Alle Bewertungen anzeigen
Christina (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Hotel in Top-Lage, aber keine 4 Sterne
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Toplage, wundervoller Blick - aber kein 4 Sterne Niveau. Das Hotel ist gut als "Basislager" für Unternehmungen geeignet, aber nicht zum "Aufhalten"


Zimmer
  • Eher gut
  • Geräumig, aber leider mit (abgenutztem) Teppichboden. Es fehlen Wandhaken. Das Bett und das Bettzeug waren in Ordnung. Es war nachts warm, und ich war froh, dass wir nicht die Wolldecken benutzen mussten. Die Camping- Plastikstühle auf dem Balkon waren leider unbequem, jedenfalls bei längerem Sitzen. Der Room-Service war ordentlich und sauber (soweit man das bei Teppichboden beurteilen kann), allerdings musste man explizit darum bitten, neue Toilettenartikel (Shampoo und Bodylotion) zu bekommen, wenn die "Erstausstattung" aufgebraucht war.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir haben nur das Frühstück eingenommen. Die Auswahl war langweilig und nicht besonders vielfältig: Rühreier (wahrscheinlich Tertrapack-Fertigprodukt) + harte Eier Gebratener Speck + Würstchen "Zucker-Flakes" (leider kein gesundes Müsli) 3 Sorten Marmelade 2 Sorten undefinierbare Wurst (immer die gleiche) 3 Sorten Käse Warmes Porridge Joghurts - leider musste man um das Naturjoghurt kämpfen. Und - wirklich sehr gut! - frischer Obstsalat und gute Brötchen-Auswahl Der Kaffee war geschmacklich sehr gewöhnungsbedürftiger Pulverkaffee. Leider gab es (außer Teebeuteln) keine Alternative! Die Säfte kamen ebenfalls aus Automaten, nicht frisch. Schade, man hatte den Eindruck, dass alles möglichst kostensparend sein soll - Genuss geht anders!


    Service
  • Eher gut
  • Na ja, allgemein wirkte das Personal nicht sehr Gäste-orientiert. Das Personal an der Rezeption grüßte nicht (wenn Gäste vorbei gingen) und machte den Eindruck, dass man sie doch bitte nicht ansprechen möge. Meiner Bitte um eine Bodylotion, beispielsweise, wurde aber dann aber freundlich entsprochen. Das Service-Personal beim Frühstück wirkte auch eher gestresst und "leidend", hat jedenfalls keine gute Laune oder gar Freude beim Umgang mit den Gästen verbreitet. Nur 2 Damen in der Snackbar waren wirklich freundlich und haben die Gäste sogar angesprochen. Ich denke, allgemein sollte das Personal besser geschult werden. Noch etwas: Es gibt keinen "Hotel-Kiosk" oder so, d.h. man kann keine Sonnencreme oder Hygieneartikel etc im Hotel bekommen. Das es auch keinen Laden in fußläufiger Nähe gibt, muss man diese Einkäufe gut planen bzw mit dem Auto erledigen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt sehr schön, man hat einen traumhaften Blick. Allerdings ist man ohne Auto aufgeschmissen, weil gar nichts in der Nähe zu Fuß zu erreichen ist. Das Hotel bietet auch keinen Shuttle-Service zum 12km entfernten Flughafen an. Das Hotel ist ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Pool war ausreichend groß, und die Fläche mit den Liegen gepflegt. Leider gab es täglich nur einen "Slot" zwischen 8.30 und 9.30 Uhr, um die Pool-Handtücher zu wechseln - danach keine Chance! Der sogenannte "Fitness-Raum" geht gar nicht: 2 alte Spinning Bikes (ohne Display) 1 Kraftgerät Schlapper Gymnastikball (KEINE Kurzhanteln, kein Stepper, kein Laufband) - und das alles OHNE Tageslicht und ausreichende Lüftung und MIT TEPPICHBODEN (igitt!) Es gibt auch keinen gemütlichen Aufenthaltsraum, falls man mal nicht raus kann. Der Snackbar-Innenraum hat den Charme einer Jugendherberge. Der Aussenbereich der Snackbar ist schön und gemütlich, allerdings wird auch schon gegen 22 Uhr abgeräumt, und danach kann man sich eigentlich nur noch im Empfangsbereich (aber ohne Getränkeservice) oder im Zimmer aufhalten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:51-55
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Mrs. Christina, Thank you for taking your time on writing about your experience with us. We don’t understand some of your comments but we are, overall, sorry that you were not completely satisfied with some of our features/services. Just out of curiosity, our spinning bikes were bought new this year and our outdoor lounge “Caloura Terrace” closes at midnight :) We hope to have you with us in a near future! Kind Regards.