Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Kirstin
Verreist als Paar • Oktober 2023
Wenn Urlaub zur Qual wird... Erholung 0
2,0 / 6

Allgemein

Umweltschutz: =0 und absolut inakzeptabel Auf dem Buffet bei den Vorspeisen, sowie bei den Desserts ganz viel in kleinen Kunststoffbechern welche im Müll landen. Kunststoff Trinkhalme on Maß für den Müll Anstatt Teelöffel überall nur kleine Kunststofflöffel Handtücher werden ob gewollt oder nicht jeden Tag ausgetauscht Wasserflaschen, ob mit oder ohne Gas grundsätzlich nur in kleinen Flaschen es sei denn in der ersten Woche gab es beim Mittag und Abendessen noch große Glasflaschen. Leider hat sich das Klientel der Gäste in der zweiten Woche so zum Nachteil verändert, dass es immer mehr unerträglich wurde und wir, wie auch andere Gäste, unter Ihnen auch langjährige Stammgäste, welche genau wie wir die angegebenen Punkte wie Hygiene, Essen, Benehmen und vieles mehr, einfach nur noch nach Hause wollten. Das Klientel waren Menschen ohne Anstand, Respekt und Benehmen gegenüber anderen Gästen, Einheimischen und auch Tieren. Katzen wurden von Kindern in den Pool geworfen. Die Kindern rannten schreiend und pöbelnd Nachts gegen 0 Uhr im Hotel rum & spielten fangen. Die Eltern hat das gar nicht interessiert und auch die Rezeption war überfordert. Der Alleinunterhalter hat ab und an mal 3 Lieder gespielt und dann ewig Pause gemacht. Immer die gleichen Lieder. Langweilig, wie die ganze Animation. Jeden Tag das gleiche Tagesprogramm und am Abend verstreut. Da es keinen Plan gab und Info lediglich an der Wand vor dem Restaurant, war das alles sehr dürftig. Grundsätzlich haben wir auch auf Nachfrage an der Rezeption keine Übersicht über das Hotel gefunden, wo sich was befindet.


Zimmer
  • Schlafqualität
    Schlecht
  • Sauberkeit
    Schlecht

Klimaanlage im gesamten Hotel defekt, der Duschvorhang versifft und eklig. Hygiene scheint in diesem Hotel generell ein Problem zu sein, Hoher Geräuschpegel, da man zum einen den Lärm aus der Hotelhalle hat und zum anderen von der Poolseite her, so dass an durchschlafen schon mal gar nicht zu denken war. Duschgel & Shampoo wurde aus Sparmaßnahmen nicht aufgefüllt und auch nur pro Person eine Mini Flasche Shampoo 10 ml sowie 10 ml Duschgel für die 14 Tage zur Verfügung gestellt. Das W Lan ist sehr schlecht und hat nur eine sehr niedrige Bandbreite somit immer wieder Ausfall des kompletten W-Lan


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr schlecht
  • Geschmack
    Schlecht

