Wir waren zum 6. Mal in diesem Hotel und sind wie jedes Jahr aufs neue rundum zufrieden und erholt. Auch wir haben sowohl hier als auch in den sozialen Medien vorab mal wieder die schlechten Bewertungen gelesen und haben auch hier vor Ort diverse Gästebeschwerden mitbekommen, das ist der Grund warum ich zum ersten Mal eine Bewertung über dieses tolle Hotel voller netter, herzlicher Menschen verfasse, die den Umgang und das undankbare Verhalten vieler Gäste einfach nicht verdient haben. Ausnahmslos jeder hier macht einen tollen Job. Für Klimaanlagen- und Wasserausfälle während einer landesweiten Hitzewelle kann kein Hotel was - und es hat auch andere Hotels hier vor Ort betroffen. Für Dreck beim Essen und auf den sanitären Anlagen sowie am Strand sind ausschließlich Gäste verantwortlich, die keinerlei Benehmen haben und alles dreckig hinterlassen. Die einzig negative Bewertung betrifft hier nur die Animation, die wir allerdings auch nicht wirklich genutzt haben und die uns im Urlaub auch nicht so wichtig ist, dass wir davon eine erneute Buchung abhängig machen würden.
Die Zimmer im Nebengebäude sind sehr schön, sauber, geräumig (außer das wirklich beengte WC) mit vielen Staumöglichkeiten. Großes Lob an unsere Reinigungskraft!
Entgegen aller Bewertungen, die natürlich auch WIR als regelmäßige Yati-Urlauber dennoch vor jedem Urlaub hier lesen, war das Essen durchweg gut bis sehr gut. Immer warm, ausreichend vorhanden, wunderschön angerichtet, die Salatauswahl dieses Jahr war der Hammer. Ja es gibt auch mal restverschmutzte Teller - aber Leute, das passiert in deutschen Spülmaschinen auch mal. Dann stellt man den zur Seite und nimmt einen neuen. Für das Benehmen anderer Gäste beim Essen kann das Hotel nichts. Einziger Mangel meinerseits: hier sollte - besonders beim Abendessen - mehr auf die Kleidung der Gäste geachtet werden, wenn es in der Hotelbeschreibung so angekündigt wird.
Wir waren nun schon einige Male in Folge (seit 2019 außer den Coronajahren jedes Jahr) dort und der Service war immer schon sehr gut. Dieses Jahr hat es aber unsere Erwartungen nochmal übertroffen. Wirklich überall trafen wir auf professionelle, nette, zuvorkommende, höfliche Menschen. Und nein - das ist NICHT Trinkgeldabhängig sondern das Motto: „wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus“ gilt auch in anderen Ländern der Welt. Jeder hier freut sich über Bitte, Danke, nette kurze Gespräche und vor allem: Respekt. Von der Reinigungskraft am Pool bis zum Rezeptionschef sind alle unglaublich freundliche, herzliche Menschen.
Das Hotel liegt am schönsten Strand der Insel. Auch nach vielen Jahren dort können wir uns immernoch nicht am kristallklaren, türkisfarbenen Wasser sattsehen. Man ist in wenigen Minuten und für kleines Geld mit dem Taxi in Midoun, aus dem Hotel raus rechts und links gibt es aber auch ein paar Shops (große Empfehlung für den Laguna Shop!).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
 
Die Animation wurde durch uns nicht genutzt, fast alle Animateure inklusive dem neuen Animationschef sind aber nett, höflich und zurückhaltend. Sogar so zurückhaltend, dass sie eigentlich nur mit einem sprechen wenn sie Lose für die Tombola oder für den Bingoabend verkaufen wollen. Was ich wirklich negativ bewerte: keine Abendshow ohne dass Gäste zum mitmachen genötigt wurden. Mein Begriff von Abendanimation ist: ich gucke zu und lasse mich berieseln. Wenn ich aber bei jedem Gang zur Show befürchten muss, irgendeinen affigen Gag mitmachen zu müssen, gehe ich eben nicht hin. Aus dem Grund sind die „Shows“ nie gut besucht und jeder sucht sich ein nettes Plätzchen in einer der Bars, um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie | 
| Dauer: | 3 Wochen im August 2025 | 
| Reisegrund: | Strand | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Melanie | 
| Alter: | 41-45 | 
| Bewertungen: | 1 | 
Liebe Melanie, wir danken Ihnen von Herzen für Ihre ausführliche und wertvolle Rückmeldung sowie Ihre langjährige Treue zum Calimera Yati Beach. Es macht uns sehr stolz zu lesen, dass Sie uns bereits seit 2019 regelmäßig besuchen und unser Haus für Sie zu einer „zweiten Heimat“ geworden ist. Ihr großes Lob an unser gesamtes Team – von den Reinigungskräften bis zur Rezeption – freut uns ganz besonders. Dass Sie unsere Freundlichkeit, Professionalität und Herzlichkeit so schätzen, ist die schönste Anerkennung für die Arbeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Auch Ihr positives Feedback zu unseren gastronomischen Angeboten, zur Sauberkeit der Zimmer und zur einzigartigen Lage am schönsten Strand der Insel bedeutet uns sehr viel. Ihre offenen Worte zu den Themen Animation, Abendshows und Kleiderordnung beim Abendessen nehmen wir ernst und haben sie bereits an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet. Solche Hinweise helfen uns, unseren Service und unser Angebot weiter zu verbessern. Es erfüllt uns mit Freude, dass Sie trotz kleinerer Kritikpunkte einen insgesamt wunderschönen und erholsamen Urlaub bei uns verbringen konnten. Wir hoffen sehr, Sie und Ihre Familie auch in den kommenden Jahren wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen erneut viele unvergessliche Momente zu bereiten. Mit den besten Grüßen Ihr CALIMERA Yati Beach Team

