- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr ansprechender Bau auf den Klippen in guter Lage mit Blick auf den Atlantik. Etwas versteckt und schwer zu finden, mit guter Beschreibung unseres Veranstalters Olimar jedoch kein Problem. Großer kostenfreier Parkplatz am Hotel. Sehr gutes WLAN im gesamten Bereich.
Große Zimmer mit Meerblick, sehr gute Betten, funktionierende Klimaanlage, Tresor, Kaffee-Tee Zubereitung im Zimmer möglich, Kühlschrank ungefüllt. Wir haben sehr gut geschlafen, alles ruhig, gute Matratzen. Negativ: nur auf einer Seite ein Nachtkästchen und auch auf unsere Bitte um ein zweites kein Erfolg. Es gab angeblich keines im Inventar! So haben wir den einzigen Sessel im Zimmer als Ablage verwendet. Daher auch keine Sitzgelegenheit im Zimmer, nur auf dem Balkon. Wand-Fernseher, jedoch nur 2 deutschsprachige Sender mit immer wiederholenden Sendungen (DW) bzw. Nachrichten.
Wir haben a la carte gegessen, es war alles köstlich zubereitet. Preislich auch okay. Halbpension Buffett auch vor Ort wählbar, etwas hochpreisig mit 25,—, dafür konnte man auch a la carte speisen. Frühstücksbüffet hat uns gut gefallen, für uns war die Auswahl während unseres 9 Tage Aufenthaltes reichlich. Auffallend war, dass überall auf den Azoren sehr viel Wert auf regionale Lebensmittel gelegt wird.
Sehr nettes Rezeptionsteam und Reinigungspersonal, Service im Restaurant ebenfalls ausgezeichnet. Negativ: wir wollten aufgrund einer zeitig beginnenden Walbeobachtung ein etwas vorgezogenes Frühstück oder zumindest ein kleines Lunchpaket, dies wurde uns strikt abgelehnt. Wir könnten uns ja am Vorabend in der Snackbar etwas kaufen, sonderbar für ein 4-Sternehotel.
Vom Flughafen zum Hotel in ca. 30 Min. über eine gute Schnellstraße zu erreichen. Alle Ausflugsziele auf der Insel bestens erreichbar, lediglich die 2-3 km Zufahrt zum Hotel durch den Ort Água de Pau sind immer mühsam. Ein Mietauto ist unbedingt notwendig.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Fitnessraum, Sauna und Tennisplatz vorhanden, wurde von uns nicht genutzt. Der Pool ist sehr groß, das Meerwasser darin ist etwas zu kühl, sollte beheizt werden. Im ebenfalls kühlen Atlantik zu schwimmen war für uns nicht möglich, da die Erreichbarkeit über viele Steinstufen und Klippensteige sehr anstrengend und etwas gefährlich ist. Unterhaltung im Hotel war sehr eingeschränkt, die Bar geschlossen und einmal wöchentlich spielte eine Gitarristin eine Stunde auf der Terrasse. Die Terrassenbar war abends keine Alternative, da es zu kühl und windig war (Mitte Juni). Die riesige Hotelhalle ist völlig ungenutzt, da keine Bar vorhanden ist. Einmal soll es abends Folklore gegeben haben, was uns aber nicht mitgeteilt wurde. Die Information sowohl durch das Hotel als auch durch unsere Reiseleitung war mehr als dürftig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christine |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 5 |
Dear Mrs. Christine, thank you for spending some of your time on sharing your experience, we appreciate that. We will be waiting for you on your next trip to the Azores. kind Regards!