spaß mit dem Schaum hat, während wir verwöhnt wurden. Danke für die Mühe. Auch wenn es bei der anschließenden Massage nicht geklappt hat. Meine Massage bei "Waswi" (ich hoffe ich habe es richtig geschrieben) war sehr angenehm und erholsam. Wir können das Hotel zu 100% weiterempfehlen. Auch wenn es an der ein oder anderen Stelle noch etwas stockt. Das Team muss sich erst aufeinander einspielen. Dann klappt es in naher Zukunft noch besser. Wenn wir die Gelegenheit haben, werden wir auf jeden Fall wieder das Kirman Calyptus wählen. Danke an das gesamte Team. Achso: achtet darauf, bei wem ihr Ausflüge bucht. Wir haben auf DEUTSCH einen Ausflug in den Sealanya Delfinpark gebucht. Die Infos auf der Fahrt die man erhalten hat, waren alle auf RUSSISCH. Das hätte man mit einem Wort erwähnen können oder der Reiseleiter hätte wenigstens der englischen Sprache mächtig sein können. Dieser war aber gewillt uns die Infos mit seinem Handy und mit Händen und Füßen so mitzuteilen, dass wir alle auf dem gleichen Kenntnisstand sind. Dies hat zwar nichts mit dem Hotel zu tun, aber als Hinweis trotzdem erwähnenswert.
Wir hatten leider nicht soviel Glück mit unserem Zimmer, da wir ein Eckzimmer bekommen haben und somit keinen Blick vom Balkon auf den Pool (Rückseite) hatten. Das war sehr ärgerlich. Das Zimmer selbst war super. Mit 2 Kindern hatten wir ein Doppelbett, Einzelbett und Kinderbett stehen. Und trotzdem konnte man sich super bewegen. Das Badezimmer mit Dusche erfüllte seinen Zweck. Da das Hotel erst 2021 fertiggestellt wurde, war noch alles Top in Schuss.
Die Auswahl an Essen war riesig. Trotzdem habe ich die Abwechslung vermisst. Zum Beispiel durch internationales essen. Man hätte vielleicht 2x in der Woche Essen aus anderen Ländern zusätzlich anbieten (z.b. mexikanisch, italienisch, chinesisch,...). Es Gibt sogar im Hauptrestaurant eine Bedientheke für Kinder, bei denen es Nuggets oder Nudeln mit Bolognesesoße gab. Da hätte ich mir gewünscht, dass zumindest die Nudelsorte wechselt. Es gab jeden Tag nur Spaghettinudeln. Unsere 18 Monate junge Tochter tat sich schwer mit der Gabel diese Nudeln zu essen. Es wäre da von Vorteil, wenn es vielleicht auch Nudeln gibt, die kleine Kinder auch problemlos alleine essen können.
Der Service war absolute Spitze. Alle waren freundlich, aufmerksam, engagiert und versuchten allen Gästen die Wünsche zu erfüllen. Es funktioniert leider noch nicht 100%ig, aber der Wille ist da. Leider sind auch nicht alle Servicekräfte der englischen Sprache mächtig. Trotzdem geben sie ihr bestes, damit der Gast das bekommt was er braucht. Zur Not wird man an einen anderen Kollegen verwiesen, der der Sprache mächtig ist, die man versteht. Egal ob deutsch, polnisch, russisch, englisch, kurdisch, türkisch,...
Bis zum Strand ist es zwar ein kleines Stück zu Fuß, aber man kann die Hoteleigene S-Bahn benutzen, die in kurzen Abständen hin und her fährt. In unmittelbarer Nähe gibt es jede Menge Einkaufsmöglichkeiten. U.a. einen Supermarkt ist in 5 min. zu Fuß erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die gab es mehr als genug. Am Strand konnte man sich einen Jet Ski leihen, Parasailing machen, Bananenboot fahren, usw. (Gegen Aufpreis). Man konnte natürlich auch die Hotelangebote wahrnehmen wie z.b. Aqua Fit, Fußball, Dart, Volleyball und vieles mehr. Man könnte sich jeden Tag aufs neue eine Aktivität suche.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 2 Wochen im August 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Gast, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Kirman Calyptus Resort & SPA