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Die Bestecke und Teller oft verschmutzt. Und es gibt es keine Teelöffel. Für das Dessert muss man seine Gabel und Messer nutzen welches man für die Vorspeise und Hauptspeise schon benutzt hat. Beim Frühstückstisch waren Fischgräten vom Vorabend sowie des Öfteren Krümel vom Vorgänger. Die Auswahl war sehr dürftig. Man hatte das Gefühl, dem Hotel geht langsam das Geld aus. Die Qualität der Speisen war die Katastrophe. Um es kurz zu sagen: wir haben noch nie in einem orientalischen Land so gut italienisch gegessen. Das Essen war kalt und völlig geschmacksneutral und man konnte es nur mit Salz und Pfeffer nachwürzen. Was dann jedoch auch nichts mehr brachte. In der zweiten Woche wurde auf Drängen anderer Hotelgäste eine völlig verdreckte Mikrowelle aufgestellt, welche hygienisch absolut bedenklich war. Wir haben uns 2 Wochen Mittags und Abends von Pizza ernährt, die der junge Mann uns gerne frisch gemacht hat. Leider war auch diese relativ schnell vergriffen, da die anderen Gäste auch Pizza und Pasta den anderen Speisen vorzogen. Leider war auch das angebotene Obst oft verdorben. Manchmal haben wir dann nur Baguette mit etwas der angebotenen Margarine gegessen um satt zu werden oder sind auswärts essen gegangen. Vor allem vergangen ist uns der Appetit als ein Mitarbeiter Milch in eine Kaffeetasse gegeben hat und diese dann der Katze hingestellt hat. Die Trinkbecher von der Bar wurden in einer Wanne gewaschen und nass wieder ineinander gestellt. Die Katzen werden von Gästen im Restaurant sogar mit der Gabel gefüttert, auf unsere Beschwerde hin, hat man gemeint, dass man da nichts machen könnte, obwohl auch die Mitarbeiter dies beobachtet haben. Sowie die Katzen ruhen sich auf den eingedeckten Tischen aus. Einfach nur widerlich und geht überhaupt gar nicht. Wir haben den Tag über nur Wasser mit Gas getrunken. Junge Frauen im Bikini bekamen mehrere Flaschen Wasser mit Gas ohne Worte, als ich dann an der Reihe war und wollte 2 Flaschen Wasser mit Gas haben, (je eine für mich und meinen Partner) wurde gesagt, es gäbe pro Person nur eine Flasche…wohlgemerkt, hat mein Partner kurz vorher noch hinter mir gestanden und hat gesagt, dass er sich schon nach draußen setzt. Als ich ihm dann direkt gesagt habe, dass er selbst kommen muss, hat man ihm dann gesagt, dass er nur ein Glas Wasser mit Gas haben kann. Das war die reinste Schikane. Auf unsere Beschwerde beim 2. Barchef, wurde uns dann Wasser gegeben. Jedoch war dieser ja nicht immer da und wir wurden nur schikaniert von den beiden Herren. Einmal hat ein Paar je einen Kaffee bestellt. Als die beiden Herren von der Bar uns gehen hatten, haben sie getuschelt und gegrinst und sich umgedreht, wohlgemerkt, die beiden Kaffee für das Paar waren schon parat, da hat der eine Herr die Kaffeetasse festgehalten und der andere mit Schokolade ein Gemälde auf den Kaffee gemalt. Irgendwann waren wir die Schikanen leid und als es wieder hieß, wir bekommen nur ein Glas, hat es uns gereicht und wir haben mit dem Barchef gesprochen. Dieser hat uns dann ein Pack mit 12 kleinen Flaschen Wasser mit Gas ( es gab nur kleine Flaschen) auf unser Zimmer gestellt und wir haben es dann immer mit nach unten gebracht. Angeblich wäre das Wasser knapp… jedoch andere bekamen es.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Gut

Bester Service

  • Nirgends

Mit einem Blick aus dem Fenster haben wir festgestellt, dass wir auf ein Nebengebäude schauen und vom gebuchten Meerblick weit und breit nichts zu sehen war. Daraufhin habe ich die Rezeption angerufen und um ein anderes Zimmer gebeten, da wir ja mit Meerblick gebucht hatten. Daraufhin wurde es abgeklärt, paar Minuten später zurückgerufen mit den Worten, wir sollten jetzt erst mal das Zimmer nehmen, da kein anderes frei wäre. Daraufhin habe ich erwidert, dass wir ja Meerblick gebucht hätten und ich dieses auch gerne hätten. Mit den Worten, es wäre ja dunkel und da würde man das ja sowieso nicht sehen wurde ich dann abgespeist. Das war der Rezeptionschef persönlich. Einfach nur frech. Am zweiten Tag wurde uns dann ein neues Zimmer gegeben, nachdem ich ein Foto von unserem Ausblick gemacht hatte. Es gibt sehr nette Angestellte, jedoch einige Angestellte scheinen völlig fehl am Platz zu sein. Manche waren auch ohne Trinkgeld vorab sehr nett und denen hat man dann auch sehr gerne Trinkgeld gegeben.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Wellness
  • Animation

