Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Judith (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2008 • 2 Wochen • Strand
Über tote Fliegen und den Rewe-Touristik-Vorstand
3,8 / 6

Allgemein

Weitläufige Anlage, sehr schön am flachen Sandstrand. Vom Actionpool aus alles schnell erreichbar. Liegt man allerdings am Ruhepool und will mal schnell nach den Kindern gucken, muß man schon ganz schön Meter machen. Die Anlage ist behindertengerecht und leicht mit Kinderwagen befahrbar. Alle Altersgruppen vertreten, allerdings in der zweiten Woche mehr Familien. Das Preisleistungsverhältnis bei Frühbucher und Kinderfestpreis war ok, ansonsten zu teuer. Dafür bekommt man auf Djerba ein 4 Sterne Hotel.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind von der Größe her sehr gut. Matratzen sind auch ok. Handtücher stinken fürchterlich, das ist aber in anderen Hotels auch so. Wir waren im Altbau, dort sind die Bäder nicht nicht mehr so schön. Klimaanlage funktionierte auch nicht richtig bei fast 40 Grad, die müssen im Neubau auch besser sein.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Tja der Speisesaal, der war teilweise richtig ekelig. Auf den Fensterrahmen lagen tagelang tote Fliegen und man mußte aufpassen das die einem nicht auf den Teller fallen. Sobald man seinen Platz verlassen hat um ein Getränk zu holen, wurde alles abgeräumt. Tassen, Teller und Besteck teilweise noch dreckig und nass, so das man selber mit der Serviette nachputzen mußte. Die Atmosphäre im Speiseraum war sehr hektisch und deswegen haben wir Mittags immer an der Poolbar gegessen. Bedienung an der Poolbar sehr freundlich, nur leider hätten hier die Tische ab und zu auch mal einen Putzlappen nötig gehabt, man klebte teilweise mit den Armen am Tisch fest.... Essen war ok, wurde allerdings in der zweiten Woche wesentlich besser(wie viele anderer Dinge auch z. B. Sauberkeit), als ca. 30 Leute von der Rewe Touristik Group ihren Urlaub in der Anlage verbrachten. Diese Damen und Herren durften dann ihr Bierchen und andere Getränke natürlich aus frischpolierten Gläsern zu sich nehmen. Diese wurden dann auch Abends an der Poolbar bedient, was natürlich bei den anderen Urlaubern zu Unverständnis und Ärger führte. Ottonormaltourist bekam ja sein Getränk im Plastikbecher und mußte es sich selber holen.


    Service
  • Eher gut
  • Wir hatten eine Familienunterkunft mit Balkon oder Terrasse gebucht. Bekommen haben wir eine Unterkunft, mit einem aus Glas zugebauten Verschlag und Blick auf das Dach und sämtliche Lüftungsschächte des Speisesaales. Bei der Reklamation an der Rezeption, wurde mir in einem total unfreundlichen und frauenfeindlichen Ton gesagt, das es keine freien Zimmer mehr geben würde. Nachdem mein Mann ein zweites mal reklamierte, war plötzlich ein Zimmer mit Balkon fei. So ein Zufall. Dieser Bedienstete(männlich) hätte bei mir seine letzten Stunden gearbeitet, wurde noch in keinem Hotel so abgefertigt. Bin auch mit Sicherheit kein Mensch der sich über alles beschwerd und hab auch noch nie ein anderes Zimmer haben wollen. Ansonsten waren alle Mitarbeiter nett und zuvorkommend. Außer vielleicht der Kellner hinter der Theke in der Disco, der sein Lachen verloren hat. Die Zimmerreinigung war gründlich, würde trotzdem für die Toilette Sagrotantücher mitnehmen. Arzt oder zumindest eine Pfleger ist ständig im Hotel anwesend.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Man kann sämtliche Ausflüge direkt im Hotel buchen. Taxi günstig und die warten auch mal vor dem Geschäft bis man seine Einkäufe erledigt hat. Transfer dauert 30 Minuten vom Flughafen. Wir haben keine großartigen Ausflüge mehr gemacht, da wir schon das 4 mal auf Djerba waren.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation haben wir in anderen Hotels auch schon besser erlebt. Uns fehlte der Power in dem ganzen Team. Normal ist unser großer Sohn den ganzen Urlaub unterwegs, aber hier hat er sich nur gelangweilt. Die Teamleiterin macht einen sehr unterkühlten Eindrück und läßt sich überhaupt nicht mal blicken. Die Shows sind total langweilig und es fehlt wie gesagt der Power. Ansonsten waren die Animateure sehr nett. Sie probieren auch Ausfüge und Berberabende verkaufen und wenn sie merken man hast kein Interesse, dann ist das Lächeln dünner. Liegestühle waren am Actionpool immer sehr knapp, am Ruhepool dagegen bekam man auch um 10. 00 noch ne Liege. Wie überall ist der Hotelminimarkt total überteuert, sowie die Massage. Das Hallenbad sieht aus wie ein Wasserauffangbehälter von den Stadtwerken, also nicht wirklich einladend.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Judith
    Alter:41-45
    Bewertungen:24