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Sehr schlecht
  • Sauberkeit
    Schlecht

Wassertemperatur

  • angenehm

Fliesen beim Pool sehr rutschig Viele Liegen sowie Sonnenschirme defekt. Diese tägliche Lied und dieses eintrichtern von have a nice day haben wir als Hohn empfunden, da uns relativ schnell klar wurde, dass wir an dem Tag wenn wir wieder nach Hause kommen einen fantastischen Tag haben werden.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Sandburgen bauen

Für eine völlig versiffte Auflage für die Liegen am Strand, muss man bei der Rezeption einen Euro zahlen und dann bekommt man einen Zettel ausgehändigt, welcher dann am Strand bei dem Herrn abgegeben wird. Dies haben wir allerdings nicht genutzt, da wir es als eine Frechheit empfunden haben. Der Strand an sich ist ok, jedoch voller Kunststoffmüll, dies liegt jedoch auch daran, dass gerade Sonntags direkt neben dem Hotel ein Strandabschnitt ist, wo viele Einheimische ihre Zeit verbringen und dann den gesamten Abfall liegen lassen. Sicher wurde es dann im Laufe des Montags gereinigt, doch es liegt überall zerbrochenes Glas rum, so das man bei jedem Schritt genau darauf achten sollte, wohin man tritt. Kamelreiten und Pferdereiten werden direkt am Strand vor dem Hotel angeboten. Leider kacken die Tiere überall hin und somit hat man auch hier viele Tretminen welche nicht entfernt wurden. Die Kinder können dann mit diesem Sand Burgen bauen. Völlig daneben und die Tiere können einem einfach nur leidtun. Die Sicherheitsmitarbeiter sind auch nur zur Zierde da. Diese spielen die ganze Zeit an ihren Handys.


Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Schlecht

Beliebte Wellnesserlebnisse

  • Hammam
  • Massagen

Vorneweg muss man sagen, dass die Massagetische sehr alt, rostig und nicht einladend wirken. Jedoch habe wir je 2 Antistressmassagen, einmal mit je Hammam und Hydrobadewanne gebucht und die war fantastisch, sowie eine Lymphdrainage die genauso professionell durchgeführt wurde. Zum Abschluss haben wir nochmals je eine Antistressmassage gebucht. Mein Partner hatte Glück, ich jedoch weniger. Nachdem die Dame mich eingeölt und gestreichelt hat und ich sie gebeten habe, dass sich mich doch massieren sollte und sie mich weiter streichelte, bin ich aufgestanden und gegangen. Ich hatte ja schließlich eine Antistressmassage und keine Erotikmassage gebucht. Der nette Herr von der Wellness, sowie die nette Dame vom Beautysalon hatten sofort Verständnis und ich wurde dann perfekt von der Dame, welche normalerweise nur Beauty macht massiert.


Animation

Der Alleinunterhalter hat ab und an mal 3 Lieder gespielt und dann ewig Pause gemacht. Immer die gleichen Lieder. Langweilig, wie die ganze Animation. Jeden Tag das gleiche Tagesprogramm und am Abend verstreut. Da es keinen Plan gab und Info lediglich an der Wand vor dem Restaurant, war das alles sehr dürftig. Grundsätzlich haben wir auch auf Nachfrage an der Rezeption keine Übersicht über das Hotel gefunden, wo sich was befindet.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Nein

Sehr gerne sind wir auswärts essen gegangen, da es da wenigsten orientalisches, fantastisches leckeres Essen gab.


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Kirstin
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Liebe Kirstin Dank für die ausführliche Schilderung deiner persönlichen Eindrücke. Es tut uns sehr leid, dass unser sehr vielseitiges Programm, unsere viel gelobte Küche und unser Club insgesamt nicht zu Euren hohen und offensichtlich anderen Erwartungen gepasst hat. Wir nehmen uns deine Rückmeldung aber sehr zu Herzen und werden sie uns genau anschauen, um unsere Qualität auch weiterhin zu steigern. Beste persönliche Grüße CALIMERA Yati Beach Team

Offizielle Hotel Homepage